Echte alte Triumph Bonneville beim Baden entdeckt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Echte alte Triumph Bonneville beim Baden entdeckt

#16 Beitrag von The_Bastian » Mo 28. Aug 2017, 20:44

@ Florian:
Was'n das für'n Schalldämpfer? Franz&Heinz? Sind glaube ich die einzigen Legalen für die neue, oder?

Und hast du am Heck was gemacht? Der Kennzeichenträger schaut so zierlich aus :)

Wenn wir schon gerade am Bonnie zeigen sind ... :D
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Echte alte Triumph Bonneville beim Baden entdeckt

#17 Beitrag von Vilstaler » Di 29. Aug 2017, 06:42

Moin Basti! :)

Jo,-... das sind die Vance & Hines Tüten - völlig legal mit Absegnung über Triumph aus dem Zubehörprogramm gewählt - freilich in "schwarz" keramisch beschichtet - gefällt mir besser wie die silbernen ;)
Schöner tiefer bassiger Sound v.a. wenn man vom Gas runter geht. Kommt auch bei den Passanten gut an die´s nicht störend finden, und meine Holde hört mich schon nen Kilometer vorher nach Hause kommen :lol:
Ansonsten hab ich zus. noch den Hauptständer drauf,- den CNC-Schraubverschluss für´s Öl,- CNC gefräster Bremsfl.-Behälter und den aus dem Zubehör stammenden Kettenschutz weil der originale aus Kunststoff ist :roll: (geht ja gar nicht) und den FlyScreen sowie die 2-stufig heizbaren Griffe die da noch beim Händler liegen und endlich im Sept. drauf kommen beim Zwischenölwechsel und vorm Einmotten...

Hinten hab ich nichts machen lassen - also was das Heck anbelangt bzw. NuSchi.-Halter oder so... Mit´m Hauptständer dran ist´s ne feine Sache von wegen Pflege/Kettenpflege bzw. Entlastung des Hinterrades. Ich häng sehr an dem bike und würde es mir nach nun gut 4.500 km die es mittlerweile drauf hat sofort wieder kaufen. Die Verarbeitung ist ebenfalls klasse und der neue Motor mit 80 Nm eine wahre Freude. Öl braucht sie auch keinen Tropfen :)

Übrigens: Deine steht ja auch wie aus´m Ei gepellt da.... Schöne Farbcombi! Denke mal Du hast den gleichen Spaß wie ich völlig entspannt dch. die Gegend zu gurken ;)

Bin letzte Woche bei meinem Triumph-Freundlichen gewesen und hab die Thruxton R nochmal gefahren... Schiebt an wie Hölle und in meiner BMW vorbelasteten Stadt und ner Menge an R Nine T-Fahrern ne Option denen mal so richtig einzuheizen .... Jaaa da wird das Kind im Manne in mir gleich wieder wach :lol: aber leider bekomm ich "Rücken" bei dem Ding mit dem langen Tank und dem Lenker bzw. der Sitzhaltung insgesamt ... Die Thruxton R ist und bleibt aber auch ne Augenweide ;)


Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Echte alte Triumph Bonneville beim Baden entdeckt

#18 Beitrag von Michel » Sa 14. Okt 2017, 20:11

Wie heißt es immer so schön: Man sieht sich im Leben immer zweimal. Heute habe ich beim Brezn-Holen meine Sommer-Entdeckung vom Starnberger See doch glatt wieder getroffen - München ist echt ein Dorf... ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Herzlich, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Echte alte Triumph Bonneville beim Baden entdeckt

#19 Beitrag von PX150 » Sa 14. Okt 2017, 20:19

Richtig schönes Moped :herz: :klatschen:
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Echte alte Triumph Bonneville beim Baden entdeckt

#20 Beitrag von Vilstaler » So 15. Okt 2017, 08:02

Bissl gepflegter wie die da und da sind heute locker € 7.000 dafür hinzublättern. Sehr schönes kultiges bike - schiebt auch von unten gut an so ab 2.000 bis 2.500 Upm.... Ich glaube die hat irgendwas um oder gar über 60 Pferdchen wenn ich nicht irre.

Schene Buidl Michel - vielen Dank für´s Zeigen!

Aber nun mal das neue Gegenstück... die neueste Ausgabe 2018 der Bonneville DIE "Speedmaster" einfach traumhaft... 1200-er mit 77 PS (10% mehr Drehmoment bei der 2018-er als beim aktuellen Modell) aber 245 kg Trockengewicht da wird sich das wohl relativieren. Egal,-... es geht um´s feeling einfach so dahin zu bollern nach dem Motto L.m.a.A. Marie :) Brembo´s drauf,- fetter 160-er vorne drauf und die Handlinierung <schwelg> :herz: ...Die Ernüchterung:"Wird´s wohl nicht unter 14.000 geben schätz ich mal so ungeprüft... :roll:

Bild

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... peedmaster



Servus und Gruß ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten