Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Beiträge: 7794
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
:lol: ...he´s such a cool man !

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7826
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
derLimburger hat geschrieben:
:lol: ...he´s such a cool man !




.... noch immer ;)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2758
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Stephan, verrate uns mal das ungefähre Aufnahmedatum des coolen Bildes von dir und deiner Hercules K 125 T.
Ein Lob vorweg, viel cooler kann man sich nicht inszenieren.
Und voll der Nierengurt mit den drei Metallschnallen. Echter Hingucker. Respekt.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Beiträge: 614
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Bin echt begeistert und wünsche mir noch viel mehr Fotos.

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2758
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Bild
Als wir noch etwas jünger waren.
Sorry, aus Mangel an Fotos aus der Jugend nun das.
Das ist Baujahr 1957.
Ist zwar nicht meins, aber so sah wirklich mein erstes Fahrzeug aus.
Sein wir doch mal ehrlich, so oder so ähnlich haben wir doch alle fahren und lenken gelernt und Freude am Fahren bekommen.
Vielleicht erinnert sich noch so mancher.
Dieses Fahrzeug wurde noch in einer kleinen Manufaktur in Deutschland per Hand mit Liebe zum Detail gefertigt.
Hochmoderne Nylonlager als Rad und Lenkkopflager.
Gut gefettet hielten die das ganze Fahrzeugleben.
Echten Schund konnte man damals gar nicht kaufen.
Hat natürlich mächtig Patina angesetzt.
Kinder, wo ist die Zeit geblieben?

Bild
Mit diesem Moppet ist jeder Junge mal gefahren. Wenn ich doch schon mal groß wäre.. Foto aus den frühen 60igern.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:41
Beiträge: 1467
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Schöner Thread
1967 fing es mit einer Ciao an
Bild

Bild war damals schon unscharf...

später XL 500—XL250—Sanglas 500

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß
kimi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jul 2011, 17:08
Beiträge: 659
Wohnort: Erftstadt
Vespa: 300GTS
Land: NRW
An Comdor,
du hast Dich ja CC-mässig und auch vom Aussehen toll gesteigert !!
Geerd

_________________
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:41
Beiträge: 1467
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Ciiao —sie bekam später den Beinamen „Rappeldippche“
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 04:20
Beiträge: 259
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
Ich habe bei mir zu Hause in Süditalien noch einen Ciao stehen... Den ich dringend wieder herrichten muss... Familienerbstück, den meine Tante mit 15 also vor 40 Jahren in Basel bekommen hatte...

Sorry, musste ich mal loswerden :mrgreen: Ich seh immer noch so wie vor 12 Jahren als ich auf meine erste Vespa gestiegen bin, von daher vertage och das Foto reinstellen mal mit meinen zarten 28 Jahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-heute
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7827
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
The Vesparider hat geschrieben:
Ich habe bei mir zu Hause in Süditalien noch einen Ciao stehen... Den ich dringend wieder herrichten muss... Familienerbstück, den meine Tante mit 15 also vor 40 Jahren in Basel bekommen hatte...

Sorry, musste ich mal loswerden :mrgreen: Ich seh immer noch so wie vor 12 Jahren als ich auf meine erste Vespa gestiegen bin, von daher vertage och das Foto reinstellen mal mit meinen zarten 28 Jahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


(((Pha))) is ja gar nichts.... War auch mal 28 nich nur Duuuu :lol: Dafür läuft der Rundenzähler jetzt allerdings bei mir flotter - ei ei ei... wo ist die Zeit geblieben...Meine Jungs sind schon 32 + 35 :oops: deutsch gesagt "alte Säcke" - ich der Obersack :lol: ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:41
Beiträge: 1467
Vespa: GTS
Land: Deutschland
jetzt hab ich das Bild mit mir und meiner Ciao abfotografiert und 2x eingestellt......und ich seh sie nicht :unwissend:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7862
Vespa: ja
Land: Deutschland
Ich sehe auch nichts.... ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7827
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Ein Sandsturm verdeckt die Bilder wahrscheinlich :) Einfach mal abwarten - dann taucht das schon wieder auf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2758
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
@kimi jetzt hab ich das Bild mit mir und meiner Ciao abfotografiert und 2x eingestellt......und ich seh sie nicht :unwissend:

Wo eingestellt?
bei http://www.picr.de?
und dann den Code hier im Textfeld eingefügt?
dann würden wir alle etwas sehen.

Mach mal.....

oder sind das schon die vier Bilder oben?

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Okt 2010, 08:23
Beiträge: 798
Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Feldis erste Fahrzeuge

Jetzt gibt es eine Reise in die Mitte des letzten Jahrhunderts

Schon immer liebte ich das bequeme Reisen. Ob meine Schwester (Schwarz-Weiß) oder die Freundin (Farbbild) als Antriebsmittel, Hauptsache nicht selberlaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwann bekam ich meinen ersten Roller, leider fand ich dazu kein altes Foto, aber!
Doch davon später.

Nach meinem ersten Motorrad, dies ist das einzige Bild davon:

Bild

Kam diese tolle 16 PS Ente

Bild

Auch meine Frau hatte als erstes Auto etwas Besonderes.

Bild

Leider war ich jetzt manchmal als Motorersatz zuständig.

Heute in der Tenne fand ich einen waren Schatz,

Bild

einen fast 60 Jahre alten Roller – mein Erstfahrzeug!

Bild

Er sprang auch sofort wieder an und lief wie eine Eins!

Bild

Nur das alte Problem, der Lenker, war immer noch vorhanden.

Bild

Was hat es mich deshalb oft auf die Strasse gebrettert!
Hätte selber nicht gedacht, daß ich schon so lange Roller fahre!

Servus, der Feldi

_________________
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Leider sind alle Fotos die ich über Photobucked (machte ich seit fast 10 Jahren problemlos) eingestellt habe nicht mehr zu sehen. Photobucked möchte plötzlich min. 99€ im Jahr dafür. Da mache ich nicht mit. Damit sind leider sämtliche alte Berichte äusserst trostlos und leer geworden, dies tut mir sehr leid.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de