Mal kurz "Danke!!" sagen

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Mal kurz "Danke!!" sagen

#1 Beitrag von firefly2010 » Mi 16. Aug 2017, 01:12

Warum?

Ich bin totaler Einsteiger, was Vespas, deren Technik usw. angeht. Was ich aber in den letzten Tagen und Wochen gelernt habe, gerade durch dieses Forum, das ist die Angst vor der Technik und dem Werkzeug zu verlieren :) . Will sagen, dank des Forums und seiner User konnte ich schon einige kleine Zipperlein lösen und habe die Scheu überwunden, mal beherzt ein Werkzeug in die Hand zu nehmen und mit Improvisation und Anleitung kleinere und (zumindest für mich scheinbar) größere Fragen und Probleme zu lösen. Kaufberatung für die erste eigene Vespa, einen defekten Blinker wieder gängig machen, Startprobleme bei der Vespa meiner Freundin lösen, Standgas einstellen, Meinungen und Erfahrungen zu Anbauteilen kennenlernen - Kleinigkeiten für die "Power-User" hier im Forum, für mich aber vor zwei Wochen noch nicht denkbar. Dafür wollte ich nur danke sagen, denn das muss auch mal gesagt werden, finde ich.

Tja, und nun bin ich Vespa-süchtig. Das habt ihr jetzt davon... ;) :D

Grüße aus Münster
Oli

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#2 Beitrag von mikesch » Mi 16. Aug 2017, 05:58

Hallo Oli.
Schön das du dich wohl fühlst.
In meiner Forumzeit ist es noch nicht häufig passiert, daß sich ein Neuer nach kurzer Zeit im Forum bedankt.

Es gibt sogar einige die es vergessen eine Rückmeldung zu geben wenn dank unserer Ratschlage Probleme gelöst wurden.
Deshalb kommt dein Dank besonders gut an :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#3 Beitrag von Wenne » Mi 16. Aug 2017, 07:02

Ja ja, die Sucht. Das ist das eigentliche Problem. ;) :lol:

Schon passiert, da können wir jetzt nix mehr machen. :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#4 Beitrag von PrimaVespa » Mi 16. Aug 2017, 14:09

Ja, wir sind in Suchtfragen schon eine Selbsthilfegruppe ;)

Benutzeravatar
vespolino
Beiträge: 385
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Wohnort: Wattens / Tirol

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#5 Beitrag von vespolino » Mi 16. Aug 2017, 15:34

Man sieht es auch bei mir.
Nach fast 5 jahren wieder Vespa.
Alle hier sind absolut freundlich nett und hilfsbereit.

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#6 Beitrag von firefly2010 » Do 17. Aug 2017, 02:47

mikesch hat geschrieben:Es gibt sogar einige die es vergessen eine Rückmeldung zu geben wenn dank unserer Ratschlage Probleme gelöst wurden.
Ohne jetzt philosophisch werden zu wollen, aber das scheint mir in letzter Zeit ein generelles Problem im Internet zu sein. Viele nehmen die Hilfe im Netz als selbstverständlich an, ohne zu hinterfragen, wieviel Zeit, Aufwand und auch mühsam erarbeiteter Erfahrungsschatz hinter einer Antwort liegen mögen. Ein Grund mehr, diesem Trend entgegenzuwirken ;) ...

Tja, und was die Sucht angeht, da muss ich jetzt wohl durch :shock: :D ...

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#7 Beitrag von firefly2010 » Do 17. Aug 2017, 02:49

Wenne hat geschrieben:Ja ja, die Sucht. Das ist das eigentliche Problem. ;) :lol:

Schon passiert, da können wir jetzt nix mehr machen. :elefant:
Das fürchte ich auch :P :lol: ...

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#8 Beitrag von firefly2010 » Do 17. Aug 2017, 02:51

PrimaVespa hat geschrieben:Ja, wir sind in Suchtfragen schon eine Selbsthilfegruppe ;)
"Hallo. Ich bin der Oli. Ich habe das Vespa-Fieber." :lol:

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#9 Beitrag von firefly2010 » Do 17. Aug 2017, 02:55

vespolino hat geschrieben:Man sieht es auch bei mir.
Nach fast 5 jahren wieder Vespa.
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Also den Rückfall, meine ich ;) ... Man ist ja wirklich schnell angefixt. Und inzwischen denke ich schon darüber nach, den A-Schein zu machen und mir eine etwas "kräftigere" Maschine zuzulegen als "nur" eine 50er. Wobei die auch schon deeeeeerbe Spaß macht... :vespa: :elefant:
vespolino hat geschrieben:Alle hier sind absolut freundlich nett und hilfsbereit.
Definitiv!!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#10 Beitrag von derLimburger » Do 17. Aug 2017, 07:45

firefly2010 hat geschrieben: Und inzwischen denke ich schon darüber nach, den A-Schein zu machen und mir eine etwas "kräftigere" Maschine zuzulegen.....
...den Virus wirst Du nicht mehr los ! Nur ein " ...na denn, gute Fahrt " des Prüfers bringt Heilung :genau:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#11 Beitrag von wauzie33 » Do 17. Aug 2017, 12:15

derLimburger hat geschrieben:
firefly2010 hat geschrieben: Und inzwischen denke ich schon darüber nach, den A-Schein zu machen und mir eine etwas "kräftigere" Maschine zuzulegen.....
...den Virus wirst Du nicht mehr los ! Nur ein " ...na denn, gute Fahrt " des Prüfers bringt Heilung :genau:


Das kann ich nur bestätigen :!: :!: ;)

Gruß Jean

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#12 Beitrag von firefly2010 » Fr 18. Aug 2017, 23:09

wauzie33 hat geschrieben:
derLimburger hat geschrieben:
firefly2010 hat geschrieben: Und inzwischen denke ich schon darüber nach, den A-Schein zu machen und mir eine etwas "kräftigere" Maschine zuzulegen.....
...den Virus wirst Du nicht mehr los ! Nur ein " ...na denn, gute Fahrt " des Prüfers bringt Heilung :genau:
Das kann ich nur bestätigen :!: :!: ;)
Na toll... :cry: ... :P :lol:

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#13 Beitrag von stromanGTS » Sa 19. Aug 2017, 06:31

Guten Morgen,
ich heiße Steffen, ich bin Vespaholiker.
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#14 Beitrag von Michel » Sa 19. Aug 2017, 09:53

Schön geschrieben, Oli! :klatschen:
Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen! :genau:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Mal kurz "Danke!!" sagen

#15 Beitrag von J.W. » Mo 21. Aug 2017, 21:16

Ja - die Sucht hat mich auch gepackt. Ist schon seltsam, noch vor ein paar Jahren habe auf meinen Motorräder einer Vespa kaum eines Blickes gewürdigt. Heute ist andersrum. Fahre ich auf meiner Vespa, dann mit erhobenen Hauptes und würdige keine Blicke mehr den Motorradtreibern. 8-) Ich freue mich über jede Vespa, die mir entgegen kommt und würde mir am liebsten noch eine weitere kaufen.
Zuletzt dachte ich noch über ein Motorrad, neben meiner GTS nach. Der Schmerz ist nun vorbei, vorher kaufe ich nochmal ne GTS - dann am liebsten in gelb. :D Und weil´s so schön ist irgendwann noch eine PX oder Sprint.

Was ich in diesem Zusammenhang auch bemerken möchte ist die Tatsache, das auch dieses Forum hier einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet hat. Hatte im Vorfeld meine Scheu, mich überhaupt hier anzumelden. Denn in den meisten Foren hauen sich die Leute irgendwann mal die Köpfe ein. Hier ist es (bis auf ein paar Querköpfe, die anscheinend nie ausgehen) anders. Hier geht es weitgehend zivilisiert zu. Man freut sich zusammen mit den anderen, wenn diese was zu berichten oder zeigen haben. Tauscht sich aus und kann was lernen oder andern vielleicht was beibringen. So soll es sein.
Ich hoffe, dass das alles so bleibt. Dann fühle ich mich weiterhin wohl, im Kreise der Vespafreunde. :bier:

Jörg

Antworten