Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Beiträge: 242
Wohnort: Augsburg
Vespa: LX 50 / V50 / PK50XL
Land: Deutschland
Hallo,

habe kein Hitzeschild mehr auf meinem Sito Plus Auspuff. Weiß jemand, ob das Hitzeschild original Vespa auch auf den Sito Plus Auspuff paßt?

Bild

original kostet 20,-, für den Sito 35,- und eigentlich wäre mir das Original sowieso lieber....


Nooodles


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Beiträge: 687
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: Deutschland
Moin, das passt zu 98,7%.

Ich fahre mit dieser Lösung. Wer handwerklich etwas begabt ist, probiert es halt vorsichtig über Kreuz, zieht nicht mit Gewalt erst eine an, dann die anderen 2 schräg.

Die Passung ist minimal schräg, aber so minimal, das es ohne Nacharbeit, ohne Gewindeschneiden geht.

Zudem sieht das Hitzeblech original viel besser aus, als die SITO chromlackbemalte Plastiklösung.


Grüße, Dee


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 11:36 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28
Beiträge: 9
Vespa: LX 50 2T
Land: Deizschland
Ja, habe auch das originale Hitzeschild auf den Sito Plus montiert. Evtl musst du paar Unterlegscheiben weglassen, habs nicht mehr genau im Kopf wie das bei mir war.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3331
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Ja, es passt. Aber, wie schon geschrieben, man muss etwas rumwürgen, weil die Schraublöcher eben nicht ganz kongruent sind. Allerdings geben die Gummibuchsen genug Spiel, dass man das trotzdem ohne Nacharbeit ranbekommt.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Beiträge: 242
Wohnort: Augsburg
Vespa: LX 50 / V50 / PK50XL
Land: Deutschland
Vielen Dank für diese superschnellen Antworten, Danke Hansebaron für das Foto > Deine Primavera scheint ja superschön zu sein.

Also, ich bestelle dann mal weiter....

Servus, schönen Sonntag.

Nooodles


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Beiträge: 687
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: Deutschland
Nooodles hat geschrieben:
Vielen Dank für diese superschnellen Antworten, Danke Hansebaron für das Foto > Deine Primavera scheint ja superschön zu sein.

Also, ich bestelle dann mal weiter....

Servus, schönen Sonntag.

Nooodles


Merci für deine Vermutung.. :D

Diese Fotos bestärken Dich vielleicht:

viewtopic.php?f=37&t=31759&start=615


Für manche ist immer Sonntag, sogar am Dienstag :prost:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de