ET4 startet weder mit Elektro-noch Kickstarter

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Basinus
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:02
Vespa: ET 4
Land: Deutschland

Re: ET4 startet weder mit Elektro-noch Kickstarter

#16 Beitrag von Basinus » Do 27. Jul 2017, 14:00

Schönen Dank an Mikesch für die guten Ratschläge.
Ich werde alles nochmal überdenken und meine Entscheidung dann im Forum bekannt geben.

Viele Grüße,
Basinus

Basinus
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:02
Vespa: ET 4
Land: Deutschland

Re: ET4 startet weder mit Elektro-noch Kickstarter

#17 Beitrag von Basinus » Mo 6. Nov 2017, 20:16

Hallo Mikesch,
folgende Teile wurden bis zum heutigen Tag bei meiner ET4 erneuert:
2 neue Reifen(Metzler) - wurden von einer KFZ-Wekstatt montiert.
Neue Multivar (Malossi Multivar 2000), Riemenscheibe (RMS), Keilriemen (Dayco) von mir eingebaut.
(Den Keilriemen hatte es zuvor bei einer Fahrt tatsächlich komplett zerbröselt.)
Die Anleitungen in diesem Forum zu den Themen Keilriemen wechseln und Vario-bzw. Variorollen erneuern waren dabei sehr, sehr hifreich.
Meine ET4 läuft wieder und hat anscheinend meine Reparaturen schadlos überstanden.
Besonderen Dank an Mikesch für seine ausführliche Unterstützung und auch schönen Dank an alle die mir mit ihren Forenbeiträgen weitergeholfen haben.
VG
Basinus

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET4 startet weder mit Elektro-noch Kickstarter

#18 Beitrag von mikesch » Mo 6. Nov 2017, 22:08

Gute Fahrt, Basinus. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten