Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Beiträge: 85
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
So liebe Zweiradfreunde, ich war vor einiger Zeit mal wieder zur Probe unterwegs...

Also viel Spaß beim lesen...

http://bellwinkel.de/wordpress/weniger-ist-manchmal-wirklich-mehr-meine-probefahrt-mit-einer-royal-enfield/

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Beiträge: 517
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Retro und doch modern, da würde ich mir eine Triumph kaufen. Schöne Bonneville....

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Beiträge: 85
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
Tja so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich... Die Street Twin bin ich ja gefahren... Aber die Enfield spricht mich eher an...

Egal, es war eh nur ne Probefahrt und wahrscheinlich wird das erstmal eh nix mit einem weiterem Gerät in meiner Garage...

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 01:39
Beiträge: 331
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
schmoelzer hat geschrieben:
Retro und doch modern, da würde ich mir eine Triumph kaufen. Schöne Bonneville....

Grüße

Martin


In Bezug auf die Triumpf Bonneville trifft es absolut zu, auf eine Royal Entfield jedoch nicht.
Dem oberflächlichen Betrachter aus der breiten Masse bleibt dieses feine Detail nur alzuoft verborgen.

_________________
Liebe Grüsse Thorsten
Vespa Roller aus Dortmund

BildBild

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über den Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7004
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@schmoelzer
@Toddi68

:klatschen: ..... ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 01:39
Beiträge: 331
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Vilstaler hat geschrieben:
@schmoelzer
@Toddi68

:klatschen: ..... ;)


@Vilstaler

Also ich "muckiere" den Begriff Retro in Bezug auf eine Royal Enfield.

Nicht, daß wir uns falsch verstehen. :cafe:

_________________
Liebe Grüsse Thorsten
Vespa Roller aus Dortmund

BildBild

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über den Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7004
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Ach neee :shock: Ja dann streich ich das mal... ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Beiträge: 85
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
Moin Leute...

Nur mal so am Rande: schon mal eine Bullet 500 von Enfield gefahren? Für mich persönlich genau das was ich mit Modern und Retro verbinde... Die Bonni ist selbst ein Klassiker der mit Modern an dieser Stelle was ich will nichts zu tun hat... Von daher ist das eher genau die Art von Klassiker welche ich eben nicht haben möchte, da mir der Aufwand bzgl. Fahren und Betrieb nicht in mein Beuteschema paßt... Nichts desto trotz, ja die Bonni ist ein schönes Moped...

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7004
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Die Yamaha SR 400 wäre ja auch ein Klassiker... Die kann man prima zu nem Cafe Racer umrüsten ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Beiträge: 85
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
Ja die 400er SR wäre auch was... Bin ja noch nicht am Ende mit meinen Probefahrten ;-)

Morgen werde ich zu einer Probefahrt mit einer Ducati Strampler aufbrechen, da ich bei dem Syburger Verlag einer der Glücklichen bin der aus dem Hut gezogen wurde um an dem "Ducati-Scrambler-Lesertest" teil zu nehmen... Darauf freue ich mich schon wie Bolle drauf!

Auch dazu wird es einen Blogeintrag geben... Vielleicht sogar noch vor dem Bericht über die Fahrt mit der 125er Brixton...

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7004
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Sind die nicht eben dabei nen 2-Zylinder für die Enfield zu bringen? Da war doch was... :unwissend:

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Beiträge: 85
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
Keine Ahnung... Wäre aber was...

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PX150 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de