Abdeckung Hauptbremszylinder links

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
kubasan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Abdeckung Hauptbremszylinder links

#1 Beitrag von kubasan » Mi 20. Sep 2017, 16:47

leider war dieser viel zu stark angezogen, (von meinem Vorgänger oder :D ) so dass die Schraubenhalterung innen abgebrochen ist. Ich habe vorläufig es von Außen verschraubt. Nach langer Suche bei Googel bin nur auf unlackierte Abdeckungen gestoßen, die preislich noch i.O. wären. Daher meine Frage. Hat es Jemand schon versucht zu reparieren? Oder welchen Kleber würdet Ihr empfehlen? Danke schön.


kubasan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

#3 Beitrag von kubasan » Mi 20. Sep 2017, 19:30

weiß

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

#4 Beitrag von GTS-Peter » Do 21. Sep 2017, 15:29

Mit Kleber würde ich da garnicht anfangen.

Habe es oft versucht und das hat bisher nie so gehalten wie es der Kleber versprochen hat. Ich habe mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit Kunststoffschweißen gemacht. Hört sich kompliziert an aber ich habe einen alten Lötkolben mit dem ich das Plastik anschmelze und das geschmolzene Plastik dann miteinander vermenge. Wenn es abgekühlt ist, hält das wunderbar.

Versuch es mal bevor du dir ne neue abdeckung kaufst.

kubasan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

#5 Beitrag von kubasan » Do 21. Sep 2017, 16:33

Danke, das ist eine echte Alternative, ich lasse es mein Frauchen machen. Sie ist bei sowas viel besser als ich.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

#6 Beitrag von GTS-Peter » Do 21. Sep 2017, 17:39

Also du musst schon beide Teile anschmelzen. Wenn das eine teil zu klein sein sollte würde ich da einfach einen neuen Klumpen Plastik anschmelzen, zurecht feilen und ein neues Loch für die schraube bohren.

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

#7 Beitrag von Back2Vespa » Fr 22. Sep 2017, 00:07

Uhu Plus Endfest 300 Zweikomponentenkleber (die grüne Version). Damit hält praktisch alles bombenfest. Muss man aber 24h aushärten lassen.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

#8 Beitrag von schmoelzer » Fr 22. Sep 2017, 07:02

Der UHU hält bombig. Ich habe da so ein Pulver, das mit Harz angerührt wird, damit kann man auch mal fehlende Stückchen ersetzen. (War gerade in der Werkstatt um zu schauen wie das Zeug heißt, da die Frage doch öfter kommt: UHU Acrylit). Ich nehme auch gerne etwas Sekundenkleber, zum fixieren und danach von innen ein Stückchen Glasfasermatte mit Kunstharz, um Festigkeit reinzubekommen.

Grüße

Martin

kubasan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

#9 Beitrag von kubasan » Fr 22. Sep 2017, 09:16

Danke für die Infos - super


Antworten