Lackierte Anbauteile für 50er - Kennzeichenhalter wie gelöst

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Leroy_Gibbs
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Mär 2016, 14:27
Vespa: PX 125 (2015)
Land: Deutschland

Lackierte Anbauteile für 50er - Kennzeichenhalter wie gelöst

#1 Beitrag von Leroy_Gibbs » Mi 2. Aug 2017, 02:09

Hallo vespisti,

Wenn ich die lackierten Anbauteile der 125er für meine 50er hole; wie mache ich das dann mit dem kleinen Nummernschild? Passen da die Bohrungen?

Hab schon öfters gelesen dass das gemacht wurde ;aber bevor ich da 300 Scheine hinlege muss ich wissen ob es wirklich Plug and play ist.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Lackierte Anbauteile für 50er - Kennzeichenhalter wie ge

#2 Beitrag von mikesch » Mi 2. Aug 2017, 12:11

Bei meiner LX 125 sind die Bohrungen im Dreieck angeordnet. Oben eine unten zwei. Ich meine der kleine Halter hat nur zwei Bohrungen, aber...
Wenn du im Besitz einer Bohrmaschine/Akkuschrauber mit Bohrfutter und eines 4mm Bohrers bist, hast du nichts zu befürchten. Da wird aus Nonplug&Play Plug&Play. Du bohrst nur Plastic. Sauber vorstechen und vorbohren ist natürlich Pflicht. Anschließend weißt nur du welches Geheimnis hinter dem Kennzeichenhalter steckt. :mrgreen:
Phantasia62 ist Profi in der Frage. klick
Wenn du ihm eine PN schickst bekommst du eine kompetente Antwort.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Lackierte Anbauteile für 50er - Kennzeichenhalter wie ge

#3 Beitrag von PX150 » Mi 2. Aug 2017, 13:30

Soviel ich weiß, waren die Teile der S 50 auch lackiert.
Kommt halt drauf an welche Farbe du brauchst und ob es diese bei der S gab.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Lackierte Anbauteile für 50er - Kennzeichenhalter wie ge

#4 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 2. Aug 2017, 17:02

Das passt, die Bohrungen sind identisch. Es gab ja auch durchlackierte LX(V) 50-Modelle. Die S50/125 hat andere Heckverkleidungen/Kennzeichenhalter als die LX. Die passen zwar prinzipiell auch, der Übergang von LX-Seitenverkleidungen zur S-Heckverkleidung sieht optisch allerdings alles andere als schön aus.

Volker

Antworten