Hallo aus der Umgebung von Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dach_weg
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Aug 2017, 14:29
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Strausberg bei Berlin

Hallo aus der Umgebung von Berlin

#1 Beitrag von Dach_weg » Di 15. Aug 2017, 19:59

Hallo aus Strausberg bei Berlin,

ich heiße Martin bin 48 Jahre Alt und fahre seit einer Woche eine Vespa ET 4 125 Bj. 99 M04 und frage mich warum ich das so spät erst gemacht habe?
Ich hoffe das mir hier im Forum der Einstieg in die Vespa Welt etwas einfacher gemacht wird und ich von den Profis den ein oder anderen Tip
bekomme meine Vespa in Schuss zu halten. Normalerweise schraube ich an meinem Golf 1 Cabrio herum, ich bin mal gespannt ob es jemanden hier aus meiner Gegend
gibt um ab und zu mal ein Bierchen zu trinken und PS Gespräche zu führen....;-)

Auf muntere Kommunikation, ich freu mich drauf. :lol:

Gruß Martin
Mein Roller is so schnell, dass die Sterne in der Nacht wie Linien aussehen!
Perfektion ist nicht mehr zu verbessern ... braucht halt nur noch TÜV! ;-)

Benutzeravatar
Freedy63
Beiträge: 105
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 19:40
Vespa: GTS300, px80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus der Umgebung von Berlin

#2 Beitrag von Freedy63 » Di 15. Aug 2017, 21:00

Hallo Martin,

Herzlich willkommen hier im Forum. Fahre schon 20 Jahre Vespa, bin aber auch erst seit kurzem im Forum unterwegs. Alle super nett und entspannt hier.
Da hast du mit der ET4 eine gute Wahl getroffen, habe ich auch lange gefahren.

Ich wünsche dir hier und auf der Straße mit deiner ET4 viel Spaß :vespa:

Gruß Freedy63

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hallo aus der Umgebung von Berlin

#3 Beitrag von Wenne » Mi 16. Aug 2017, 06:58

Glückwunsch zur ET4. :elefant:
Zwischenzeitlich sind das ja schon Youngtimer und auch Klassiker.
Achte immer auf den Ölstand im Motor (bei jedem Tankstopp kontrollieren), da diese Motoren gerne ein bisserl Öl verbrennen.
In Berlin gibt es genügend Vespistis. Vorwiegend eingefleischte Schaltrollerfahrer, aber auch genügend Automatikvespas.
Ihr werdet euch schon finden.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Umgebung von Berlin

#4 Beitrag von Nooodles » Do 17. Aug 2017, 11:51

Herzlich Willkommen!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten