Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Beiträge: 1523
Wohnort: München, Maxvorstadt
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
mikesch hat geschrieben:
. . . Die ersten 2 Minuten Kaltlauf mag er auch nicht und bockt rum und nimmt kaum Gas an, . . .

Das ist bei einem Einspritzmodell nun aber nicht in Ordnung :roll:

Die i.e. meiner Partnerin springt auf den ersten Druck des Starters an (Gasdrehgriff nicht anfassen !!!) und die Gasannahme während der Kaltlaufphase ist völlig störungsfrei.
Ganz anders meine Vergaser-Version. Gestartet werden muss stets mit Gasspielereien und die Kaltlaufphase ist katastrophal. Dafür geht die Möhre aber teuflisch gut :teufel:

Ich hatte in der letzten Zeit auch im warmen und im heißen Zustand des Motors ein total unruhiges Standgas. Ursache war ein Riss im Ansaugstutzen, den man von oben gar nicht sah. Durch Zufall nahm ich mal nach langer Ausfahrt das Helmfach raus und sah "Rauchwolken" unterm Ansaugstutzen aufsteigen, tja der war rissig. Das Benzin setzt dem Gummiteil halt mit der Zeit ordentlich zu.

Kann denn ein rissiger Ansaugstutzen für das Rumgebocke Deiner i.e. während des Kaltlaufs ausgeschlossen werden?

Gruß
Hannes

_________________
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 2397
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Ein undichter Ansaugstutzen kann ausgeschlossen werden, da die Störungen nur bei Viertel bis Halbgas auftreten und nach einer Minute ganz verschwunden sind. (zu magerer Kaltstart eben)
Der Motorlauf im Standgas ist sowohl im Kalt und auch im Warmzustand sehr ruhig ind gleichmäßig.
Allerdings bestätigen einige Fahrer diese Kaltruckler auch an ihren LX 125 i.e. Motoren.
Was stimmt denn nun?

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de