Der Ernst des Lebens

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Comdor
Beiträge: 291
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Alemanha
Wohnort: Nordfriesland

Der Ernst des Lebens

#1 Beitrag von Comdor » Do 20. Jul 2017, 13:51

Moin auch,
den tollen Tagen in Coburg mußte ich den Rücken kehren (Foto).
Habe 2 nette Franken-Vespa-Fahrer(in) kennen gelernt,
gut gegessen (Fotos).
Jetzt kommen wieder die wirklich wichtigen Dinge: Messstäbe für
Motor- und Getriebeöl. (Fotos) Alu eloxiert.
Vom Scooter Center. Sehen so aus als wären sie gut verarbeitet.

Bild
Picanha mit Reis, Farofa und Salat
Bild
Feijoada mit Reis, Farofa und Salat
Bild
Messstäbe
Bild
Motoröl
Bild
Getriebeöl
Bild
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Der Ernst des Lebens

#2 Beitrag von derLimburger » Do 20. Jul 2017, 14:06

Ja ja, das Leben als solches ist schon eines der schwersten ..... :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

BeowulfAgate
Beiträge: 244
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Der Ernst des Lebens

#3 Beitrag von BeowulfAgate » Do 20. Jul 2017, 14:25

Die linke Dame auf dem ersten Bild sieht wirklich gut verarbeitet aus, der Herr rechts davon muss aber nochmal auf die Werkstattbühne :mrgreen: Kollege von mir ist aus der Coburger Gegend, beim Sambafestival hat der immer frei, wen wundert´s :gitarre:
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Der Ernst des Lebens

#4 Beitrag von ElSalsero » Do 20. Jul 2017, 14:29

Moin Ralf!

Kannst du bitte einmal die Teilenummern für die Meßstäbe, respektive die Bestelllinks
vom Scooter Center dazu posten?

Habe gerade da mal gesucht, aber wahrscheinlich nicht nach dem Richtigen ... :oops:

Danke!

Gruß Stephan

PS: Woll - doch gefunden - oder !?!?
http://www.scooter-center.com/search?qu ... 20eloxiert
Zuletzt geändert von ElSalsero am Do 20. Jul 2017, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Der Ernst des Lebens

#5 Beitrag von Mücke » Do 20. Jul 2017, 14:34

@ Stephan

Statt "Stäbsche" musst Du auch "Stäbchen" in die Suche eingeben...
Schmunzel
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Der Ernst des Lebens

#6 Beitrag von ElSalsero » Do 20. Jul 2017, 14:39

Mücke hat geschrieben:@ Stephan

Statt "Stäbsche" musst Du auch "Stäbchen" in die Suche eingeben...
Schmunzel
:genau: Jo ... nach Schdääbsche gesucht :lol:


:bier:
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Der Ernst des Lebens

#7 Beitrag von Mücke » Do 20. Jul 2017, 14:41

Darauf einen Äppler mit Schbeierling.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Comdor
Beiträge: 291
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Alemanha
Wohnort: Nordfriesland

Re: Der Ernst des Lebens

#8 Beitrag von Comdor » Do 20. Jul 2017, 15:09

Moin Stephan,
war auch schwer zu finden.
http://www.scooter-center.com/de/produc ... mit+Peilst
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Ernst des Lebens

#9 Beitrag von Vilstaler » Do 20. Jul 2017, 18:40

Zappelt da nochwas im Teller oder täuscht das Bild? :oops:

Ach ne,-.. das ist das Mädel da oben - sorry hab mich verguckt! :)

Die BGM schauen echt prima aus - noch dazu zu dem Preis für 2 Messstäbe... Ärgere mich eben wieder über meinen Zelioni mit Porto über 50 Teuronen, und das ist nur der Ölmessstab alleine... :evil:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Der Ernst des Lebens

#10 Beitrag von avanti » Do 20. Jul 2017, 19:51

Hmm, die wollen jetzt aber nicht im Ernst Motoröl beim Getriebe nachfüllen.

Der Text sollte schleunigst korrigiert werden.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Rollerpoldi
Beiträge: 42
Registriert: So 12. Apr 2015, 09:04
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Der Ernst des Lebens

#11 Beitrag von Rollerpoldi » Do 20. Jul 2017, 21:35

Die beiden "Stäbchen" sind wirklich erstklassig verarbeitet...nur passen bei mir die Füllhöhenmarkierungen nicht mit den originalen Plastikstochern überein. Beim Motoröl wäre demnach zu viel, beim Getriebeöl zu wenig drin. Habe mir nun neue Markierungen eingeschliffen.

:bier: Gts 300 SS FL 2015

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Der Ernst des Lebens

#12 Beitrag von cool breeze » Do 20. Jul 2017, 22:40

Rollerpoldi hat geschrieben:Die beiden "Stäbchen" sind wirklich erstklassig verarbeitet...nur passen bei mir die Füllhöhenmarkierungen nicht mit den originalen Plastikstochern überein. Beim Motoröl wäre demnach zu viel, beim Getriebeöl zu wenig drin. Habe
Die wesentliche Funktion ist also nicht gegeben. Na klasse.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Der Ernst des Lebens

#13 Beitrag von mikesch » Fr 21. Jul 2017, 06:08

Dann laß ich erstmal die original Plastikpeiler drin.
Da weis man was man hat.
Für null € den richtigen Ölstand ablesen.
Und solange die metallenen keine Diebstahlsicherungen haben...
Sowieso nicht..
Die sehen zwar nett aus sind aber leider falsch beschriftet die Metallschrauben.
Da gehört Oil drauf und nicht BGM.

Noch was anderes...
Warum laßt ihr alle die gelbe Agipwerbung (eni) auf den Variodeckeln kleben.
Der sechsbeinige Feuerspucker hat mit der Vespa doch wohl gar nichts zu tun, oder?
Tankt einer wirklich Agip Oil bzw füllt es ein?
Dann braucht man die tägliche Erinnerung auch nicht.
Denn du sollst ja vor jedem Fahrtantritt den Ölstand kontrollieren wie jeder weiß.
Aber egal, manche kaufen sich sogar Firmenaufkleber und peppen diese auf ihr Premiumprodukt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Ernst des Lebens

#14 Beitrag von Vilstaler » Fr 21. Jul 2017, 06:51

@Mikesch

Das Papperl runter? Völlig unmöglich :shock: ... die Symbiose zwischen Mensch und feuerspeiendem Hund bleibt bei meiner erhalten ..... Ne ne,-... nix da mit "runter mit dem Papperl" .. das hat schon seine Richtigkeit wobei der Kläffer ja 6 Beine hat - 2 für den Fahrer und 4 für die Reifen, aber meine Vespa hat nur 2 Reifen!? :?
Naja,- is ja auch egal,- 4 hin 2 gemerkt dann passt´s auch wieder :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Der Ernst des Lebens

#15 Beitrag von The_Bastian » Fr 21. Jul 2017, 08:58

mikesch hat geschrieben:Noch was anderes...
Warum laßt ihr alle die gelbe Agipwerbung (eni) auf den Variodeckeln kleben.
Gerade 2x hingesehen. Unfassbar: Selbst dieses Feature hat man sich an meinem 2017er Modell gespart! Skandal! Der Einsparungswahn macht selbst vor diesem Aufkleber nicht halt. Ich bin fassunglos. :shock:

Antworten