Wer kennt das?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Wer kennt das?

#1 Beitrag von peppina » Fr 1. Sep 2017, 08:51

Wer kennt diesen Ort und wer war vielleicht schon mal da? Wäre doch klasse, mit der Vespa dort zu cruisen...
Danke für Info u. sonnige Grüße
Peppina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt das?

#2 Beitrag von TomRo » Fr 1. Sep 2017, 09:16

Passo San Boldo :idea:

Der Passo San Boldo (früher Passo Sant´Ubaldo, auch Umbaldopass) ist ein kleiner Alpenpass in der italienischen Region Venetien zwischen den Orten Trichiana (329 m) und Tóvena (272 m) über eine Entfernung von 17 km.

Der Pass liegt am südlichen Alpenrand und verbindet das Val Belluna mit dem Val Mareno über eine Höhe von 706 m s.l.m. Die Passstraße trägt die Bezeichnung SP 635 (vor 2001 Staatsstrasse SS635) und ist nur einspurig befahrbar, der Verkehr wird durch mehrere Ampeln geregelt. Es besteht eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h und eine Höhenbegrenzung auf 3,20 Meter, nachdem immer wieder Busse in den Tunnels steckengeblieben waren. Sehenswert ist die einzigartig kühne Trassenführung der Südrampe in einem von nahezu senkrechten Felswänden abgeschlossenen Sacktal. Nur durch fünf in den Fels gesprengte enge Kehrtunnel und über sechs Brückenbauwerke kann die Passhöhe erreicht werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Passo_San_Boldo

Grüsse und bis bald,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt das?

#3 Beitrag von TomRo » Fr 1. Sep 2017, 09:20

Bild

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Wer kennt das?

#4 Beitrag von Hansebaron » Fr 1. Sep 2017, 10:23

Moin, das sieht klasse aus! :)

Ich bin letzte Woche den hier gefahren :herz:

[ leider hatte die Mietstation keine Vespa, so wurde es ein 3 Monate junger Liberty 125 - war trotzdem supergenial bei 31 Grad ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt das?

#5 Beitrag von bezibaer » Fr 1. Sep 2017, 11:34

Bin den Pass mit Uwe 2008 auf dem Weg nach Treviso von Oben nach Unten gefahren. Wir waren voll begeistert.
Hier die Bilder von damals:

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße auch an Harald

Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: Wer kennt das?

#6 Beitrag von peppina » Fr 1. Sep 2017, 12:33

Oh, ihr seid suuuuper...vielen, vielen Dank. Da müssen wir unbedingt hin. Freue mich, euch mal wiederzusehen.
Herzliche Grüße u. toll, dass wir so ein Forum haben!
Peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Wer kennt das?

#7 Beitrag von CaldaroVespa » Fr 1. Sep 2017, 17:48

Hansebaron hat geschrieben:Moin, das sieht klasse aus! :)

Ich bin letzte Woche den hier gefahren :herz:

[ leider hatte die Mietstation keine Vespa, so wurde es ein 3 Monate junger Liberty 125 - war trotzdem supergenial bei 31 Grad ]
Ja Malle ist immer eine Reise wert. War bestimmt aber ziemlich voll, oder?
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Wer kennt das?

#8 Beitrag von Hansebaron » Sa 2. Sep 2017, 08:34

Moin Hans, gut erkannt :) der Serpentinenpass MA2141 nach Sa Calobra gehört ja zu den TOP10 der schönsten Straßen Europas.

War nicht so überlaufen wie Es Trenc oder andere Ziele, die wirklich jeder anfährt.

Ich fuhr übrigens auf der MA10 von Sóller, da haste ja auch noch Genuß pur und kommst an den großen Binnenseen Cuber und Gorg Blau vorbei, fantastico!

Gruß in die Runde, Dee

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Wer kennt das?

#9 Beitrag von kölle-st18 » Sa 2. Sep 2017, 09:45

peppina hat geschrieben:Wer kennt diesen Ort und wer war vielleicht schon mal da? Wäre doch klasse, mit der Vespa dort zu cruisen...
Danke für Info u. sonnige Grüße
Peppina
Kenn ich,
da kann man oben eine Kugel reinwerfen und die läuft dann die Schrägen runter
und kommt unten aus einem Loch wieder raus. :mrgreen:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wer kennt das?

#10 Beitrag von avanti » Sa 2. Sep 2017, 12:26

... und unbedingt an Tornante Sedieci in der Sportsbar oder auf der Terasse einen Aperol Spritz geniessen. ;)

Das war für 1,60€ der günstigste forever und dazu gab es noch ein Schale Chips.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Wer kennt das?

#11 Beitrag von Oller Roller » Sa 2. Sep 2017, 13:11

Na, da kann ich ja auch meinen Senf dazu geben, bin beide Straßen schon begeistert mit der Vespa gefahren :elefant: :vespa:

Der Passo San Boldo:

Bild

Und so wurde er gebaut:

Bild

Gefahren bin ich den auf meiner Pässe-Tour : http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=28867

Und hier Malle mit der (geliehenen ;) ) Vespa:

Bild


Bild

(Wie sich die Bilder gleichen)

Bild


Der ganze Reise-Bericht dazu: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=40271
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten