Eine Rote in der Südeifel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespaanfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2017, 14:02
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Eine Rote in der Südeifel

#1 Beitrag von Vespaanfänger » So 27. Aug 2017, 15:09

Hallo zusammen, :-) Habe mir gestern eine gebrauchte rote Vespa GTS 250ie von 2006 gekauft. Morgen wird sie zugelassen :-). Habe hier sicher jede Menge Fragen ;-). Hier gleich die erste. Montiert sind Heidenau K66/LT. Sind diese Reifen gut? Gruß aus der Südeifel Stephan
Zuletzt geändert von Vespaanfänger am So 27. Aug 2017, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Eine Rote in der Südeifel

#2 Beitrag von philipphansberg » So 27. Aug 2017, 15:31

Hallo Stephan,

willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deiner 250er. :vespa:

Zu deiner Frage: Versuche es einmal mit der Suchfunktion. Es gibt hier diverse Threads zu dem Thema "Reifen für die GTS". Ich selbst fahre die City Grips von Michelin auf meiner GTS und bin sehr zufrieden mit ihnen.

Gruß, Philipp

Benutzeravatar
Vespaanfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2017, 14:02
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Eine Rote in der Südeifel

#3 Beitrag von Vespaanfänger » So 27. Aug 2017, 17:01

philipphansberg hat geschrieben:Hallo Stephan,

willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deiner 250er. :vespa:

Zu deiner Frage: Versuche es einmal mit der Suchfunktion. Es gibt hier diverse Threads zu dem Thema "Reifen für die GTS". Ich selbst fahre die City Grips von Michelin auf meiner GTS und bin sehr zufrieden mit ihnen.

Gruß, Philipp
Besten Dank Philipp

Gruß
Stephan

P.S. Habe die Wespe in Wuppertal gekauft :lol: :vespa:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Eine Rote in der Südeifel

#4 Beitrag von Michel » So 27. Aug 2017, 20:43

Servus Stephan,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir, Glückwunsch zur GTS, viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Eine Rote in der Südeifel

#5 Beitrag von Forio » So 27. Aug 2017, 22:40

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der roten Vespa.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Vespaanfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2017, 14:02
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Eine Rote in der Südeifel

#6 Beitrag von Vespaanfänger » So 27. Aug 2017, 23:52

Schade...197:3, das Interesse an neuen Mitgliedern hier scheint nicht ausgeprägt.
Aber was solls: "Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner"

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Eine Rote in der Südeifel

#7 Beitrag von Vilstaler » Mo 28. Aug 2017, 07:21

Moin!

Versteh ich da etwas verkehrt - dann kläre mich doch bitte auf damit´s keine Unpässlichkeiten gibt?!

Du stellst eine Frage auf die man "sofort" antworten sollte,- bedenkst hierbei allerdings nicht das man am Sonntag vielleicht auch was anderes macht als im Forum zu hocken - also bitte klein wenig Rücksicht wenn´s möglich ist :)

Zu Deiner Frage K66 Heidenau:

Die sind grundsätzlich als gut zu bezeichnen, wobei sich hier allerdings die Frage stellt wie lange dieses Reifenpaar schon auf Deiner Vespa aufgezogen sein mag!?
Sofern dieser Punkt geklärt ist und der Reifensatz lieber getauscht werden sollte empfielt sich der bereits genannte Allrounder wie der Michelin City Grip - weiter der Heidenau K80 SR und der Michelin Power Pure 2CT... Letzterer der mitunter eine Sportreifenbesohlung darstellt und mit einem verbesserten Fahrwerk ala Bitubo o.ä. genau der richtige Reifen für die Sportfahrer unter uns darstellt... Wenn man denn von Sport überhaupt sprechen kann.

Ja das war´s dann eigentlich schon.... Wünsche Dir viel Freude mit Deiner 250-er und wie gesagt: Lass den Leutchen auch wenn Du unter Zeitdruck stehst doch etwas Zeit um Dir antworten zu können dann wird Dir auch geantwortet :genau:

Gruß aus Niederbayern! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Eine Rote in der Südeifel

#8 Beitrag von CaldaroVespa » Mo 28. Aug 2017, 08:30

Hallo Stephan,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Vespa.

Ansonsten schließe ich den Ausführungen Florian's -in allen Themenbereichen- an.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Antworten