Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#1 Beitrag von Zingaro » Mo 7. Aug 2017, 13:47

Am Dienstag, den 25.07.2017 ging es um 05:40 los gen Süden. Geplant war eine schnelle Durchfahrt bis Straßburg, dann Vogesenkammstraße, Zelten in der Nähe der schweizer Grenze, Gotthardpass und zum Bodensee.
Wegen des miesen Wetters bin ich in Freiburg dann Richtung Osten abgebogen und nach Lindau. Dort hat es dann so geregnet, dass ich in ein "Chalet" ausgewichen bin. Am nächsten Tag war das Wetter ebenfalls mied - also bin ich durch den strömenden Regen in Richtung Süden gefahren. An der Viamala Schlucht bin ich von der AB runter zum Tanken und der Regen hörte auf. Also weiter über die alte Straße bis zum Splügenpass. Auf der Passhöhe den einen Liter Reservesprit eingefüllt, weiter bis zum Comer See und am nördlichen Ufer bis zur Fähre nach Bellagio.
Camping über dem See.
Am nächsten Tag ewig lange über die Landstraße in Richtung Stilfser Joch. Leider Superstrada mit laaaangen und gefährlichen Tunneln erwischt. Passo de Stelvio hoch - Motorradfahrer winken und zeigen Daumen hoch. Weiter zum Reschenpass, hier fahre ich bei einer Baustelle über eine Fahrbahnschwelle und ruiniere meine vordere Bremse. Dann auf die Inntalautobahn bis zum Achensee. Zelten am See.
Dann zur heiligen Notburga gepilgert. Dann nach Deutschland - Landsberg am Lech zum Sip. Es regnet wie Hölle. Sip war enttäuschend. Dann wieder nach Süden in Richtung Irschenberg. Dort GiroDelPorno der Alpenschalter am Samstag. War sehr lustig.
Sonntag Mittag zurück nach Darmstadt - Vespa läuft zwieshcnedurch nicht richtig - Vergaser ausgebaut und gereinigt, dann weiter. 23.50 Ankunft.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Vespa roll!

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#2 Beitrag von P81 » Mo 7. Aug 2017, 13:58

Hey Zing, coole Tour, coole Bilder.
Die Stickerbomb auf Deinen Kotis, sind das einzelne Sticker, oder eine Folie? Wenn Folie, ging sie leicht über die Kanten?
SIP war ich auch letztens, ist wirklich nicht so der Rede wert... Ich bewege mich da mehr in Richtung regionaler Shop.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#3 Beitrag von StarFazer600 » Mo 7. Aug 2017, 13:59

Wow schicke Runde... Respekt und meinen positiven Neid hast Dir damit erschlichen :twisted:
Ne im Ernst, ich gönn Dir das und freue mich mit Dir!
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#4 Beitrag von A.Krapovic » Mo 7. Aug 2017, 14:15

Hallo!

Tolle Tour mit dieser offensichtlich schon etwas betagten Vespa! Respekt!

Hast du irgendwann unterwegs die vordere Bremstrommel gewechselt? Auf dem letzten Foto (an der Tanke) ist sie plötzlich schwarz.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#5 Beitrag von philipphansberg » Mo 7. Aug 2017, 14:18

Hallo Zing,

eine schöne Runde hast Du da gedreht. :vespa:
An der Fähre nach Bellagio habe ich letztes Jahr genau an der gleichen Stelle gestanden. Das Touren an der oberitalienischen Seen ist wirklich grandios.

Gruß, Philipp

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#6 Beitrag von scubafat » Mo 7. Aug 2017, 19:46

Tolle Tour! :vespa: :vespa: :vespa:
Gruß Roger

Vebserich

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#7 Beitrag von Vebserich » Mo 7. Aug 2017, 21:50

Respekt, tolle Tour, schade das Du nicht besseres Wetter hattest. Aber danke fürs Teilen der Bilder !

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#8 Beitrag von Oller Roller » Mo 7. Aug 2017, 23:12

Zingaro hat geschrieben:.. Dort hat es dann so geregnet, dass ich in ein "Chalet" ausgewichen bin...
:) Scheint wohl für Hessen die erste Anlaufstelle zu sein, im selben Hotel hab ich auch die erste Übernachtung meiner Alpentour vor drei Jahren genächtigt...


Ansonsten: Tolle Tour, Vielen Dank für Deinen Bericht. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ich seh schon, muss mal wieder runter.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#9 Beitrag von TomRo » Mo 7. Aug 2017, 23:17

Eine schöne Tour!
Und coole Vespa Backe :)
Bild

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#10 Beitrag von Zingaro » Mi 9. Aug 2017, 17:38

Hallo,

also: Die Backen sind mit vielen, vielen Aufklebern beklebt. Hintergrund sind die tollen Nieten, die noch vorne zu sehen sind. Außerdem ist jede Farbe besser als Mattschwarz.

@Oller_Roller: 70 Euro, letztes Loch, gutes Frühstück? Nach Begrenz raus?

Bremstrommel habe ich am Irschenberg getauscht, da die alte einen Schlag hatte. Am nächsten Morgen habe ich mir übrigens eine Schraube eingefahren....
Vespa roll!

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#11 Beitrag von Feldi » Mi 9. Aug 2017, 17:49

Hallo Zing
Danke für den schönen Reisebericht, so kann ich nun wenigstens von schönen Fahrten träumen.
Leider ist das Rollerfahren nach meiner heutigen Knie-OP für einige Monate vorbei. Egal, hab mich ja vor 10 Tagen auch austoben können in Südtirol.Dein Zeltvilla-arragement ähnelt meinen ja zum Verwechseln.

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#12 Beitrag von J.W. » Mi 9. Aug 2017, 20:47

Vespa fahren ist eine Freude - stimmt. Bei derart nassen Wetter allerdings hätte ich keine Muse dafür.
Von daher: Respekt für dein "Durchhaltevermögen" ! :klatschen:

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#13 Beitrag von Oller Roller » Mi 9. Aug 2017, 21:17

Zingaro hat geschrieben:@Oller_Roller: 70 Euro, letztes Loch, gutes Frühstück? Nach Begrenz raus?....
Genau, und Abends gabs nen Hamburger auf Euro-Paletten... Wobei das schon gut eingerichtet war.

Wollte eigentlich in Lindau übernachten, aber da war alles voll.

Hast jedenfalls ne tolle Vespe! :klatschen:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#14 Beitrag von Zingaro » Mi 9. Aug 2017, 21:33

J.W. hat geschrieben:Vespa fahren ist eine Freude - stimmt. Bei derart nassen Wetter allerdings hätte ich keine Muse dafür.
Von daher: Respekt für dein "Durchhaltevermögen" ! :klatschen:

Grüße
Jörg
Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Original britische Polizeijacke, Flohmarkt, 8 Euro,
Vespa roll!

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Kleine Vesparunde - 1980 km auf der PX in 6 Tagen

#15 Beitrag von Zingaro » Mi 9. Aug 2017, 21:33

Feldi hat geschrieben: Leider ist das Rollerfahren nach meiner heutigen Knie-OP für einige Monate vorbei.
Gute Besserung!
Vespa roll!

Antworten