Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetterschutzplane für Vespa S 50
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 11:33 
Offline

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 11:19
Beiträge: 1
Vespa: S 50
Land: Deutschland
Moin liebe Vespafreunde,

ich bitte um Rat für einen Kauf einer guten Wetterschutzplane - bislang habe ich zwei mal die original Vespaplane für eine S50 (Bj. 2007) gehabt :cry: . Bin allerdings nicht davon überzeugt und würde gerne auf eine günstigere und passende Alternative wechseln 20-30€. Wenn ich im Internet stöber find ich nur welche, die eine Motorrad-Größe aufweisen, in der sich die kleine Vespa drin verirrt ;) --> einfach zu groß alles, selbst die kleineren :) !

Könnt ihr mit euren Erfahrungen weiterhelfen? Welche habt ihr oder könnte eine empfehlen?!


Über eine hilfreiche Rückmeldung würde ich mich freuen.


Liebe Grüße eure Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Beiträge: 221
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Grüß Dich Alex,
überleg Dir, ob Du wirklich so'n Ding brauchst. Ich hatte vor vielen Jahren auch eine Plane und die Vorstellung, meinem Roller damit was Gutes zu tun. War eher nicht so, darunter staut sich noch mehr Feuchte, die ohne Plane wohl rasch abgelüftet wäre.
Hilft Dir jetzt nicht unmittelbar weiter, ist aber ein für gemeinter Rat.
Liebe Grüße, Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 08:06 
Offline

Registriert: Fr 4. Aug 2017, 09:08
Beiträge: 41
Vespa: S50 2T
Land: Deutschland
Moin, ich habe die für meine S50, macht einen sehr soliden Eindruck:

Safetec Safetec MotorradabdeckplaneSchwarz, Größe M https://www.amazon.de/dp/B007RVYO66/ref ... Rzb671T7DP

Mit der Feuchtigkeit das stimmt und nicht nur das sondern auch jede Menge Krabbeltier sucht nachts den Schutz.

Ich habe sie maximal immer eine Nacht unter der Plane.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Beiträge: 221
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
dennisbappert hat geschrieben:
... sondern auch jede Menge Krabbeltier sucht nachts den Schutz.


Jo, Igelgarage :lol:

Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de