Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6366
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Waaas ist denn mit Lamas?

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Beiträge: 247
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
PX150 hat geschrieben:
Nachschub


Mein lieber Herr Gesangsverein, da kommt die Sprint aber ganz schön bullig rüber :shock:

Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8093
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Matt hat geschrieben:
Waaas ist denn mit Lamas?
Zeig mal ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 11:25 
Offline

Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Beiträge: 24
Vespa: LXV50 / GTS300
Land: Deutschland
Ich bin ganz stolz auf unsere Kleinen:

Bild

Das war letztes Wochenende unsere allererste Ausfahrt als Vespa-Frischlinge: Hamburg - Glückstadt. Ich hatte zwar etwas Bedenken, ob unsere Fuffies uns in unserem Zeitfenster hin und zurück bringen können, aber es war total relaxed. Auf dem Glückstädter Marktplatz parkten wir neben zahlreichen Harleys und ich muss sagen, mein lüttscher Stummelbrummer gefiel mir besser :D . Wäre mir zu meinen Motorradzeiten eher nicht passiert :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:40
Beiträge: 935
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Diese vespa-interessierten Rindviecher traf ich auf meiner heutigen Sonntagsrunde in Raesfeld-Erle:

Bild

_________________
Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 138
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
Zissa hat geschrieben:
Das war letztes Wochenende unsere allererste Ausfahrt als Vespa-Frischlinge: Hamburg - Glückstadt.


Ich ahnte ja das die Deiche auf der anderen Seite ganz anders aussehen :D

Interessehalber: Wie navigiert ihr? Mit GPS, Karte oder der Nase nach?

Grüße von der anderen Elbseite :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 10:56 
Offline

Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Beiträge: 24
Vespa: LXV50 / GTS300
Land: Deutschland
Uuups, 'Tschuldigung The_Bastian, habe ich komplett überlesen, dass Du in Stade beheimatet bist. Viele Grüße zurück! Aber Ihr habt echt mehr Schafe als die Kollmaraner ;) .

Die Tour war immer der Nase nach. Da vor Glückstadt eine Baustelle mit einer großräumigen Umgehung war (ist?), habe wir uns ein wenig verfranzt und mussten mal nach dem Weg fragen. So haben wir gelernt, dass es ein Örtchen namens "Engelbrechtsche Wildnis" gibt. War eine nette Runde. Zurück haben wir dann auch die Strecke über Kollmar direkt am Deich gefunden. Bei uns vollkommen unbekannten Gebieten und längeren Strecken würde ich wohl mal kurviger.de ausprobieren, aber mit noch eingefügten Zwischenpunkten, die ich mir in einer Karte raussuchen würde. Früher bin ich mit Karte im Tankrucksack gut zurecht gekommen, für die Vespa-Lösung muss ich noch ein wenig puzzeln. Viele Anregungen habe ich hier im Forum schon gefunden. Wie handhabst Du das?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:41
Beiträge: 582
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Bild

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Beiträge: 440
Wohnort: Landkr. München
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Konnte nur ein Pferdl finden..... :D

Bild

_________________
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der alle Tiere Wiesen - Thread
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:41
Beiträge: 582
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Katto, sehr schönes Foto mit wunderschöner Sprint.
Den Thread habe ich umbenannt, da alle Tiere willkommen sind. :elefant:

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der alle Tiere Wiesen - Thread
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 138
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
Hi Zissa. Dank dir. Tja, ehrlich gesagt habe ich für die Fuffi keine gute Lösung. Daher die Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der alle Tiere Wiesen - Thread
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7042
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Ich muss das hier toppen... :o . Bei uns sind wieder 6 Störche in unserem Naturschutzgebiet auf Froschjagd in den Feuchtwiesen. Letztes Jahr war´s mir nicht vergönnt ein Bild mit Storch + Vespa zu machen, aber nun leg ich mich mal auf die Lauer damit ich mir hier wenigstens die Bronzemedaille hole :lol:

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der alle Tiere Wiesen - Thread
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Beiträge: 312
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
... war am Samstag mit der Rosi (so heißt die Primavera) unterwegs ...

Bild

Wolpi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der alle Tiere Wiesen - Thread
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7042
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Sehr schön Wolpi, und der (P)Ferd´l da hinten guckt auch schon nach der Vespa :) obwohl die beiden scheinbar die Nacht vorher "durchgemacht" hatten wenn ich nicht irre :lol:

Das rot Deiner Hübschen ist klasse :herz:

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der alle Tiere Wiesen - Thread
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 20:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13044
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Und noch ne schöne thread-Idee! :D

Ich hab mal dieses Bild zum Thema entdeckt (ok, die Kühe sind ein bisschen klein und weit weg ;) )

Bild

und das war der Blick in die andere Richtung:

Bild


Liebe Grüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MarcoHab, RolfWelsch und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de