Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 146
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Moin zusammen!

Hat am 9. September jemand Lust eine Runde in der Heide zu drehen?

Da der Norden ja nicht so dicht mit Vespen bevölkert ist und man eher selten spontan auf andere Blechroller trifft, dachte ich mir - kann man ja mal ändern!

Als Treffpunkt würde ich die Tankstelle in Sprötze vorschlagen. Erster Halt wäre bei Interesse die Wassermühle in Holm. Die Mühle kann in Aktion bewundert werden und es besteht die Möglichkeit frisches Brot zu erwerben (sehr lecker). Die Mühle wird vom Kunst- und Museumsverein Seppensen betrieben. Weiter über Hanstedt nach Undeloh durch die Heide Richtung Welle. Falls sich jemand für eine Feldsteinkirche interessiert könnte man einen 5 km Umweg nach Egestorf machen. Es gibt in Umdeloh eine kleine Kirche aus dem 8. Jahrhundert (Angabe ohne Gewähr).Sonst direkt Richtung Welle und von dort über eine Nebenstrecke nach Schneverdingen. Dort wäre mein Vorschlag gemütlich bei einer Pizza (um ein Plätzchen würde ich mich kümmern) aus dem Holzofen zusammen zu sitzen. Wer noch nicht nach hause will: Danach könnte der Heidegarten besichtigt werden oder im Ort steht noch eine Eisdiele zur Verfügung falls wer noch Nachtisch braucht! :-) ZTK ist auch nur 5 Minuten entfernt, wenn jemand"nur mal gucken" will. Ein Stück der Nebenstrecke (ca. 6 km) würde dann für die Rückfahrt über Langeloh nach Sprötze erneut befahren werden. Würde mich freuen! Sind natürlich Alles nur Vorschläge ....

Wären dann ca. 50 km. Abfahrt 10:30 Uhr? Bedingung: trocken von oben! !!

Grüße, Anna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 146
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Natürlich nach dem Motto Alles kann aber nichts muss ....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2011, 20:04
Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Vespa: GTS 125 Super
Land: Österreich
Das klingt nach einer wirklich schönen Tour! Ich hoffe es finden sich ein paar Mitstreiter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 13:09 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Beiträge: 293
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg
Nur 50km - lohnt dat denn?

Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 146
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Moin Jörg,

dachte mit Anfahrt (viele kommen ja aus dem Norden von Hamburg oder Lüneburg) und Weg nach Hause wäre das auch vielleicht ne Zeitfrage. Paar Minütchen hatte ich auch für die Mühle und die Pizza eingeplant.

Bin für jegliche Vorschläge offen. Is ja bisher nur eine Idee ..... wer weiß ob überhaupt jemand Zeit hat. Dachte ich schlag einfach mal was vor!

Grüße, Anna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:36
Beiträge: 139
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
Moin Anna

Klingt super. Ist notiert :)

Viele Grüße
Basti


@ J.W.: Korrekt, zur Strecke selbst kommt ja noch die Anfahrt dazu. Das lohnt sich dann schon – die schöne Gegend der Nordheide eh :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 17:06 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Beiträge: 293
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg
Ja ok, an die Anfahrt hatte ich gar nicht gedacht - Asche auf mein Haupt.

So oder so kann ich leider eh nicht dabei sein. Die Anfahrt aus dem Stuttgarter Raum sprengt für mich die Realität des machbaren. Schade.


Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 21:37 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Beiträge: 27
Wohnort: unterhalb Hamburgs
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Moin Anna

gute Idee - nur haben wir am 9+10 Sept hier in Bendestorf l das 2 jährige Dorffest mit viel action. Kann also nicht mitmachen.
komme gern vorbei und melde Dich am Bierwagen vor dem Makens Huus - so lernen wie uns ggfls mal pers. kennen.
(Frage nach Gerd)

Wenn Du für die Nordfraktion das Abrollern Mitte Oktober organisieren willst - gerne. Wäre toll. Vielleicht nach Lüchow ins Rolling Stone Museum ?????

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 146
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Moin Gerd!

Ich sehe zu dass ich mal bei euch rum komme!

Bezüglich Oktober müssen wir mal schnacken ....

Erst mal sehen ob nächste Woche jemand auftaucht und das Wetter mitmacht ....

Gruß, Anna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 146
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Hi!

Leider regnet es sich ein ... daher wird die Ausfahrt nicht statt finden.

Vielleicht ein anderes Mal!
Anna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de