Unterschiede der TomTom Rider Modelle

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derkai
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Unterschiede der TomTom Rider Modelle

#1 Beitrag von derkai » Fr 14. Jul 2017, 09:54

Sagt mal, wie unterscheiden sich die
Rider Modelle 40 und 400 (irgendwas 410, 450)

Lt Gegenüberstellung auf der TomTom Seite soll das nur die Anzahl der Länder sein?

Ok, beim neuen 450 er wohl auch noch ein neues Display. Aber das war's?

Danke für Eure Hilfe


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Re: Unterschiede der TomTom Rider Modelle

#2 Beitrag von TomRo » Fr 14. Jul 2017, 11:53

40 = abgespeckt und älter
410 & 400 gleiche Hardware, aber beim 410er mehr schöne Routen abgespeichert
450 denke ich schnelleren Prozessor, da der bei den 400/410 nicht der Schnellste war.
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derkai
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Re: Unterschiede der TomTom Rider Modelle

#3 Beitrag von derkai » Fr 14. Jul 2017, 12:24

Danke, könntest Du abgesteckter noch ein wenig definieren?

Was fehlt, außer Länder?


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Re: Unterschiede der TomTom Rider Modelle

#4 Beitrag von TomRo » Fr 14. Jul 2017, 12:32

Das tomtom rider 40 hat am wenigsten Karten Umfang.

Ob die Hardware gleich ist kann ich nicht sicher sagen. Da hält sich tomtom immer verdeckt wenn die das "alte Zeug" als neu verkaufen teilen sie das nicht brühwarm mit :mrgreen:

http://www.motorradonline.de/navigation ... 34050.html
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Re: Unterschiede der TomTom Rider Modelle

#5 Beitrag von avanti » Fr 14. Jul 2017, 14:31

Lifetime Update ist auch mit Pferdefuss.
Im Kleingedruckten wird es dann wieder eingeschränkt.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Re: Unterschiede der TomTom Rider Modelle

#6 Beitrag von Vilstaler » Fr 14. Jul 2017, 16:08

Servus!

Ich hatte vor 3 Wochen das 450-er zum Testen mit dem Profi-Pack... In 5 Minuten war es samt Kabel/Kabelverlängerung montiert - feine Sache. Ebenfalls fand ich den Schiebeschlitten gut auf den man das TomTom einfach einrasten oder wieder per Druck auf die obenliegende Spange entnehmen kann. So viel zur flotten Montage.... Bis auf den U-Bügel für die Lenkerklemme und den Ss-Muttern... Da liegt ein Flachgummi/Schongummi bei, den man um den Lenker legt während man den U-Bügel festzieht der sich allerdings in den Gummi quetscht und ihn verdrückt...Das hätte man besser lösen können würde man einen Bügel statt aus Rundstahl/Vollstahl als U-Profil-Bügel gewählt haben, aber so ist´s wohl billiger und der Schongummi muss öfter mal gewechselt werden wenn man´s immer wieder mal abbauen und montieren will oder muss... :roll:

Mir pers. ist der Bildschirm zu klein, aber das ist wohl bei allen Navi´s für´s Motorrad so, außerdem habe ich versucht MEINE Strecke/Streckenführung ins Navi zu integrieren was mir leider nicht gelungen ist. Vielleicht muss man´s ja umständlich erst übern PC abspeichern um es dann auf die Zusatzkarte/-en zu kopieren und genau das ist mir viel zu aufwendig :unwissend: Ich hab mich nicht weiter mit dem Ding lange aufgehalten und kann also was die Streckenführungen etc. anbelangt wenig bis gar nichts dazu beitragen.

Gruß! ;)

Florian
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