Heute in der Mittagspause

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Heute in der Mittagspause

#1 Beitrag von The_Bastian » Mo 7. Aug 2017, 13:01

Heute in der Mittagspause:
Bei mir werden nebenan üble Roller-Imitate verkauft. Ich muss da in der Mittagspause fast jeden Tag dran vorbei. Bei gutem Wetter stellt der Verkäufer die Dinger sogar auf die Straße.

Aber als sei das noch nicht Strafe genug, stehen heute ein paar Passanten (offensichtlich Touristen) neben diesen Dingern und ich höre laut und deutlich „Schaut‘s amal, die schönen Vespas“. Ich bin echt zusammengezuckt. Vor meinem geistigen Auge sah ich mich den armen Mann am Kragen packen und anbrüllen ob er Cindy von Marzahn auch für Jennifer Lopez hält?! Naja, ich bin dann einfach weiter …

Musste ich einfach mal loswerden. Ist also quasi eher ein therapeutischer Post. Bitte um Verständnis.

:D

Bild

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Heute in der Mittagspause

#2 Beitrag von Magnum » Mo 7. Aug 2017, 13:29

Für Leutedie nicht so vertraut sind mit der Materie, ist ein Roller halt gleich eine Vespa.

In meiner Branche ähnlich...liegt ein perfekter Smith&Wesson-Revolver auf dem Tisch, sagen viele auch gleich: uhhh...ein schöner Colt...

P.S.: welche Marke ist das auf dem Foto?

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Heute in der Mittagspause

#3 Beitrag von thomas777 » Mo 7. Aug 2017, 13:49

Magnum hat geschrieben:
In meiner Branche ähnlich...liegt ein perfekter Smith&Wesson-Revolver auf dem Tisch, sagen viele auch gleich: uhhh...ein schöner Colt...
...ähm, darf ich fragen, aus welcher Branche Du kommst, Mafia oder Polizei?

;-)
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Heute in der Mittagspause

#4 Beitrag von The_Bastian » Mo 7. Aug 2017, 14:22

@ Magnum: Daher der Nick :D
Magnum hat geschrieben:In meiner Branche ähnlich...liegt ein perfekter Smith&Wesson-Revolver auf dem Tisch, sagen viele auch gleich: uhhh...ein schöner Colt...

P.S.: welche Marke ist das auf dem Foto?
Witzig wie unterschiedlich Menschen reagieren. Läge jemand einen perfekten Smith&Wessen Revolver vor mir auf den Tisch, würde ich vermutlich stumm meine Brieftasche aushändigen. :D

Die Dinger laufen unter der Marke "Minimoto". Bei genauerer Betrachtung gehen üble Optik und Haptik Hand in Hand. Quasi ein konsequentes Design.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Heute in der Mittagspause

#5 Beitrag von Oller Roller » Mo 7. Aug 2017, 17:57

thomas777 hat geschrieben:
Magnum hat geschrieben:
In meiner Branche ähnlich...liegt ein perfekter Smith&Wesson-Revolver auf dem Tisch, sagen viele auch gleich: uhhh...ein schöner Colt...
...ähm, darf ich fragen, aus welcher Branche Du kommst, Mafia oder Polizei?

;-)
Könnte auch Cowboy sein.... :D
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Heute in der Mittagspause

#6 Beitrag von Schorsch » Mo 7. Aug 2017, 18:11

The_Bastian hat geschrieben:
Bild
Schon mal eine ordentliche Führung des Vorderrades würde jetzt der TÜV-Prüfer sagen.

Aber der hat ja auch keine Ahnung von Fahrzeugen.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Heute in der Mittagspause

#7 Beitrag von Nooodles » Mo 7. Aug 2017, 19:36

Schon fragwürdig, daß das rechtlich überhaupt erlaubt ist. Aber es gibt viele Menschen, die Plagiate tragen, bei den Uhren, bei der Kleidung, bei Parfum usw. Das ist eine Frage des Stils. Wer keinen Stil und Geschmackt hat, lebt sicherlich glücklich in seiner heilen Welt und bemerkt nicht, daß er ausgelacht wird.

Mei, Opfer halt. :D

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Heute in der Mittagspause

#8 Beitrag von Vilstaler » Mo 7. Aug 2017, 19:53

Magnum hat geschrieben:
In meiner Branche ähnlich...liegt ein perfekter Smith&Wesson-Revolver auf dem Tisch, sagen viele auch gleich: uhhh...ein schöner Colt...
Ja wenn das so ist, dann hätte ich mich mal lieber nicht als Vilstaler sondern S&W Mod.686 6"Zoll stainless nennen sollen... Da könnt ich nämlich auch mitreden oder Korth 9mm Para aber auch SIG P 220 :bier:

Colt wäre aber 45-er ACP - freilich alles schön in Bianchi Holster ;)

Die Plagiate da find ich aber echt hübsch hässlich, wobei so ein Durchstieg ohne Mitteltunnel wirklich ne feine Sache bleibt statt bei den klobigen Großrollern
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mo 7. Aug 2017, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Heute in der Mittagspause

#9 Beitrag von avanti » Mo 7. Aug 2017, 19:57

Serienzubehör bei HD? :mrgreen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Heute in der Mittagspause

#10 Beitrag von Vilstaler » Mo 7. Aug 2017, 20:00

avanti hat geschrieben:Serienzubehör bei HD? :mrgreen:
Ne,-... erst als Jüngling Luftgewehr geschossen und später dann in München Riem (Alter Flughafen) am Schießstand geballert und beim Kreisverwaltungsreferat München meine Waffensachkundeprüfung abgelegt. Nun weisst es :lol: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Heute in der Mittagspause

#11 Beitrag von Vollhorst » Mo 7. Aug 2017, 20:08

Das sind halt billige Chinakracher mit Rohrrahmen und Plastikverkleidung statt selbsttragender Stahlblechkarosserie. Vor allem die rote Kiste wirkt ja von hinten fast wie ein 1:1 Plagiat einer LX... meine mich auch zu erinnern, dass solche offensichtlichen Plagiate auf irgendeiner Messe (Intermot oder EICMA) sogar vom Zoll beschlagnahmt wurden...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Heute in der Mittagspause

#12 Beitrag von Vilstaler » Mo 7. Aug 2017, 20:12

Vielleicht fährt der Zoll ja selber damit rum.... :unwissend: :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Heute in der Mittagspause

#13 Beitrag von TomRo » Mo 7. Aug 2017, 22:56

Ist doch gar nicht hässlich das blaue Teil :unwissend:
Und vermutlich für ganz Kleines Geld...
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Heute in der Mittagspause

#14 Beitrag von derLimburger » Di 8. Aug 2017, 07:21

TomRo hat geschrieben: Und vermutlich für ganz Kleines Geld...
Da ham mers wieder ..... :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Wegi_71
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2015, 20:02
Vespa: Sprint S 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Heute in der Mittagspause

#15 Beitrag von Wegi_71 » Di 8. Aug 2017, 07:38

Was nimmt der denn für so einen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten