Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#616 Beitrag von Hansebaron » Di 18. Jul 2017, 09:58

Darf´s ein bisschen mehr sein..? ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#617 Beitrag von PX150 » Di 18. Jul 2017, 12:03

Wunderschöne Fotos mit einer liebevoll umgebauten Primavera. :klatschen:
Die Felgen könnten nicht schöner sein, passen perfekt. :herz:

Hast du den hinteren Kotflügel lackiert gekauft, oder musstest es selber machen?
Ist der Seitenständer ein original Piaggio?
Liebe Grüße

PX150

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#618 Beitrag von dreitagebart » Di 18. Jul 2017, 13:14

hi,

ich tippe auf einen von buzetti...beim originalem hat sie in der egel nicht soe eine schräglage under von buzetti ist ein ticken kürzer und dadurch steht sie auch auf dem seitenständer sehr stabil...

hab ich auch..;-)

grüsse aussem pott

ps. tolle bilder..tolle vespa.....schöne altstadt..tolle location ...in bremen war ich auch schon mal ..schöne stadt...
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#619 Beitrag von Hansebaron » Di 18. Jul 2017, 13:31

Ihr Lieben, vielen Dank!

Es war wirklich lange lange nicht trocken in Bremen, und ich musste es morgens machen zwischen 07 und 08h.

Das Schnoor ist eine #1 Touri-Attraktion in Bremen, da wuseln ab spätestens 09h echt die ersten Reisegruppen durch bis spät in die Nacht, wenn die Lokale und Restaurants schließen..

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Umbaus und auch den Fotos :)

Und der Spritzschutz "ohne" optisch diskussionswürdige Reflektoren musste erstmal beschafft werden (Dank an Olly Butte) und dann wurde es noch schwieriger.
Pontedera rückt weder Farbe noch Codes raus. Hab mit denen telefoniert. Keine Mischung, keine Formel, kein RAL.
Auch eine namhafte Firma für Motorrad-Lacke kennt die Formel des relativ neuen Azzuro Incanto nicht.

Wir haben bei meinem Lackierer gescannt mit RATIO SCAN von BASF-Coatings, und uns dann über Farbkarten ran getastet.
Ran getastet bedeutet, das wir Azzuro Incanto zu etwa 90% getroffen haben, je nach Lichteinfall sieht es manchmal perfekt aus, manchmal halt nicht.
Ich bin aber damit happy, da Vespalacke ab Werk ja auch Nuancen Unterschiede haben z.B. zwischen Blech- und Kunststoffuntergrund.

Das die da so ein Geheimnis draus machen....heilige Tinktur offenbar :harve:


Ja, den Buzzetti-Seitenständer hatte ich an bisher allen 4 Smallframes, und sie steht wirklich gut, und schräg. (man kann sie noch schräger stehen lassen durch Bearbeitung des Anschlags)
Würde sie aber nicht länger unbeaufsichtigt so stehen lassen, aber für alle kurzen Besorgungen, Stopps ist das fein.

Viele Grüße, Dee

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#620 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 18. Jul 2017, 13:54

Die Teile gibt es fertig lackiert in allen ausgelieferten Fahrzeugfarben bei Zandri:

https://www.zandri.nl/achterspatbord-ve ... 260-a.html

Für andere Farben in die Suche bei Zandri "achterspatbord primavera" eingeben und ein ganzes Stück runterscrollen.

Volker

PS: obwohl ich ursprünglich aus Hamburg komme, ein schöner Roller in wirklich schöner Umgebung ;)

Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Wohnort: Essen NRW

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#621 Beitrag von Black Pearl » Di 18. Jul 2017, 14:28

....jetzt auch mit "Akrachovic"!
Bin mal gespannt, ob es meine Frau bei'm ersten anwerfen merkt, dass eine neue Tüte drunter ist! ;)

Bild
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#622 Beitrag von PrimaVespa » Di 18. Jul 2017, 14:38

@Gunnar: Ich mag deine Vespa, klar oder, auch wenn ich deine Nummernschildgröße echt als Verschandeln empfinde. Aber da kannst du nix für!

@ Dee: also dein Umbau ist wirklich toll :herz: hab mich damals auch für den 125er Spritzschutz entschieden wegen der Reflektoren. Von Lackieren hatte ich Abstand genommen. Bei dir sieht es echt toll aus. Motivwahl natürlich aller erste Sahne :klatschen:

....und ich liebe es, wie satt die 12 Zöller im Koti liegen!


Ich glaub ich muss auch bald nochmal Photos machen ;) , sonst vergesst ihr noch meine Schönheit :lol:
Zuletzt geändert von PrimaVespa am Di 18. Jul 2017, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#623 Beitrag von PX150 » Di 18. Jul 2017, 14:46

Immer her mit Fotos, es können nicht genug sein. :genau:
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#624 Beitrag von Wolpi » Di 18. Jul 2017, 15:38

@Black Pearl: Wie ist das denn mit den 12" Sprint-Felgen auf der 125er PV.?
Müssen die vom TÜV eingetragen werden?
Ändert sich dadurch die Übersetzung?
Die sollten ja vom Abrollumfan etwas größer sein, oder?

Grundsätzlich würden die mir in Silber auf der bestellten PV touring (rosso vignola) auch gut gefallen.

Wolpi

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#625 Beitrag von Hansebaron » Di 18. Jul 2017, 16:04

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Die Teile gibt es fertig lackiert in allen ausgelieferten Fahrzeugfarben bei Zandri:

https://www.zandri.nl/achterspatbord-ve ... 260-a.html

Für andere Farben in die Suche bei Zandri "achterspatbord primavera" eingeben und ein ganzes Stück runterscrollen.

Volker

PS: obwohl ich ursprünglich aus Hamburg komme, ein schöner Roller in wirklich schöner Umgebung ;)

Hi Volker & PrimaVespa, merci und auch danke für den Link, aber auch dort ist leider im gesamten Shop der Farbcode: 279/A [Azzurro Incanto] nicht gelistet oder bekannt.

Ich sag ja, das muss eine kostbare Tinktur aus dem Vatikan sein... ;)

Editione: ..soeben mit Zandri live gechattet, 279/A ist nicht lieferbar. :klatschen: Ich bin happy mit meiner Lackierer-Lösung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Wohnort: Essen NRW

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#626 Beitrag von Black Pearl » Di 18. Jul 2017, 16:36

Wolpi hat geschrieben:@Black Pearl: Wie ist das denn mit den 12" Sprint-Felgen auf der 125er PV.?
Müssen die vom TÜV eingetragen werden?
Ändert sich dadurch die Übersetzung?
Die sollten ja vom Abrollumfan etwas größer sein, oder?

Grundsätzlich würden die mir in Silber auf der bestellten PV touring (rosso vignola) auch gut gefallen.

Wolpi
Hallo Wolpi,

die Eintragung sei laut Händler nicht notwendig. Wir haben es dennoch machen lassen, um später beim TÜV keine Diskussionen zu führen. Zum Fahrverhalten kenne ich den Vergleich zu den 11 Zöllern nicht. Der Abrollumfang wird tatsächlich etwas größer. Der Reifen ist im aufgebocktem Zustand auch näher am Asphalt. es wurde mir mal nahegelegt auf den Sprint Ständer umzurüsten. Sehe ich aber eher keine Notwendigkeit. Ob silber oder schwarz ist wieder mal Geschmacksache. Wir finde die schwarzen mit dem glanzgedrehtem Horn etwas wertiger in der Optik. ;)
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#627 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 18. Jul 2017, 17:09

Moin Dee,

der Link sollte auch keine Kritik an deiner Lösung sein, ich dachte eher, dass er für auch für andere Primavera-/Sprintbesitzer interessant sein könnte, denn ich nehme mal an, dass deine Lösung doch "geringfügig" mehr gekostet hat als die Zandriteile. Wenn es allerdings bei deiner eine Vatikan-Geheimmixtur ist, dann ist das natürlich etwas teurer, aber dafür ersetzt das dann auch die Christopherusplakette.

Volker

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#628 Beitrag von Wolpi » Di 18. Jul 2017, 17:16

Danke für die Info!

Hat der TÜV das anstandslos eingetragen, oder mußtet ihr irgendwelche Sachen beibringen?

Ich hab ja die weinrote (rosso vignola) touring bestellt, da denke ich würde Silber besser passen.

Jetzt warte ich mal ab, bis das Mädel da ist und dann schau mer mal ...

Wolpi

Wolpi

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#629 Beitrag von Hansebaron » Di 18. Jul 2017, 17:25

@ Volker, in keinster Weise habe ich das als Kritik aufgefasst, hab doch merci geschrieben, und sicher ist es ein toller Tip, ich kannte die Seite nicht, und normales montebianco und haumichblau haben sie ja im Angebot, und für die 30,- € wahrhaft ein Schnäppchen, da sind dann nur 15,- für´s Lackieren drin, denn 15,- kostet der Spritzschutz ja schon nackig :)

Also ein toller Design-Tip, und ich finde dieses schwarze Plastikteil an der Vespa echt nicht schön. Sieht fast etwas nach Billigroller aus, zumindest eben der Heckabschluss.
Bei 3.350,- € Liste kann man das nicht mitlackieren?? :vespa:

Mein erster BMW war ein E30, auch mit so einer schwarzen Plastikleiste...meine Fr****, der nächste E30 hatte dank Facelift dann endlich durchlackierte Schürzen (oder hießen sie fortan Stoßfänger?!?)

Viele Grüße, Dee

PS: die Geheimmixtur ist ja nicht auf meine PV beschränkt, sondern ereilt alle Azzurros, die mal was lackieren wollen. Nicht auszumalen, wenn da mal eine echte Lack-Reparatur fällig wäre.
Ich habe wirklich europaweit recherchiert und telefoniert, es gibt Helme und Topcases in 279/A, aber meinen Wunsch nach einem lackierten Spritzschutz interessiert keine :elefant: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#630 Beitrag von Hansebaron » Di 18. Jul 2017, 17:50

Falls der Wunsch nach einem hochaufgelösten Bild aus meiner Serie aufkommt, ggfs. als Hintergrund/Wallpaper für´s Smartphone (tablet/notebook), werde ich diesem sehr gerne und umgehend nachkommen, einfach PN. :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten