Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

#16 Beitrag von TomRo » Di 1. Aug 2017, 13:38

Ein schönes edles Teil!

Glückwunsch :klatschen:

Mein Neid sei mir dir ;)

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

#17 Beitrag von Bombo » Di 1. Aug 2017, 14:02

Vielen Dank für deine warmen Worte Thomas :D :D
Schöne Grüße aus Essen! :-)
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

#18 Beitrag von Wenne » Di 1. Aug 2017, 14:48

Hast du jetzt mal zur Fahrgestell- und Motornummer nachgeschaut?
Was kommt dabei für ein Modell raus - wann wurde produziert?

Ich bin schon sehr gespannt :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

#19 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Di 1. Aug 2017, 15:04

Zumindest optisch sehr schöne Vespa! Ich wünsche dir viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße aus der Nachbarschaft,
Uli
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

#20 Beitrag von Bombo » Di 1. Aug 2017, 16:59

@ Wenne: grad nachgeschaut, ich habe leider kein Ergebnis von scooterhelp bekommen :S (da stand nur, dass meine Seriennummer nicht gefunden werden konnte). Keine Ahnung, was das jetzt konkret bedeutet...
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

#21 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 1. Aug 2017, 17:27

Lass dich nicht verrückt machen, Rollerhof gehört noch zu den vergleichsweise seriösen Händlern, die in Vietnam restaurieren lassen. Allerdings sind das jetzt keine Fahrzeuge, die in Kreisen der Vespa-Veteranenfreunde viel Anklang finden, da üblicherweise nicht darauf geachtet wird, ob Motor- und Fahrgestellnummer zusammenpassen, oder die aufgearbeiteten Teile auch vorher schon an genau diesem Roller waren. Da werden schonmal Teile durcheinandergewürfelt, und wenig dokumentiert. Es gibt Firmen, die die Aufarbeitung komplett dokumentieren, in Deutschland restaurieren, und nur hochwertige, notfalls selbst einzeln angefertigte Teile verwenden. Nur kostet dann so ein Roller soviel, wie "Deutschlands günstigster Neuwagen". Ich persönlich finde allerdings auch die Preise vom Rollerhof recht deftig. Aber ein Schmuckstück ist deine 50 S allemal.

Volker

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

#22 Beitrag von Nooodles » Di 1. Aug 2017, 18:48

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Kann schon sein, daß nicht alles perfekt ist - aber wolltest Du eine Wertanlage oder Spaß haben? Letzteres hast Du mit diesem Schmuckstück, denke nicht so viel nach sondern genieße das Fahren.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

#23 Beitrag von Bombo » Di 1. Aug 2017, 19:29

Vielen Dank Noodles und Uli, ich lass die Wespe diese Woche nochmal bei Gildemeyer in Essen durchchecken :-)
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

#24 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 3. Aug 2017, 01:25

Bombo hat geschrieben:@ Wenne: grad nachgeschaut, ich habe leider kein Ergebnis von scooterhelp bekommen :S (da stand nur, dass meine Seriennummer nicht gefunden werden konnte). Keine Ahnung, was das jetzt konkret bedeutet...
Ich vermute mal, dass die Vespa direkt nach Japan geliefert wurde, denn dorthin gingen die meisten 50 S, die nach der Einführung der PK 50 noch gebaut wurden. Möglich, dass Scooterhelp die Nummern dieser Japan-Exporte (noch) nicht, oder nicht vollständig, in Erfahrung bringen konnte. Wenn es eine Japan-50 S ist, läuft sie serienmäßig 60 km/h, ist aber für den deutschen Markt durch ein Reduzierstück, entweder am Krümmer oder amVergaser/Ansaugstutzen, gedrosselt. Dieses Reduzierstück lässt sich i.d.R. leicht entfernen, allerdings muss dann auch die Vergaserdüser etwas größer gewählt werden.

Volker

Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

#25 Beitrag von Bombo » Do 3. Aug 2017, 14:43

Ah ok, gut zu wissen :-) sie fährt jedenfalls definitiv 60 Km/h! :D :D
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

Antworten