VW Golf mit Triebsatzschwinge
- flocke
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
- Vespa: GTS 100fünf&20
- Land: Bayern
VW Golf mit Triebsatzschwinge
So sieht ein VW Golf mit Triebsatzschwinge aus. Kein Wunder, dass sich diese Bauweise bei PKWs nicht durchgesetzt hat. Beim Fahren (also besetzt) federt das Hinterteil natürlich ein und der Golf fährt sich dann ganz normal. Falls auch hinten jemand sitzen soll (oder bei Gepäck) verstellt man einfach die Federvorspannung.
Flocke
Flocke
Zuletzt geändert von flocke am Do 20. Jul 2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..
- GTS-Raptor
- Beiträge: 80
- Registriert: Mi 6. Mär 2013, 12:33
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburger Toscana
Re: VW Golf mit Triebsatzschwinge
Hat der auch eine Vario?
- flocke
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
- Vespa: GTS 100fünf&20
- Land: Bayern
Re: VW Golf mit Triebsatzschwinge
Ja, den gab es ausschließlich mit Variomatik, weil der Handschalter-Prototyp beim Gangwechsel einfach zu stark gewippt hat.
Noch ein paar Fotos - man beachte dabei den großen Stauraum unter der "Fronthaube" - und ganz zum Schluss auch das Modell einer französischen Konkurrenzmarke.
Noch ein paar Fotos - man beachte dabei den großen Stauraum unter der "Fronthaube" - und ganz zum Schluss auch das Modell einer französischen Konkurrenzmarke.
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
- kölle-st18
- Beiträge: 3503
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
- Vespa: GTS 250ie ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: VW Golf mit Triebsatzschwinge
Ist ja praktisch.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
- avanti
- Beiträge: 13652
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: VW Golf mit Triebsatzschwinge
Den hat jetzt der Blumenhändler hier an der Bundestrasse.
Er hat den gleich genommen wegen des praktischen Nirosta-Vasenhalters im Heckkasten.
Mit der Klappfunktion stehen die Rosen auch immer im Schatten.
Die Tanke ist auch begeistert. Die verkaufen zwar weniger Sträuße, dafür aber mehr SuperPlus.
Er hat den gleich genommen wegen des praktischen Nirosta-Vasenhalters im Heckkasten.
Mit der Klappfunktion stehen die Rosen auch immer im Schatten.
Die Tanke ist auch begeistert. Die verkaufen zwar weniger Sträuße, dafür aber mehr SuperPlus.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: VW Golf mit Triebsatzschwinge
Kann mir jemand den Sinn dieser Konstruktionen erklären? Bei Autorennbahnen gab es sowas ähnliches, Chassis mit einem Knickgelenk in der Mitte, damit beim Beschleunigen das Vorderteil nicht hochkam, und dann der Leitkiel aus dem Schlitz sprang. Nur kann ich bei diesen Seltsamkeiten keinen Leitkiel unter der Vorderachse ausmachen...
Volker
Volker