Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 890 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jul 2017, 15:49
Beiträge: 19
Wohnort: Dreiländereck
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Rheinland
Trotz längerer sonniger Abschnitte war das schon eher herbstwetterlich heute im Rheinland.
Aber als Immernoch-Neuling, der mit seiner Primavera kurz vor der ersten 1000er-Inspektion
steht, nutze ich nach wie vor jede Chance auf eine Wochenendausfahrt.
Heute u.a. zu einem nahegelegenen, herbstlich-menschenleeren Badesee, der hier mal als
Hintergrund dient:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 14:16
Beiträge: 266
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
2-Takter hat geschrieben:
...nutze ich nach wie vor jede Chance auf eine Wochenendausfahrt.


Recht hast Du :elefant:

Vielleicht muss ich doch zum Gepäckträger von Logoscooter wechseln. Das Ding ist einfach hübscher :oops:

Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 846
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Schöne neue Fotos von euch...einfach genial! :klatschen:

Die große Schwester meiner auf Seite 42 dieses Threads vorgestellten 50-2T ist gestern fertig geworden und wurde heute bei "Kaiserwetter" uraufgeführt...ähhh, urausgeführt! :lol:

Leider konnte für das Foto-Shooting die Bremer Altstadt nicht mehr so kurzfristig geräumt werden. :D So musste vorerst die Bremer Schweiz herhalten..!

Wie Max schon prophezeite, konnte und sollte es keine 1:1 Kopie werden. Somit sind einige Individualisierungen eingeflossen.

Vom bearbeiteten Heck (diesmal nicht lackiert, weil einfach zu wenig sichtbare Fläche :lol: )
über die schwarze Sattler-Sitzbank mit blauem Garn, und noch ein paar andere Dinge...sogar mit Italien-Aufkleber.

Das Kennzeichen ist übrigens eine Sonderanfertigung in 190x130 und wurde nach kurzer Rücksprache mit dem Dienststellenleiter gesiegelt!
Auch dieser Beamte hatte mir im Vorfeld eröffnet, das er sowas noch nie gesiegelt hat. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :held:

Wer die Quelle für dieses nach FZV Anlage 4 offizielle und legale DIN-Kennzeichen benötigt, möge mich kontaktieren. Lohnt nur bei kurzer Nummernzuteilung wie HB-PV 2.
Sonst kommen hier 240cmx130cm oder sogar 255x130 für Leichtkrafträder und -roller zum Einsatz.

Ich wünsche allen noch einen goldenen Herbst mit vielen (Sonnen)Stunden Fahrspaß bis weit in den November hinein..! :vespa:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 14:16
Beiträge: 266
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Dee, ich fasse mich kurz: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :gitarre: :genau:

Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7762
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Echt schick, tolle Bank :klatschen:

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 20:44
Beiträge: 318
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Schön geworden :klatschen:

Die Bank mit den hellblauen Nähten paßt perfekt!

Und das Kennzeichen hat auch eine perfekte Größe! Hätte ich auch gern, aber mit Saison und der langen Nummer haut das wohl nicht hin :(

Wolpi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 846
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Guten Morgen, liebes Trio Infernale ;)

Merci für euer Feedback! Das freut mich sehr.. :prost:

Viele Grüße, Dee

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 7460
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
hansebaron, sehr schön geworden, obwohl deine helle sitzbank auch gut zur hellblauen primavera passte! jetzt ist der nächste schritt zur ersten gts nicht mehr weit ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 846
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
DJ WOLF hat geschrieben:
hansebaron, sehr schön geworden, obwohl deine helle sitzbank auch gut zur hellblauen primavera passte! jetzt ist der nächste schritt zur ersten gts nicht mehr weit ;)

Hi DJ, danke Dir! Ich bin für diese Saison wohl angekommen.. :D

Falls Du allerdings im November EICMA-Fotos einer new GTS posten solltest, könnte ich in der Tat schwach werden. :)

Mal sehen, wie neu das Modelljahr 2018 tatsächlich wird.. :?:

Und die braune Sattler-Sitzbank (nicht die Serie) war auch wirklich nice, aber ich muss sagen, die nun auf zwei Farben reduzierte PV gefällt mir tatsächlich eine Spur besser.

Jetzt passt plötzlich sogar die Griff-Farbe schwarz wieder *lach*

Ciao, Dee

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 7460
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
das hellblau passt viel besser zur primavera als zur gts, ich finde auch das neue grün passt besser zur sprint als zur gts super! es ist eigenartig, dass nicht immer die gleiche farbe zu verschiedenen modellen passt. ein weißer audi a6 avant schaut super aus, wogegen ein weißer a4 avant überhaupt nicht gut rüberkommt, ist halt meine subjektive persönliche einschätzung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 846
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Ja, über Farben kann man unentwegt reden, alles hat irgendwie seine Berechtigung.

Wie Konzerne teilweise ihre Farbpaletten auflegen, erschließt sich mir auch nicht immer.

Die GTS in 279/A azzurro incanto finde ich auch nicht so mega. Erstaunlich, das mich das auf der PV völlig flasht, meine Nachbarn und Passanten übrigens auch ;)

Da finde ich das 2017er beige eleganza fast spannender auf der GTS, für Kunden wie mich, die zur Zeit kein schwarz, weiß, silber oder grau glanz/matt favorisieren.

Aber ich meine, hier im Forum fährt niemand die GTS in azzurro oder beige.. :?:

Und so ein tolles Grün wie auf der Sei Giorni hätte ich auf einer PV oder Sprint auch in meine Kaufabsichten einbezogen.

Bei Autos kommen dann noch Thesen hinzu wie: wirkt in schwarz kleiner/gedrungener, die Konturen werden verschluckt, wirkt in weiß größer, ist so und so pflegebedürftig etc.

Das sind zum Glück Gedanken, die mich beim Vespakauf nicht leiten... 8-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Beiträge: 614
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Dee, saubere Arbeit :klatschen:
so habe ich das aber auch erwartet und das Nummernschild ist super. ;)

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:45
Beiträge: 305
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Sieht klasse aus, Derrik. Das Kennzeichen ist auch super stimmig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 21:23
Beiträge: 6
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Hi Dee, sieht Mega aus. Die Ausführung der jetzigen Sitzbank gefällt mir persönlich deutlich besser als bei Deiner 50er. Gute Fahrt bei uns im Norden!

Karl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 06:09
Beiträge: 264
Wohnort: NRW
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Schöne Bilder 8-) :vespa:

_________________
La vita è troppo breve per guidare auto noiose!

2007-2007 Rex RS450 4T
2007-2015 Kymco Yager GT50 4T
2015- Vespa Primavera 50 *Lucia* 2T
2016- Piaggio Ape TM *Giuseppe* 2T
:herz:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 890 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de