Sie ist da...

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Sie ist da...

#1 Beitrag von vespa-steffel » Mo 21. Aug 2017, 19:44

Juhuuuu!!!! Endlich ist meine neue Vespa da. Mit Gepäckträger, flyscreen und Hohlraumversiegelung steht Sie da wie eine eins und In "dragon red" macht sich die Kleine wirklich gut. Sie summt jedenfalls wie eine Wespe und fährt absolut stabil und gleichmäßig. Ganz anders als ich das bislang von meiner PX gewohnt war.

Der einzige Wermutstropfen ist das Einfahren. 1000 km mit 80% des Leistungsvolumen zu fahren ist schon ziemlich anstrengend. Vor allem, weil ich mit der PX und mit meiner SR natürlich bislang das schnellere Fahren gewohnt bin. Doch die Entschleunigung hat auch ihren Reiz. Man nimmt viel mehr von der Landschaft wahr.

Die ersten 85 km sind ja schon gefahren. Jetzt hoffe ich noch auf etwas besseres Wetter, damit ich die Kilometer bis zur ersten Inspektion möglichst schnell schaffe. :vespa:

Hier noch ein paar Ansichten von meiner heutigen Ausfahrt im Nürnberger Land...

Bild
Detail von vorne...

Bild
Mal eine Seitenansicht...

Bild
Den Hintern der Kleinen...

Bild
... und noch einmal einen Blick auf den markanten Scheinwerfer.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: Sie ist da...

#2 Beitrag von Katto » Mo 21. Aug 2017, 19:52

Sehr schön sieht sie aus.
Viel Freude damit. :vespa:
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Sie ist da...

#3 Beitrag von PX150 » Mo 21. Aug 2017, 20:04

Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen Sprint. :vespa: :herz:
Auch ich habe meine PX aufgegeben und mich für eine 50er Sprint entschieden.
Bereut habe ich es nicht, im Gegenteil, die kleine Sprint macht mir viel mehr Spaß. :genau:
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sie ist da...

#4 Beitrag von Michel » Mo 21. Aug 2017, 20:21

Servus Stefan,

ganz herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Sprint auch von mir, weiterhin viel Freude mit der Schönen und immer gute und genüssliche Fahrt! :) :vespa:

Gruß, Michel

P.S.: Das mit dem Einfahren des kleinen 2T-Motörchens würde ich nicht zuuu ernst nehmen. Bin seinerzeit meine LX 50 von Anfang an ganz normal gefahren. Nach 10 Jahren und um die 40.000 km läuft sie immer noch und besser denn je. ;)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Sie ist da...

#5 Beitrag von Wenne » Mo 21. Aug 2017, 20:36

Glückwunsch zu dieser schicken Vespa. :elefant:
Du kannst von Zeit zu Zeit auf jeden Fall mal Vollgas fahren und dann wieder auf 80 Prozent gehen.

Viel Spaß mit der Roten und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sie ist da...

#6 Beitrag von Vilstaler » Mo 21. Aug 2017, 20:43

Uiiii is das´n schickes rot :o gefällt mir ausgesprochen gut :)

Herzlichen Glückwunsch! Die ersten 12% bis zum KD haste ja schon hinter Dir bis "dauerhaft volle Pulle" :D

Gruß,- und viel Freude mit der Sprint!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sie ist da...

#7 Beitrag von Nooodles » Mo 21. Aug 2017, 22:40

Hallo und Glückwunsch - schaut toll aus, der Red Dragon. Das mit dem Einfahren täte mich auch nerven (habe ich bei meiner LX nicht gemacht, weil ich davon gar nichts wußte). Meine Empfehlung: 2 Tage Urlaub und dann die 1.000 km einfach runterfahren :D

Viel Spaß und Freude damit!

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Sie ist da...

#8 Beitrag von TomRo » Mo 21. Aug 2017, 23:00

Rot ist auffällig und schön :klatschen:

Viel Freude damit!

Grüsse,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Sie ist da...

#9 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 21. Aug 2017, 23:43

Nimm den Ring raus, dann sind 80% vom Vollgas nicht mehr ganz so nervig. Du hast ja einen "großen" Führerschein, da ist es nur eine Ordnungswidrigkeit, ohne Ring zu fahren.

Volker

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Sie ist da...

#10 Beitrag von Wolpi » Di 22. Aug 2017, 03:18

Glückwunsch und viel Spass mit der Roten!

Wolpi

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 761
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sie ist da...

#11 Beitrag von VespaTom » Di 22. Aug 2017, 07:28

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Nimm den Ring raus, dann sind 80% vom Vollgas nicht mehr ganz so nervig. Du hast ja einen "großen" Führerschein, da ist es nur eine Ordnungswidrigkeit, ohne Ring zu fahren.

Volker
Da wär ich mir nicht so sicher !

Fahren ohne Betriebserlaubnis und probleme mit dem Versicherungsschutz bei einem Unfall, das würde ich nicht in Kauf nehmen wollen.
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Sie ist da...

#12 Beitrag von Magnum » Di 22. Aug 2017, 08:06

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Nimm den Ring raus, dann sind 80% vom Vollgas nicht mehr ganz so nervig. Du hast ja einen "großen" Führerschein, da ist es nur eine Ordnungswidrigkeit, ohne Ring zu fahren.

Volker
Wer hat Dir denn das erzählt???

Es fehlt die Betriebserlaubnis und was im Falle eines Falles noch wesentlich schlimmer ist: Fahren ohne Versicherungsschutz...

Von wegen "Ordnungswidrigkeit"...

Wie kann man nur solche Tipps geben...

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Sie ist da...

#13 Beitrag von vespa-steffel » Di 22. Aug 2017, 09:53

Der Ring kommt eh nicht raus. Der Sohn macht im kommenden Jahr Autoführerschein und mit dem Erwerb mit 17 kann er auch sofort die Kleine fahren. Da ist es mir besonders wichtig, dass alles korrekt und unverbastelt ist. Für das schnelle Fahren habe ich mein Motorrad. Im Übrigen fühle ich mich nicht als Verkehrshindernis nur weil die Höchstgeschwindigkeit 45 km/h beträgt. Dann wäre jeder Fahrradfahrer, Fußgänger etc. ja ebenfalls eine Beeinträchtigung im Straßenverkehr. Zur Not fahre ich halt mal rechts ran und lasse die Eiligen schnell an mir vorbei. Und außerdem gibt es viele kleine Straßen, auf denen es wenig Verkehr gibt und die mich trotzdem ans Ziel bringen. :bier:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Sie ist da...

#14 Beitrag von Zwoatackter » Di 22. Aug 2017, 10:27

.
Zuletzt geändert von Zwoatackter am Mi 30. Aug 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Sie ist da...

#15 Beitrag von olinger » Di 22. Aug 2017, 11:43

Es muß erstmal rausgefunden werden dass die Drossel fehlt.
Die Roller werden auch nach Unfällen nicht auseinander genommen und kontrolliert.
Viel Panik macherei hier immer.
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Antworten