Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Stammtisch

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ET4 Driver
Beiträge: 612
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:56
Vespa: ET4 125+GTS 125
Land: DE
Wohnort: Solingen Fürstentum Merscheid

Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Stammtisch

#1 Beitrag von ET4 Driver » Fr 1. Sep 2017, 14:52

Hallo ich suche Vespafahrer aus Solingen die Interesse eines Club haben...Gemeinsame Clubabende und Ausfahrten sowieseo Treffen der Ortsclub im Umkreis...

Oder wer nimmt mich als alter Wesche Fahrer auf.....

Vespa roll aus Solingen
Zuletzt geändert von ET4 Driver am Mi 6. Sep 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Club

#2 Beitrag von Vollhorst » Fr 1. Sep 2017, 14:56

Meines Wissens gibt es in deiner Nähe bereits etablierte Clubs z. B. in Wuppertal und Düsseldorf. Vielleicht wäre es statt Neugründung eine Alternative, sich dort anzuschließen.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Club

#3 Beitrag von Vollhorst » Fr 1. Sep 2017, 23:19

Ok, nach deiner Nachricht verstehe ich die Beweģgründe zur Gründung eines neuen Clubs in Solingen, wünsche dir hierzu viel Erfolg....

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Club

#4 Beitrag von schmoelzer » Sa 2. Sep 2017, 17:55

Bin schon lange nichtmehr in der Vespa Club Szene unterwegs, obwohl ich immernoch Mitglied im Vespa Club Krumbach bin. Allerdings kann ich jeden verstehen, der weder in Düsseldorf noch in Wuppertal mitmachen will. Wie ich die Leute kennenlernte, war jeweils unübertroffen. Vor allem verstehe ich, dass jemand, der ernsthaft Wesche Wertung fahren will, nicht mit Leuten fahren will, die zu Zeiten der 80er und 90er bei nahezu jeder Zielfahrtwertung beschissen haben.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
ET4 Driver
Beiträge: 612
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:56
Vespa: ET4 125+GTS 125
Land: DE
Wohnort: Solingen Fürstentum Merscheid

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Club

#5 Beitrag von ET4 Driver » Sa 2. Sep 2017, 18:37

Hi schmoelzer, die Leute die du aus Wuppertal kennst. Sind schon seit Jahren nicht mehr dabei.Die Wuppertal haben jeden Monat falls die Zeit vorhanden Wareine Ausfahrt gemacht ,.Eine Ori und sind nebenbei zu Treffen oder Ori in NRW gefahren. So schlecht braucht du den Clubs nicht machen. Ich War14 Jahre dabei und werde ihn in guter EErinnerung halten. ..und wartesteiner der Wesche Fahrer .

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Club

#6 Beitrag von schmoelzer » Sa 2. Sep 2017, 19:26

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D Darum habe ich auch ausdrücklich auf den Zeitraum meiner Erfahrungen hingewiesen um meine Aussage zu relativieren.
Sollte ich jemand unberechtigt auf den Schlips getreten habe, so bitte ich um Entschuldigung.

Grüße

Martin

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Club

#7 Beitrag von Vespa Bochum » So 3. Sep 2017, 20:18

Jetzt mal am Rande:
Wer kennt noch den "Weschepokal"? Ich selbst bin auch schon 54 und kenne das alles nicht mehr.
Für einen klassischen Vespaclub wird sich wohl kaum noch einer erwärmen können, wenn man sich mal des Alter der dortigen Mitglieder ansieht.
( nur meine persönliche Meinung!)
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Club

#8 Beitrag von derLimburger » Mo 4. Sep 2017, 07:47

Vespa Bochum hat geschrieben:Jetzt mal am Rande:
Wer kennt noch den "Weschepokal"?
Klärt mich mal jemand auf, bitte ?!?......
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Club

#9 Beitrag von CaldaroVespa » Mo 4. Sep 2017, 10:07

...also da gibt es die Blüten, die brauchen um reichlich Früchte zu tragen eine Bestäubung und dann kommen die Bienchen.... ;)

Nee mal im Ernst. Zum Weschepokal hätte ich auch gerne etwas mehr Info's.

Ich kenne nur den Wäschepokal. Der wurde für mich ausgelobt, wenn ich es an einem Tag schaffe 3 Maschinen zu waschen, die Wäsche zu trocknen und alles wieder (soweit erforderlich gebügelt) in den Schrank einzusortieren. Aber was soll ich mit so einem Pokal? In dieser Zeit kann ich auch Vespafahren, Autowaschen, Holzspalten- oder -sägen, Enkelbespaßen, Nichtstun ......

Ach das Leben ist schön. Ohh es piept, muss mal kurz weg der Trockner ist fertig :lol:

Entschuldigt bitte das OT

Ich fände es gut, wenn wir (gerade in der Vespa-Bewegungsärmeren Zeit) ein loses Treffen vereinbaren könnten. Im Ruhrgebiet mit den angrenzenden Regionen tummeln sich doch eine Vielzahl von Vespisti. Ein zentraler Treffpunkt für alle wäre von Vorteil. Ich denke hier z.B. an die Stadtgrenze Essen/Bochum Wattenscheid. Habe da keine konkrete Gaststätte im Auge da es nicht in meinem direkten Umfeld liegt. Dieser Punkt ist z.B. aber verkehrstechnisch aus allen Himmelsrichtungen gut zu erreichen.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Club

#10 Beitrag von schmoelzer » Mo 4. Sep 2017, 12:25

Weschepokal ist eine Zielfahrtwertung für mehrere Treffen im Jahr. Es gibt Treffen der VCVD Clubs, die zu dieser Wertung zählen. Gezählt werden die gefahrenen Kilometer des Teilnehmers. Wer Roller fährt bekommt 4 Punkte pro Kilometer, mit dem Auto nur 1 Punkt. Es gab dann noch einen Hans Stuck Gedächtnispokal. Funktionierte ähnlich. Keine Ahnung ob es das heute noch gibt.
Ich fand das immer extrem Vereinsmayerisch. Die Krux war, dass es immer Leute gab, die bei den Wertungen beschissen haben um einen Blechpokal mit nach Hause zu nehmen. Da waren 12 Leute auf Party mit 12 Rollern, drei Autos und drei Wohnmobilen und tote Mücken auf dem Nummernschild.

Das war an Spießigkeit kaum zu überbieten.

grüße

Martin

Edit: Es gibt inzwischen noch viel mehr Pokale: http://www.vcvd.de/page/regelwerk/

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Club

#11 Beitrag von Vespa Bochum » Mo 4. Sep 2017, 21:40

Da hast Du Recht, Martin!
Das war alles in den 60er und 70er Jahren.
Sowas will heute kein Mensch mehr...
Heute ist eher lockeres Beisammensein und gelegentliche Ausfahrten angesagt
und keine Vespa-Wettbewerbe mit Wohnmobilanreise...
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
ET4 Driver
Beiträge: 612
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:56
Vespa: ET4 125+GTS 125
Land: DE
Wohnort: Solingen Fürstentum Merscheid

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Stimmt

#12 Beitrag von ET4 Driver » Mi 6. Sep 2017, 15:57

Die Wertungen gibt es heute noch...Und ein gemütliches Zusammen sein gibt es auch sowie werden jetzt Ausfahrten oder Ori angeboten....Alles Top und schöne Touren...
Wie sagt man so schön:"Alles kommt irgendswann mal wieder!"

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Stammt

#13 Beitrag von schmoelzer » Mi 6. Sep 2017, 16:13

Durch meinen Umzug nach Erfurt bin ich irgendwie in die MC Szene gerutscht, da es hier keine Vespaszene gab und die, die es heute gibt, ist sehr übersichtlich. Im Grunde aber immer das Gleiche, ob MC, SC oder VC. Man trifft sich regelmäßig mit ähnlich tickenden Leuten, fährt irgenwohin, trinkt ein paar Getränke, packt sich in ein Zelt und hat einfach ein gutes Wochenende.

Die Vespa ist dabei ein stylistisch geniales Beiwerk, genauso wie in anderen Szenen eine Harley oder sonstwas. Das einzige, was ich total schäbig finde, sind Wannabees auf dem 25t€ Touratech Adventure Hocker, die damit maximal bis ins Sauerland fahren oder Fransenjacken Fritzen die mit ihrem Choppercruiserbaggerhobel nicht weiter als zum Baggersee kommen.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Suche Vespafahrer aus Solingen zur Gründung eines Stammt

#14 Beitrag von derLimburger » Mi 6. Sep 2017, 20:17

Dank an alle für Wesche-Erklärung :genau: ....darf ja auch mal sein :)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten