Vespatour über Polen nach Litauen Teil 2.

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Vespatour über Polen nach Litauen Teil 2.

#1 Beitrag von Rollerbubi » Mo 18. Sep 2017, 13:36

Weiter ging es in Richtung Danzig.
Bild
Bild

Vorher haben wir noch in den Orten Gdynia und dem Seebad Zoppot Pause gemacht.
Auch hier ist die Vespa ein Sympatieträger. Wir wurden von Motorradfahrern gegrüßt und angesprochen. Als wir Ihnen von unserer Route erzählt haben wurden wir bewundernd als "positiv crazy" bezeichnet. :mrgreen:

Gdynia
Bild
Bild
Bild
Bild

Das polnische Nobelseebad Zoppot
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann ging es nach Danzig rein zu unserer Unterkunft. Wir haben uns dort zentral eine großzügige Ferienwohnung angemietet. Wir hatten direkt eine Straßenbahnstation vor der Tür und konnten so unseren Vespen und unseren Hinterteilen mal eine Pause gönnen. :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild

Von der Stadt Danzig waren wir begeistert. Obwohl sie nach dem Krieg auch total zerstört war wurde sie wieder originalgetreu aufgebaut. Sie ist auch die Bernsteinmetropole an der Ostsee. Bernsteinschmuck findet man an jeder Ecke von günstig bis teuer. Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei. Was uns besonders auffiel war das es sehr viele junge Menschen in der Stadt gibt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir haben dann noch einen Schiffsausflug durch den Hafen bis zur Westerplatte gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am nächsten Tag haben wir einen Tagesausflug zur Marienburg des deutschen Ordens gemacht. Eigentlich hatten wir geplant uns auch noch den Oberlandkanal mit seinem "Schiffsfahrschlitten" anzuschauen, aber die Marienburg war so vielfältig und interessant, das wir es zeitlich nicht mehr geschafft haben.
Auf dem Weg zur Burg haben wir im ehemaligen Dirschau die Weichsel überquert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem wir in der ersten Woche traumhaftes Wetter hatten, brach jetzt ein Tief über uns herein. Die Temperaturen sanken teilweise auf 12 Grad und es gab stellenweise Dauerregen. Aber wir und unsere Vespen hielten durch und fuhren die Tour tapfer weiter. :vespa: :vespa: :vespa:
Es ging jetzt am Frischen Haff entlang zum ehemaligen Frauenburg, wo der Dom und das Grab von Nikolaus Kopernikus steht. Sehr interessant aber leider auch ein Tourihotspot mit Busladungen deutscher und polnischer Rentner. :cry:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

... weiter geht der Reisebericht in Teil 3.
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 807
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Vespatour über Polen nach Litauen Teil 2.

#2 Beitrag von MrsConga » Di 19. Sep 2017, 01:09

Keine Kehren, Bergpanorama.....

Ich mag's! ❤
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Antworten