Vespa- Saisonabschlußfahrt mit dem Zelt in den Süden

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Vespa- Saisonabschlußfahrt mit dem Zelt in den Süden

#1 Beitrag von Feldi » Sa 5. Aug 2017, 09:42

Hallo,
leider ist für mich für heuer Schluß mit Zweiradfahren, deshalb noch einen kurzen Bericht von dem letzten Ausflug. Nichts Weltbewegendes, aber trotzdem hat´s Spaß gemacht, auch wenn ich des öfteren die Zähne zusammen beissen musste. Lediglich beim Fahren war alles Bestens.

Aus dem Reisetagebuch:

26. Juli 2017

Es ist Gnadenlos!

Eigentlich sollte es heute Früh schon losgehen in Richtung Süden, aber das Wetter!

Und nun noch immer Dauerregen, man kann sich nicht vorstellen, daß Morgen der Spuck vorbei ist.
Der Optimist namens Feldi ist trotzdem in den Stall gehumpelt und hat sein "Pferd" gesattelt und aufgepackt.
Na ja, ein Pferd namens Gallo?
Egal, die Vespa hat immerhin 12 Pferdestärken!

Iwan wartet ebenfalls ungeduldig auf die Abfahrt.

Bild

Es muß einfach klappen mit meiner Saisonabschlußfahrt!
Dann kann ich mich beruhigt unters Messer legen und das Knie reparieren lassen.
(Leider habe ich es mir beim letzten Urlaub demoliert.)

Ich werde berichten wie es weitergeht, Euer Feldi

27. Juli 2017

Und weg sind wir!!!!

Seit 3 Stunden Regenpause, soll noch bis 10 Uhr anhalten, aber so wild wird es nicht mehr werden, hoffe ich.
In Lana scheint die Sonne, da fahre ich hin!

Bis bald (Sa. oder So.),
der Hinkefeldi mit seinem bärigen Begleiter Iwan

27. Juli 2017

Hallo
Bin im Camping Aquin, es gefällt mir gut hier. Essen gibt es hier auch etwas feines, ich werde allerdings im Pfefferlechner futtern, freu mich schon seit Stunden auf deren Schweinshaxn.
Wetter wie gewünscht 32 Grad, allerdings die Wolken könnten noch etwas bringen. Und schon kommen die ersten Tropfen! Aber trotzdem knallt die Sonne runter.
Servus, der Feldi

31. Juli 2017

Bin wieder gut nach Hause gekommen und schon wieder unterwegs. In der Nähe von Augsburg gibt´s beim Möbel Segmüller ein Vespatreffen, da muß ich hin!
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=22&t=42467
Die Südtiroltour war wunderschön und nur 5 Regentropfen, sowie einen Werkstattaufenthalt. Davon erzähle ich später, Buidl hab ich nur 4 Stück.

Und nun rauf auf den Roller, es grüßt der Feldi

Sonntag abends

So und nun ein Minibericht zum Miniausflug.

Waren nur 3 Tage, aber schön war´s.
Bin wunderschöne Strecken gefahren und dabei völlig das Fotografieren vergessen, so kommen nur 4 Bilder.
Mein Zuhause war wie häufig auf Rollertouren das Zelt. Auf dem Campingplatz waren nur 3 Zeltbewohner, sind denn alle schon zu bequem dafür geworden?

Damit Ihr aber auch seht was Zeltluxus ist, ein Blick auf den Frühstückstisch eines Rollerfahrers.

Bild

Bild

Bei meinem Ausflug Von Mölten bis zum Ritten, auf kleinen Strassen, habe ich doch mal ans Fotografieren gedacht.

Bild

Bild

Leider machte der Roller dann noch Zicken, alle Glühbirnen brannten durch. In einer Werkstatt half mir ein 91 jähriger Vespamechaniker und wechselte alle Birnen. Die Ursache, ein defekter Spannungsregler (vermute ich) konnten wir mangels Regler nicht beheben. Egal, die Vespa läuft auch so. Ohne Licht fuhr ich nach Hause, nur in Tunnels schaltete ich es kurz ein und fuhr auch mit wenig Gas (soll die Spannung etwas unten halten). So hielten sie auch bis 20 km vor meinem Zuhause, dann waren wieder alle kaputt.

Das tat meiner Freude an der Saisonabschlusstour keinen Abbruch, schee war´s!

Servus der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Vespa- Saisonabschlußfahrt mit dem Zelt in den Süden

#2 Beitrag von J.W. » Sa 5. Aug 2017, 21:08

Netter Bericht! Fährst du im kommenden Jahr denn wieder?

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa- Saisonabschlußfahrt mit dem Zelt in den Süden

#3 Beitrag von Nooodles » So 6. Aug 2017, 21:29

Servus Feldi,

auch ohne viele Fotos sicherlich eine tolle Tour. Wer weniger fotografiert, hat mehr Spaß am Erleben und das Zelten spricht ja schon mal für Deine Naturfreudigkeit. Ich bin zwar der überzeugte Alleinreisende, aber mit so einem Frühstück hättest Du mich schon locken können. Das mit dem Zelten muß ich mir jetzt doch mal überlegen, da fehlt mir jede Erfahrung. Aber warum eigentlich nicht....

Einen 91jährigen Vespamechaniker kennenlernen zu dürfen, war sicherlich ein Erlebnis. Danke für den Bericht - und vor allem daß Du trotz Deiner Reise noch anschließend zum Segmüller-Vespa-Treffen gekommen bist.

Alles Gute für Deine Knie-OP! Trotz Vespa ist es manchmal praktisch, wenn man selbst gehen kann. Aber heutzutage läßt sich ja fast alles richten.

Ich drück Dir die Daumen - sag wenn alles gerichtet ist, dann komm ich mal vorbei.

Ciao, liebe Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten