European Bike Week 2017

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

European Bike Week 2017

#1 Beitrag von DJ WOLF » So 3. Sep 2017, 19:08

es geht wieder los, offiziell erst ab dienstag aber das arneitz village und das village in velden haben schon geöffnet. es ist schon sehr viel los, aus vielen nationen sind schon biker da. mein erstes erfolgserlebnis hatte ich auch schon, einen harley fahrer auf einer kurvenreichen steilen straße in einem wald so richtig gedemütigt, noch dazu hatte ich meine freundin am soziussitz und der harley fahrer war solo unterwegs :D
bei einer kölner harley hab ich mich echt gefragt wie man das bei euch in deutschland durch den tüv bekommt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: European Bike Week 2017

#2 Beitrag von Vollhorst » So 3. Sep 2017, 23:58

TÜV ist halt recht biegsam, gerade im Harleybereich... erstaunt mich auch immer wieder, was da mit Geld machbar ist. Legal ist die Kölner Karre im abgebildeten Zustand aber eher nicht, fängt schon bei "nicht ausreichender (bzw. nicht vorhandener) Radabdeckung" am Vorderrad an und geht über fehlenden Kettenschutz und Blinker weiter. Eventuell wurde da aber auch ein uralter Rahmen (oder dessen Nummer) verwendet, für dessen Baujahr solche Vorschriften noch nicht galten. Dann wäre das ganze doch trotz neuzeitlicher Updates wie LED-Beleuchtung evtl. legal umgesetzt.

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 2017

#3 Beitrag von Toddi68 » Mo 4. Sep 2017, 19:11

DJ WOLF hat geschrieben: --gekürzt--
mein erstes erfolgserlebnis hatte ich auch schon, einen harley fahrer auf einer kurvenreichen steilen straße in einem wald so richtig gedemütigt
--gekürzt--
Aber DJ Wolf,
Du magst ihn überholt haben. Die Demütigung jedoch ist eher etwas, dass alleinig auf Deinen eigenen Empfindungen beruht.
Er wird jeden einzelnen Kolbenhub spürend vor sich hin gecruised sein und als Du ihn überholt hast gedacht haben:"Was schwirrt dieses Ungeziefer :vespa: vor mir rum? " :lol:

PS. Tolle Bilder
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: European Bike Week 2017

#4 Beitrag von Vilstaler » Mo 4. Sep 2017, 19:15

(((pruuuuust))) ... gleich zerreissts mich vor Lachen :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 2017

#5 Beitrag von DJ WOLF » Mo 4. Sep 2017, 19:36

toddi68, update, die stricherlliste ist jetzt am zweiten tag schon sehr lang, glaube mir, der harley fahrer gestern hat sich auf der sehr steilen waldstraße bergab fast angesch..... , der ist nicht zum gschmeidigen cruisen gekommen :P glaub mir, nach vielen european bike weeks weiß ich wer sich mit mir anlegen will und wer nicht ;) die hells angels hätten sich voriges jahr vor sehr viel zuschauern in der berühmten arneitz kurve sicherlich nicht von mir bloßstellen lassen! wir standen in der ersten reihe vor dem fußgängerübergang und warteten auf die freigabe durch den streckenposten, da stehen dann ca 10 mopeds in der ersten reihe und jeder will als erster vor den vielen zuschauern in die kurve kommen. bis jetzt hat mich von 0 bis 50 km/h noch keine harley geschlagen :mrgreen:

Pfaelzer40
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Aug 2014, 23:18
Vespa: 300 GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis und direkt am Rhein

Re: European Bike Week 2017

#6 Beitrag von Pfaelzer40 » Mo 4. Sep 2017, 22:46

DJ WOLF hat geschrieben:toddi68, update, die stricherlliste ist jetzt am zweiten tag schon sehr lang, glaube mir, der harley fahrer gestern hat sich auf der sehr steilen waldstraße bergab fast angesch..... , der ist nicht zum gschmeidigen cruisen gekommen :P glaub mir, nach vielen european bike weeks weiß ich wer sich mit mir anlegen will und wer nicht ;) die hells angels hätten sich voriges jahr vor sehr viel zuschauern in der berühmten arneitz kurve sicherlich nicht von mir bloßstellen lassen! wir standen in der ersten reihe vor dem fußgängerübergang und warteten auf die freigabe durch den streckenposten, da stehen dann ca 10 mopeds in der ersten reihe und jeder will als erster vor den vielen zuschauern in die kurve kommen. bis jetzt hat mich von 0 bis 50 km/h noch keine harley geschlagen :mrgreen:
dazu auch Anmerkungen aus meiner Sicht:
- ein typischer Harley-Fahrer liefert sich kein Kurvenrennen mit einem anderen Zweirad (wer geht schon auf den Duellierplatz, wenn er weiß, er verliert)
- ein typischer Harley-Fahrer tritt auch nicht zum Beschleunigungsrennen mit einer 300-er Vespa an (obwohl eine Serien-Vespa bei diesem Vergleich wahrscheinlich verlieren würde - das kommt natürlich auf die Motorisierung der Harley an - aber die Chancen der Vespa gegen eine "moderne" große Harley sind eher gering - wenn der Harley-Fahrer das will - will er aber wahrscheinlich nicht)
- ich kenne überhaupt (noch) k e i n e n , der mit einer (klassischen) Harley Rennen fahren will

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 2017

#7 Beitrag von zuckerbaecker » Mo 4. Sep 2017, 23:19

Jetzt desillusioniere den DJ doch nicht
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 2017

#8 Beitrag von DJ WOLF » Mo 4. Sep 2017, 23:38

pfaelzer40, sehe ich anders, es geht zwar nicht um wettrennen aber um ampelstarts in der stadt, ich fahr oft mit meinen vespas nach italien, kannst mir glauben die italiener egal was sie fahren, wollen sich nicht von einer vespa verblasen lassen, gilt auch für alle österreichischen motorradfahrer. bestes beispiel war meine fahrt vorige woche zum vespatreffen nach triest/italien, da gibt es viele kreuzungen mit ampeln auf der bundesstraße vor udine wenn man von österreich aus durch das kanaltal fährt, und immer das gleiche, ampel ist auf rot und alle motorräder fahren vor die wartenden autos und stellen sich in die erste reihe und bei grün wird auf teufel komm raus beschleunigt ;) und da gibt es sehr, sehr viele harley fahrer die schon 30 sekunden bevor die ampel auf grün schaltet den ersten gang reingeben und versuchen so schnell wie möglich zu beschleunigen. UND DIE WOLLEN DAS UND VERLIEREN GEGEN EINE GTS 300 IMMER!!! je nach harley überholen sie einen erst bei fortgeschrittener geschwindigkeit. vor einer woche stellte sich ein österreichischer harley fahrer zwischen die beiden gts meines freundes und meiner, er wollte es wissen und gab uns das auch zu verstehen, wir hatten unseren spaß mit ihm und haben das beschleunigungsduell gewonnen :D was macht der harley fahrer als wir hinter langsameren autos hinterher fuhren mussten weil ein überholen nicht möglich war? der harley fahrer hat eine doppelte sperrlinie und überholverbotstafeln missachtet um uns und 4 vor uns fahrende autos zu überholen... anders wäre er uns nicht losgeworden, auf einer bundesstraße in italien darf man nur 90 fahren und die polizei versteht in italien keinen spaß. in monfalcone kurz vor triest hatte dann ein italiener mit seiner japanischen maschine seinen frust, bis 60 war ich vorne und bremste mich dann im stadtgebiet ein und was machte der italiener? er beschleunigte vollgas weiter und ist sicher mindestens 90 bis 100 gefahren, sein ego hat das nicht verkraftet gegen eine vespa das nachsehen zu haben... hätte die polizei ihn aufgehalten bei seiner frustfahrt, dann wäre ihm das sehr, sehr teuer gekommen, führt in italien schnell zur beschlagnahmung und zur zwangsversteigerung des motorrads wenn man mit überhöhter geschwindigkeit erwischt wird.
wenn einmal ein motorrad oder auch eine harley einmal fahrt aufgenommen hat, hat man mit einer vespa meistens das nachsehen, außer man fährt auf einer sehr kurvenreichen straße, aber in der beschleunigung kann eine gts 300 bis 50-60 km/h sehr, sehr viele mopeds ärgern ;)

so zurück zum heutigen tag, noch NIE hat es so viele biker schon an einem montag rund um den faaker see gegeben, normal verdoppelt sich bis zum freitag immer jeden tag die anzahl der biker, wenn das heuer auch so ist, dann gibt es einen neuen biker rekord :D
noch einen trend habe ich gesehen, heuer fahren extrem viele frauen große fette bikes, aber auch viele frauen sind extrem f... ein nicht gerade schöner anblick... reingequetscht in viel zu enge ledermontur und dabei einen hintern haben wie eine wurstsemmel um 10000 euro :lol:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: European Bike Week 2017

#9 Beitrag von Vilstaler » Di 5. Sep 2017, 07:43

DJ - ich fordere Dich zum Duell heraus - freilich auf der Geraden ;) Wer oder was stellt die Sekundanten? Wäre doch gelacht mit ner Standardmotorisierung von 103 Cui und nen kleinen Kratzer nach´m Komma von 5 Sekunden eine Vespa dermaßen zu versägen das ihm die Ohrwaschl rauchen. Nach 30 Metern spätestens biste fällig im Ansaugluftstrom vom LuFi auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden - also ich fänd´s schade und würde Dich gerne weiter hier zur Freude unserer erhalten :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 2017

#10 Beitrag von DJ WOLF » Di 5. Sep 2017, 08:16

vilstaler, komm zum faaker see, duell angenommen, freu mich schon :D
wenn du über die tauernautobahn von bayern kommst, müsstest du zu mittag da sein, ich fahr inzwischen noch eine kleine italien runde zum aufwärmen :mrgreen:
beschleunigungsrennen vor der arneitz kurve und die tolle waldstraße zwischen ledenitzen und rosegg, windeln nicht vergessen, die wirst du brauchen :lol:

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 2017

#11 Beitrag von zuckerbaecker » Di 5. Sep 2017, 08:38

Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 2017

#12 Beitrag von DJ WOLF » Di 5. Sep 2017, 09:02


Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 2017

#13 Beitrag von DJ WOLF » Di 5. Sep 2017, 10:42

Bild

die offizielle harley halle macht erst um 12 uhr auf

vilstaler, du willst wirklich mit deiner mädi sportster 883 iron gegen mich antreten?
wird sicher lustig :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von DJ WOLF am Di 5. Sep 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: European Bike Week 2017

#14 Beitrag von derLimburger » Di 5. Sep 2017, 10:47

Es bleibt spannend ...... :mrgreen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 2017

#15 Beitrag von zuckerbaecker » Di 5. Sep 2017, 11:27

DJ WOLF hat geschrieben:oder so, ein klassiker ;)

... ;) noch einer

https://www.youtube.com/watch?v=HMQcDFkCslk

DJ WOLF hat geschrieben:
vilstaler, du willst wirklich mit deiner mädi sportster 883 iron gegen mich antreten?

... ne FXDB ist aber KEINE Sportster ;)

http://www.house-of-flames.com/Website/ ... -2017-2017
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Antworten