Zeigt mal eure PXn
-
- Beiträge: 777
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
- Vespa: GS, PX und ACMA
- Land: Duitsland
- Wohnort: Krefeld
Re: Zeigt mal eure PXn
Vespa roll!
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zeigt mal eure PXn
Was sind denn das für "Nieten" am vorderen Koti?
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 777
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
- Vespa: GS, PX und ACMA
- Land: Duitsland
- Wohnort: Krefeld
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zeigt mal eure PXn
Vielleicht hatte er ja eine passende Sitzbank dazu. Dann wäre die Sache wieder stimmig.
Deine Vespa sieht sehr individuell aus - gefällt mir gut.
Viele Grüße
Wenne
Deine Vespa sieht sehr individuell aus - gefällt mir gut.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 116
- Registriert: Do 13. Jun 2013, 22:43
- Vespa: Cosa / Px/ Gts 250
- Land: Deutschland
Re: Zeigt mal eure PXn
Frisch restauriert
Farbe perlbeige
Farbe perlbeige
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Forio
- Beiträge: 1740
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
- Vespa: PX125, 200, GTS 300
- Land: zw. Himmel un Äd
- Wohnort: CGN
Re: Zeigt mal eure PXn
Alle Achtung, und diese schöne Vorstellung auch noch mit dem 100sten Beitrag
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
-
- Beiträge: 777
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
- Vespa: GS, PX und ACMA
- Land: Duitsland
- Wohnort: Krefeld
Re: Zeigt mal eure PXn
Na ja...was heißt schon stimmig. Die Karre ist mattschwarz. Das fnde ich zum kotzen! Die Nieten waren auch in den Backen, daher jetzt Stickerbomb. Aber leider ist sie die zuverlässigste meiner Vespen. Wobei ich mit dem Kauf einer GTS liebäugle. Dann wird die PX wohl verkauft.Wenne hat geschrieben:Vielleicht hatte er ja eine passende Sitzbank dazu. Dann wäre die Sache wieder stimmig.
Viele Grüße
Wenne
Vespa roll!
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zeigt mal eure PXn
GTS ist nicht schlecht, aber ich fahre damit fast nicht. Habe mir auch im Frühjahr eine neuwertige 300-er Touring mit ABS gekauft und bin noch keine 200 km damit gefahren. Mit den Schaltvespen deutlich mehr.
So ist das eben. Die Zeiten ändern sich.
Grüße
Wenne
So ist das eben. Die Zeiten ändern sich.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 777
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
- Vespa: GS, PX und ACMA
- Land: Duitsland
- Wohnort: Krefeld
Re: Zeigt mal eure PXn
Na ja, ich habe ja noch die GS, die ACMA, die blaue 160er liegt gerade zerlegt und wartet auf einen Schweißer...Ich denke, eine GTS ist gut für die 15km zur Arbeit und wenn ich meine Kleine mitnehmen will.
Vespa roll!
- micels66
- Beiträge: 421
- Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
- Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aachen
Re: Zeigt mal eure PXn
Da ist was dran......fahre meine GTS auch kaum noch,dafür die PX fast jeden Tag.Wenne hat geschrieben:GTS ist nicht schlecht, aber ich fahre damit fast nicht. Habe mir auch im Frühjahr eine neuwertige 300-er Touring mit ABS gekauft und bin noch keine 200 km damit gefahren. Mit den Schaltvespen deutlich mehr.
So ist das eben. Die Zeiten ändern sich.
Grüße
Wenne
schalten Rules
Gruß
Michael
Michael
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Zeigt mal eure PXn
Im Alter wird man ja angeblich reifer und so... da ich mich aber immer noch nicht mit 4-Taktern anfreunden konnte, ist es bei mir für den Wunsch "original schon schnell und 2-Takter" ein Dragster 180 geworden. Weil die aber nicht so leicht zu finden sind, täte es vielleicht auch ein Gilera Runner mit dem gleichen Motor. Da muss man sich auch keine Gedanken um Händler, Garantien oder 0,4 PS Minderleistung gegenüber dem Vorjahresmodell oder gar Farben der Saison machen... und zusätzlich kann man sich über 2-3.000 gesparte Euro gegenüber einer neuen GTS freuen, die man dann in effektives Tuning investieren und sich anschließend über lockere 30 PS am Rad freuen kann, die bei gleichem Mitteleinsatz beim 4-Takter unerreichbar bleiben.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zeigt mal eure PXn
Einen Gilera FXR 180DD habe ich auch viele Jahre gefahren. Die Karre macht tierisch Spaß. Da ist Tuning gar nicht nötig. Ich habe einzig und allein die vordere Gabel gegen eine Paioli ausgetauscht.
Es ärgert mich heute noch, dass ich dieses Spaßgerät verkauft habe.
Viele Grüße
Wenne
Es ärgert mich heute noch, dass ich dieses Spaßgerät verkauft habe.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 777
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
- Vespa: GS, PX und ACMA
- Land: Duitsland
- Wohnort: Krefeld
Re: Zeigt mal eure PXn
Nichts ist für die Ewigkeit. Meine Garage ist voll, ich habe eigentlich deutlich zu viele Roller - und die mattschwarze PX hat mir noch nie gefallen, obwohl sie meine zuverläsigste Vespa ist. Ich habe damals meine PX in Dunkelblau Metallic hier im Forum verkauft und weiß, dass sie immernoch gepflegt wird. An der habe ich wirklich gehangen und würde sie auch zurückkaufen. Aber meine mattschwarze...ich habe da nie eine besondere Bindung aufgebaut.
Ich werde jetzt erstmal meine T5 und meine TX abstoßen, die nur rumstehen. Dann sind noch 4 Roller da, von denen eigentlich keiner ohne mehr oder weniger schwere Mängel ist. Und da ich die Arbeit vieler "Vespa Spezialisten" kenne, ist es für mich keine Option irgendwas in einer Werkstatt machen zu lassen. Bei der GTS gebe ich die Karre einfach dem Peter Rippert in Rüsselsheim und habe meine Ruhe.
Ich werde jetzt erstmal meine T5 und meine TX abstoßen, die nur rumstehen. Dann sind noch 4 Roller da, von denen eigentlich keiner ohne mehr oder weniger schwere Mängel ist. Und da ich die Arbeit vieler "Vespa Spezialisten" kenne, ist es für mich keine Option irgendwas in einer Werkstatt machen zu lassen. Bei der GTS gebe ich die Karre einfach dem Peter Rippert in Rüsselsheim und habe meine Ruhe.
Vespa roll!
- Vespa-Michel
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 12. Aug 2017, 16:54
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Zeigt mal eure PXn
Hier ist meine PX 200 E Lusso Bj.'86 mit 45Tkm
Habe sie im Dezember gekauft und wird nun Stück für Stück wieder auf Vordermann gebracht.
Habe sie im Dezember gekauft und wird nun Stück für Stück wieder auf Vordermann gebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michel
Michel
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Zeigt mal eure PXn
Ich stell dieses schönen Herbst-Bilder auch hier nochmal ein. Meine PX200 nun ohne Plastikleisten am Isarkanal in Thalkirchen bzw. am alten Löschweiher in Solln:
Liebe Grüße, Michel
Liebe Grüße, Michel