Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fibi
Beiträge: 34
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:03
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

#1 Beitrag von Fibi » Mi 13. Sep 2017, 11:32

Ciao a tutti, hallo an alle,

sofern der Wettergott es gut meint, werde ich heute Nachmittag meine neue rote GTS Super 300 in Empfang nehmen dürfen und sie hoffentlich sicher nach Hause bringen :vespa:

Ich habe in den letzten Tagen schon ein paar Einträge hier gemacht, wollte aber mit der Vorstellung warten, bis es ernst wird. Heute scheint es soweit zu sein :elefant:

Ich komme aus Mönchengladbach, bin 32 Jahre alt, liebe Italien und die italienische Sprache und daher möchte ich mir durch meine neue Bella ein bisschen dolce vita ins Leben holen :herz:

Seit 2013, angestiftet durch meinen Freund, bin ich im Besitz der Führerscheinklasse A und war bisher immer nur auf Motorrädern unterwegs. Das hat zwar Spaß gemacht, war mir aber gefühlt immer etwas zu groß und zu schwer.
Im Mai habe ich meine Honda Hornet dann verkauft und wollte erstmal ohne Zweirad bleiben. Denkste....

Da kam plötzlich dieser Gedanke...ich mag Italien...da fahren doch alle Vespa...die gefällt mir seit Jahren gut...ich könnte ja mal.... :genau:

Kurzum habe ich dann vor kurzem eine Probefahrt gemacht und bin total begeistert gewesen.

Heute werden wir wohl in unsere gemeinsame Zukunft starten und ich freue mich auf viele schöne Touren, Fahrten, Erlebnisse...

Die Wartezeit bis heute konnte ich hier im Forum prima zum lesen nutzen. Ein riesiges Lob an die Gemeinde hier. Ihr habt ein tolles Forum auf die Beine gestellt!

Ich werde euch dann weiter auf dem Laufenden halten.
Drückt die Daumen, dass es trocken bleibt.

Bis später, liebe Grüße
Fibi
Liebe Grüße
Fibi

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Sch

#2 Beitrag von A.Krapovic » Mi 13. Sep 2017, 12:17

Ciao Fibi!

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine bella trocken nachhause bekommst. Das Wetter ist momentan ja eher bescheiden...

Ein Foto von der ersten gemeinsamen Fahrt wäre nett.

Allzeit Gute Fahrt!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Volker B
Beiträge: 126
Registriert: So 12. Jul 2015, 21:08
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland (NRW)
Wohnort: Kempen

Re: Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Sch

#3 Beitrag von Volker B » Mi 13. Sep 2017, 12:34

Hallo,

willkommen hier im Forum und mein Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. :vespa:
Ich fahre jetzt seit über 2 Jahre die GTS 300 Touring und bin immer noch total begeistert.

Ich werde Dir die Daumen drücken, dass es trocken bleibt und wünsche Dir damit viel Spaß.

Liebe Grüße aus Kempen
Volker
Ich wünsche allen eine gute und sichere Fahrt :vespa:

Benutzeravatar
Fibi
Beiträge: 34
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:03
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Sch

#4 Beitrag von Fibi » Mi 13. Sep 2017, 18:55

Wir sind gut und gerade noch trocken zu Hause angekommen. War etwas nervig mit dem starken Wind, aber wir haben uns von Ratingen über Düsseldorf, Meerbusch und Kaarst nach Hause gekämpft.
Sind Vespas eigentlich immer halb voll getankt, wenn man sie bekommt? So konnten wir in einem Rutsch durchfahren.
Jetzt steht sie erstmal trocken in der Garage und draußen regnet es. Was ein Timing, Glück gehabt. Lieben Dank an alle fürs Daumen drücken.
Foto folgt natürlich!
Liebe Grüße
Fibi
Liebe Grüße
Fibi

Benutzeravatar
Fibi
Beiträge: 34
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:03
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Sch

#5 Beitrag von Fibi » Mi 13. Sep 2017, 19:34

Hier ist sie :herz:

Ich hoffe, es funktioniert mit dem Foto.

Bild
Liebe Grüße
Fibi

Benutzeravatar
RheinhessenAFC
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 17:06
Vespa: Gts 300 super Sport
Land: Deutschland

Re: Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Sch

#6 Beitrag von RheinhessenAFC » Mi 13. Sep 2017, 20:21

Sehr schön.. Viel Spaß und jederzeit ne gute Fahrt!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Sch

#7 Beitrag von Wenne » Do 14. Sep 2017, 06:59

Prima Farbwahl. :herz: Herzlichen Glückwunsch zu dieser schicken GTS und allzeit gute Fahrt. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Sch

#8 Beitrag von Waechter.Hamburg » Do 14. Sep 2017, 13:04

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur neuen Vespa.
Sieht sehr schön aus.
Bin auch so langsam dabei wieder zurück zu kehren.
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Benutzeravatar
Franken-Vespa
Beiträge: 143
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Sch

#9 Beitrag von Franken-Vespa » Fr 15. Sep 2017, 22:23

Hallo Fibi,
viel Spaß mit deiner roten "Bella". :vespa:
Ich hoffe die Sitzbank passt. Ansonsten ist es ja von MG nicht soweit nach DU zum Sitzbankdoktor.
Dann noch viele schöne km mit ihr. :genau:

LG
Franken-Vespa
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos! 8-)

Antworten