kurze Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Bertram
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:10
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

kurze Vorstellung

#1 Beitrag von Bertram » So 20. Aug 2017, 10:31

Hallo Gemeinde!

Möchte mich kurz vorstellen: 42, aus Oberösterreich. Hatte als Teenager schon eine Spezial 50, dann eine VNB 125, dann war´s mit Vespa vorbei da nur mehr mit Motorrädern unterwegs. Die letzten Jahre auf einer Triumph Bonneville. Jetzt hat ein Freund und Vespa Händler eine leicht beschädigte GTS 125 aus 2009 wieder aufgebaut und als "Tricolore" (also rot,weiß,grün) lackiert die meiner Frau und mir so gut gefiel, dass sie zugeschlagen hat. Somit kann ich nach über 20 Jahren jetzt auch wieder herumdüsen, was in der City ja wirklioch unschlagbar ist. :mrgreen:
Nachdem ich an meiner Triumph schon viel geändert hab und mir das Thruxton Forum hier immer eine große Hilfe war, hab ich mir gedacht ich registrier mcih mal bei euch, da eh schon 1,2 Fragen aufgetaucht sind... ;) ...dafür bemüh ich jetzt aber mal die Suchfunktion!

Grüße aus Wels, Bertram :)

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: kurze Vorstellung

#2 Beitrag von AnnaHH » So 20. Aug 2017, 10:38

Hallo Bertram,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

Bin ja etwas neugierig auf die Lackierung .... magst du uns ein Foto zeigen? Einfach über picr.de hochladen.

Allen einen schönen Sonntag!

Anna

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

#3 Beitrag von Nooodles » So 20. Aug 2017, 11:12

Herzlich Willkommen! Stell doch mal ein Foto von der Tricolore rein (am einfachsten geht das mit picr.de) - weil so eine Sonderlackierung interessiert schon sehr.....

Grüße nach Wels,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: kurze Vorstellung

#4 Beitrag von mikesch » So 20. Aug 2017, 11:56

Willkommen im Forum, Bertram.
Auch mich würde ein Foto von deiner GTS interessieren.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Bertram
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:10
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Re: kurze Vorstellung

#5 Beitrag von Bertram » So 20. Aug 2017, 16:59

Ja bitte sehr!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf den 1. Fotos noch ohne Schriftzüge. Nachdem ich bei der Suche noch nicht so richtig fündig wurde stell ich die Fragen doch gleich hier: Eine neue Sitzbank hätte meine Frau auch noch gern, irgendwas Abgestepptes, am besten in braun. Leider scheinen die Bänke ab 2014 auf die älteren Modelle mit dem kleineren Helmfach nicht zu passen. Hat heir jemand einen heißen Tipp? :roll:
Das bringt mich auch gleich zur Frage Nr. 2: Weiß wer, ob die orginalen Vespa Helme wenigstens alle in das alte, kleinere Helmfach passen? Von meinen 7 Helmen, die zuhause rumkugeln passt jedenfalls keiner rein! :|

Danke schon mal!

Bertram
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:10
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Re: kurze Vorstellung

#6 Beitrag von Bertram » So 20. Aug 2017, 17:13

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, wer die Vespa so schön hinbekommen hat: Micheal Witzeneder von wm-technik Wels! Ein bisserl Werbung darf auch sein... :mrgreen:

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: kurze Vorstellung

#7 Beitrag von AnnaHH » So 20. Aug 2017, 17:15

Hi Bertram!

Danke für die Bilder!

Ja die "vor-Facelift-Modelle" haben zumindest bei der 250 GTS andere Bänke. Das dürfte bei deiner auch so sein. Ebenso wie mit den Helmen (ich habe nur Größe M und bei mir geht auch kein Helm der mir passt/gefällt ins Fach) Aber da können dir die Spezies hier im Forum bestimmt mehr zu sagen. Ich liebäugel auch noch damit eine passende Bank zu kaufen und dann nach meinen Wünschen beziehen zu lassen. Dann würde ich je nach Bedarf wechseln. Das dürfte auch für euch die schnellste Möglichkeit sein an die Bank in gewünschter Optik zu kommen! Oder ihr lasst eure bisherige Bank neu gestalten.

Gute Fahrt!

Anna

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: kurze Vorstellung

#8 Beitrag von Wenne » So 20. Aug 2017, 17:32

Hallo Betram,

das ist eine sehr schöne und individuelle Vespa. Glückwunsch hierzu!! :elefant:

Viel Spaß mit dieser einzigartigen GTS :genau: und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: kurze Vorstellung

#9 Beitrag von gongiman » So 20. Aug 2017, 18:04

Hey..Willkommen und viel Spaß mit deiner sehr schön
gelungenen GTS..
gruß aus Kiel..

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: kurze Vorstellung

#10 Beitrag von Sätti56 » So 20. Aug 2017, 19:00

Servus und grias di m Forum mit Deiner bunten Vespa, viel Spaß noch :vespa: möp möp
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Antworten