Vespa stylen oder doch Original
- Bavariajule
- Beiträge: 345
- Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
- Vespa: PX125E GTS75TH300
- Land: Ham(D)burg
Vespa stylen oder doch Original
Hallo!!! Ich wollte mal wissen wie Ihr darüber denkt. Ich habe eine Vespa PX von 84.Der Zustand ist bis auf die Hupenschlitze(Chrom) Kotflügelfinne (Chrom) Lüfterabdeckung (Edelstahl) Schaltrastenabdeckung (Edelstahl) Digitaltacho von SIP weisse Blinker und Klarglas Scheinwerfer alles optisch Original wie ich sie 1984 erwarb.Ich liebäugle jetzt aber mit einigen Anbauteilen wie zB die Durchstiegsblende mit Vespa Logo oder den Griffen mit chrom und Logo oder den Spritzschutz in schwarz. Alles Teile die an den neueren PXen verbaut wurden.Ist dieses Stilbruch oder tut das dem Gesamtbild der 84 PX keinen Abbruch. OK .Den Klarglas habe ich wegen der besseren Ausleuchtung der Strasse getauscht und weisse Blinker sehen bei metallic Lack einfach nur Geil aus. Grüsse aus der Regenstadt Hamburg
-
- Beiträge: 743
- Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
- Vespa: 50 N
- Land: Deutschland
Re: Vespa stylen oder doch Original
Es ist Stilbruch ! Eine gute PX von 1984 sollte man nicht mehr verfrickeln !
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespa stylen oder doch Original
Das sehe ich keineswegs als Stilbruch an. Auch ist nichts verfrickelt.
Es sind ja allesamt Teile, welche mit wenigen Handgriffen wieder rückrüstbar sind.
Daher: wechsle die Teile aus und habe Freude daran.
Bei meinen PXèn sieht es auch so aus - wie es eben gefällt:
Bei meiner 92-er PX sind Teile der 2011-er ff.-Modelle verbaut. Blinker, Rücklicht, Sitzbank, Spiegel, Federbein.
Bei meiner 94-er PX ist es ähnlich. Also Sitzbank, Blinker, Rücklicht und Griffe der neuen Modelle.
Viele Grüße
Wenne
Es sind ja allesamt Teile, welche mit wenigen Handgriffen wieder rückrüstbar sind.
Daher: wechsle die Teile aus und habe Freude daran.
Bei meinen PXèn sieht es auch so aus - wie es eben gefällt:
Bei meiner 92-er PX sind Teile der 2011-er ff.-Modelle verbaut. Blinker, Rücklicht, Sitzbank, Spiegel, Federbein.
Bei meiner 94-er PX ist es ähnlich. Also Sitzbank, Blinker, Rücklicht und Griffe der neuen Modelle.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- ulitrettin
- Beiträge: 848
- Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
- Vespa: PX200; 180SS; Sprint
- Land: Deutschland
- Wohnort: Biberach an der Riß
- Kontaktdaten:
Re: Vespa stylen oder doch Original
Also ich habe bei meinen Vespas überall die My-Sitzbank verbaut, finde die zum sitzen angenehm.
Bei meiner Sprint Veluce ist zusätzlich noch ein Handschuhfach, Hauptständer und 200er-Motor der PX verbaut.
Also wenn es dir gefällt mach es, zurück rüsten kann man immer wieder.
Bei meiner Sprint Veluce ist zusätzlich noch ein Handschuhfach, Hauptständer und 200er-Motor der PX verbaut.
Also wenn es dir gefällt mach es, zurück rüsten kann man immer wieder.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
-
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
- Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
- Land: Deutschland
Re: Vespa stylen oder doch Original
Wow,deine rote PX ist echt ein Traum
Die Farbe ist echt der Hammer....
Gruß
Die Farbe ist echt der Hammer....
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM
EX:KTM,620/640 Duke/SM
-
- Beiträge: 347
- Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
- Vespa: GTS300
- Land: Baden-Württemberg
Re: Vespa stylen oder doch Original
@Wenne: Die weinrote PX nehme dann ich, wenn du die mal abgibst
Grüße
Jörg
Grüße
Jörg
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4115
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Vespa stylen oder doch Original
Es ist dein Roller, insofern kannst du damit machen was du willst. Du musst eben entscheiden, ob du sie deinen persönlichen Vorlieben anpassen willst, oder ob du ein Museum betreiben willst. Ansonsten wirst hier von 20 Leuten 30 unterschiedliche Meinungen hören, und du bist noch unsicherer als vorher. Wenn du unsicher bist, ob du irgendwann doch den Originalzustand wiederherstellen willst, dann behalte doch die Originalteile, denn keine der von dir angedachten Umbauten ist irreversibel.Bavariajule hat geschrieben:Hallo!!! Ich wollte mal wissen wie Ihr darüber denkt. Ich habe eine Vespa PX von 84.Der Zustand ist bis auf die Hupenschlitze(Chrom) Kotflügelfinne (Chrom) Lüfterabdeckung (Edelstahl) Schaltrastenabdeckung (Edelstahl) Digitaltacho von SIP weisse Blinker und Klarglas Scheinwerfer alles optisch Original wie ich sie 1984 erwarb.Ich liebäugle jetzt aber mit einigen Anbauteilen wie zB die Durchstiegsblende mit Vespa Logo oder den Griffen mit chrom und Logo oder den Spritzschutz in schwarz. Alles Teile die an den neueren PXen verbaut wurden.Ist dieses Stilbruch oder tut das dem Gesamtbild der 84 PX keinen Abbruch. OK .Den Klarglas habe ich wegen der besseren Ausleuchtung der Strasse getauscht und weisse Blinker sehen bei metallic Lack einfach nur Geil aus. Grüsse aus der Regenstadt Hamburg
Volker