Das ist bei einem Einspritzmodell nun aber nicht in Ordnungmikesch hat geschrieben: . . . Die ersten 2 Minuten Kaltlauf mag er auch nicht und bockt rum und nimmt kaum Gas an, . . .
Die i.e. meiner Partnerin springt auf den ersten Druck des Starters an (Gasdrehgriff nicht anfassen !!!) und die Gasannahme während der Kaltlaufphase ist völlig störungsfrei.
Ganz anders meine Vergaser-Version. Gestartet werden muss stets mit Gasspielereien und die Kaltlaufphase ist katastrophal. Dafür geht die Möhre aber teuflisch gut
Ich hatte in der letzten Zeit auch im warmen und im heißen Zustand des Motors ein total unruhiges Standgas. Ursache war ein Riss im Ansaugstutzen, den man von oben gar nicht sah. Durch Zufall nahm ich mal nach langer Ausfahrt das Helmfach raus und sah "Rauchwolken" unterm Ansaugstutzen aufsteigen, tja der war rissig. Das Benzin setzt dem Gummiteil halt mit der Zeit ordentlich zu.
Kann denn ein rissiger Ansaugstutzen für das Rumgebocke Deiner i.e. während des Kaltlaufs ausgeschlossen werden?
Gruß
Hannes