Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

Für alles was euer Herz begehrt!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespaopa
Beiträge: 317
Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
Land: Österreich,Wien 1220
Wohnort: Hausfeld,Aspern

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#16 Beitrag von vespaopa » Sa 26. Aug 2017, 12:28

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#17 Beitrag von Zwoatackter » Sa 26. Aug 2017, 13:09

immer diese Österreicher.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#18 Beitrag von Hansebaron » Sa 26. Aug 2017, 15:01

Zwoatackter hat geschrieben:immer diese Österreicher.... :mrgreen:

500 klatschende Hände sind immer noch sehenswerter, als der gequirlte Schwachfug, der in 111 Beiträgen von Dir abgesondert wurde.


Beitrag
ist auch die falsche Bezeichung, bestehen diese Worthülsen doch maximal aus zwei Sätzen, bedienen sich gönnerhaft der Gossensprache (Dummschwatz etc.),
und tragen inhaltlich und substantiell nie etwas zum Kernthema bei.

Weiter so!
Troll des Jahres ist greifbar.. :klatschen:

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#19 Beitrag von Zwoatackter » Sa 26. Aug 2017, 15:35

Der verarmte Adel ist auch wieder da gewesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#20 Beitrag von Feldi » Sa 26. Aug 2017, 17:59

Zwoatackter hat geschrieben:Dummes Zeug,der Roller ist definitiv zu klein für große Menschen :x
Und wieder gibt´einen hinten drauf,
mit Erwachsenen spricht man nicht so,
Du namenloser Zwoatackter!

Bild

Spaß geht anders, meint, der Feldi
PS.: Aber mach nur weiter so, allerdings nicht über entsprechende Antworten wundern.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#21 Beitrag von deeno67 » Sa 26. Aug 2017, 19:11

Kannst du eigentlich verstehen, lieber Zwoatackter, dass hier keiner dein Freund sein will? Denk mal drüber nach...
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#22 Beitrag von Rita » Sa 26. Aug 2017, 19:59

Feldi hat geschrieben:Und wieder gibt´einen hinten drauf,
Du hirnloser Zwoatackter!

Bild
das triffts besser...

Rita

schlage Namensänderung vor in: Doofi-Duck

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#23 Beitrag von Rita » Sa 26. Aug 2017, 20:01

@ caldaro


lies mal Deine PM

Rita

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#24 Beitrag von Zwoatackter » Sa 26. Aug 2017, 22:08

Ach Rita :mrgreen:

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#25 Beitrag von CaldaroVespa » Sa 26. Aug 2017, 23:33

Da habe ich ja etwas losgetreten.

Ob ich noch einen zwoatakter möchte .......da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich glaube irgend etwas stimmt mit den Dingern manchmal nicht. :shock:

Allen anderen zum besseren Verständnis. Ich bin leider nicht so vermögend wie Florian vermutet und deshalb lieber Christian - selbst wenn ich eine weitere Tochter hätte, was nicht der Fall ist - wäre der Schwiegervater sowieso keine "gute Partie".

Eure Meinung, dass ein Chinaroller-Fahrer nicht unbedingt zur Zielgruppe der Vespisti gehört ist sicher richtig, aber ich gebe die Hoffnung der Bekehrung nicht auf. Ist halt irgendwie so etwas wie ein Kreuzug. Die Christanisierung hat auch nicht bei allen geklappt, aber der eine und andere bliebt halt dabei hängen.

Nach dem ersten Griff ins Klo mit einem Chinaroller schaut er jetzt zumindest schon nach Markenrollern. Jetzt muss ich ihm nur noch die Asiaten mies machen :elefant: .

Nein das ist natürlich Quatsch. Wir haben uns schon zwei Honda und auch einen Aprillia angeschaut. Für ca. 500 Peitschen gibt es da schon etwas brauchbares. Der Habana wäre es vielleicht geworden, wenn die Farbe nicht so schei... gewesen wäre. Aber die jungen Leute sind halt so. :genau:

Er will hauptsächlich eine Alltagsschlampe und mit mir ab und an ein wenig bummeln. Ich will nooodles Tour nachfahren. Naja durch die Eifel würde mir schon reichen. Schließlich habe ich Rücken :lol: .

Die Suche geht weiter und vielleicht wird es doch auch ein 2-Takter. Da soll es ja auch einige brauchbare Modelle geben.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

PS
Gerade ruft meine Liebste irgendsoetwas wie "Krautfanding". Versteht mir einer die Weiber. Ich kenne nur Krautwickel und so spät soll man doch nicht mehr essen und schon gar nicht so etwas blähendes. Meine Wampe ist sowieso schon zu gut entwickeln. Werde das Krautfanding mal google. Vielleicht ist es ja schnell zubereitet und ganz lecker.

Happy Weekend
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#26 Beitrag von Nooodles » So 27. Aug 2017, 14:23

Hallo Hans, das freut mich ja, daß Du meine Tour nachfahren willst, cool.

Ich hatte schon Bedenken, daß man Dich mit Deiner netten freundlichen Anfrage nach einer gebrauchten Vespa verschreckt hat, vor lauter blöden Antworten. Daher nochmal: Ich glaube, daß hier im Forum vorwiegend Menschen sind, die enthusiastisch mit Ihrer Vespa sind und folglich kein billiges, abgewirtchaftetes Schnäppchen angeboten wird. Die meisten haben ihre "Schätzchen" ja in Top-Schuß. Die Nachfrage in diesem Kreis ist natürlich völlig legitim, habe meine N50 und PK50 auch über Forumsmitglieder gekauft. Ich an Deiner Stelle würde ganz normal über die Tageszeitungen, e-Bucht-Kleinanzeigen usw, schauen. Und wenn jemand nicht auf Vespa steht, würde ich rein nach dem Preis gehen. Gibt ja noch Kymco usw. - persönlich kriege ich da Gänsehaut, aber jemandem Adidas-Turnschuhe kaufen wenn er unbedingt Schuhe mit zwei Streifen haben will?

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#27 Beitrag von CaldaroVespa » Mo 28. Aug 2017, 08:20

Ach, im Laufe von 3 1/2 Jahren und 1500 Beiträgen habe ich schon mehr "Erschrecken" erlebt ;) und weiß -auch aus persönlichen Begegnungen-, dass die meisten hier richtig feine Menschen sind. Da war das hier im Thread reiner "Kindergeburtstag".

Bei meiner Suche und der Abstimmung mit dem besten aller Schwiegersöhne bin ich etwas weiter gekommen. Er ist mittlerweile davon überzeugt, dass die Chinaroller auch bei einer Alltagsschlampe nicht unbedingt erste Wahl sind. Ich singe ihm gegenüber nicht mehr nur das Hohelied der Vespa und habe mich erinnert, dass mein Rollereinstieg vor 5 Jahren beinahe auch mit einer Honda SH erfolgt wäre.

Im Moment haben wir eine 2014 ZIP mit Schrammen und eine Honda auf dem Schirm. Mit den Verkäufern bin ich im Kontakt und hoffe morgen die Probefahrten machen zu können. Deine Meinung, dass die Nachfrage hier nicht optimal platziert ist teile ich allerdings.

Über meine weiteren Erfahrungen und Schritte werde ich berichten. Irgendwie freue ich schon darauf wieder einmal mit einer 50er über die Landstraßen zu reisen.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#28 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 28. Aug 2017, 12:56

CaldaroVespa hat geschrieben:Ob ich noch einen zwoatakter möchte .......da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich glaube irgend etwas stimmt mit den Dingern manchmal nicht. :shock:
Einen zwoatakter (oder gar einen Zwoatackter) wolltest Du bestimmt nicht :roll:

Aber glaub mir: mit Zweitaktern ist alles in Ordnung :mrgreen:

Max

P. S. https://www.mundmische.de/bedeutung/197 ... ignorieren
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#29 Beitrag von Nooodles » Di 29. Aug 2017, 21:16

Grinsnimgsicht hat geschrieben:

Aber glaub mir: mit Zweitaktern ist alles in Ordnung :mrgreen:

Absolut korrekt.
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Wohnort: Essen NRW

Re: Suche 50er LX oder Sprint für kleines Geld

#30 Beitrag von Black Pearl » Di 29. Aug 2017, 22:28

CaldaroVespa hat geschrieben:Liebe Vespafreunde

ich bin auf der Suche nach einer technisch einwandfreien Automatik 50er die ruhig etwas! schneller als die gesetzlichen limitierten 45 km/h sein darf. Da mein Schwiegersohn, der regelmäßig damit fährt, keinen Moppedführerschein hat aber bitte keine Rennsemmel anbieten (gewünscht max. 60 km/h).

Die Karosse darf ruhig etwas ramponiert sein und Kratzer o.ä. haben. Nur die Substanz sollte keinen oder nur wenig Rost haben. 4- Takter bevorzugt.

Für Angebote danke ich Euch im Voraus herzlich.

Hallo Hans,

ich kenne da jemanden in Essen Stadtwald, also noch direkt in der Nachbarschaft. Der hat mir kürzlich eine 2014er LX angeboten. Sogar dein "Wunsch" nach Kratzern wird erfüllt ;) (Umfaller). Die Farbe ist weiß und die kleine hat nicht viel gelaufen. Ich hänge mich nochmal dran und schick dir die fehlenden Infos und vor allem den Preis per WhatsApp.

Ist ein Versuch, morgen wissen wir mehr! :D

@Zwoatakter..., ich bitte um Beachtung meines Signaturhinweises.
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....

Antworten