Kaiserwetter in Essen und Umgebung

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Kaiserwetter in Essen und Umgebung

#1 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Mo 7. Aug 2017, 21:03

Bei dem heutigen Kaiserwetter habe ich Paola am Nachmittag rund 120 km vespazieren geführt. Von Bredeney über Rüttenscheid, Huttrop, Steele, Kupferdreh und Burgaltendorf nach Hattingen. Dort zur Henrichshütte und entlang der Route Industriekultur über Bochum-Dahlhausen zurück nach Essen. Für solche Touren reicht die kleine Fuffi völlig aus, hat wieder viel Vergnügen bereitet.


Bild
Henrichshütte, Hattingen
Bild

Bild
Kaiser Friedrich, Essen-Werden
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

#2 Beitrag von TomRo » Mo 7. Aug 2017, 23:04

Ein cooler Greifarm! 8-)
Bild

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

#3 Beitrag von ET Oldie » Mo 7. Aug 2017, 23:39

Hallo Vespisto, da wäre ich gerne dabei gewesen. Erstens blaue Himmel, zweitens das Gebiet! Es wurde mich sehr interessieren eine Industrie Tour zu machen.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

#4 Beitrag von philipphansberg » Mo 7. Aug 2017, 23:46

Ich bin viel im Gebiet zwischen Wuppertal, Essen und Düsseldorf unterwegs. Die Route der Industriekultur kannte ich noch nicht. Werde mir direkt mal - inspiriert durch deine Bilder - diese Karte bestellen:
https://shop.rvr.ruhr/industriekultur/e ... eneral-map

Vielen Dank für den Tipp, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

#5 Beitrag von Mycr0ft » Di 8. Aug 2017, 00:03

Eine wunderbare Route ist das. Ich bin immer wieder überrascht wenn man durch das Ruhrgebiet fährt und neues entdeckt obwohl man hier schon fast 40zig Jahre wohnt...
schöne Bilder

Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

#6 Beitrag von Supra 4 GP » Di 8. Aug 2017, 16:48

Großartig
Mein nächstes Ziel

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

#7 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Di 8. Aug 2017, 21:40

Schön, wenn ich euch zu Touren hier im Ruhrgebiet inspirieren konnte. Essen ist ja dieses Jahr die Grüne Hauptstadt Europas. Mit dieser Auszeichnung sollen der Strukturwandel in der Region und die Bemühungen um z.B. umweltfreundlichere Industrie- und Energiepolitik gewürdigt werden. Natürlich finden jede Menge interessanter Events dazu statt. Aktuell wird ab Ende August auf dem Baldeneysee ein mit Methanol betriebenes Schiff in der Weißen Flotte eingesetzt, das Methanol wird direkt am Baldeneysee erzeugt. Der dazu benötigte Strom wird vom Wasserkraftwerk am Stauwehr geliefert. Es gibt auch einen Besucher-Pavillon, in dem die Technik dazu erläutert wird. Bei Interesse einfach googeln, es gibt jede Menge Info dazu im Netz.
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Antworten