Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 07:01 
Offline

Registriert: Sa 15. Jul 2017, 06:38
Beiträge: 10
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland
Hi zusammen,

der org. Auspuff des Rollers meiner Tochter ist defekt. Die LX ist auf 25km gedrosselt aktuell. Idee ist jetzt einen Sito plus zu montieren - auch im Hinblick auf den Erhalt des Autoführerscheins in ein paar Monaten. Dazu habe ich vorab aber ein paar Fragen:

Drossel im Auspuff besser raus oder drinnen lassen?
Muss ich eine andere Vergaserdüse einbauen?
Variogewichte ändern?

Was ich bisher gelesen habe waren alles Beiträge für eine 45km lx50. Der Roller darf gerne etwas schneller fahren - so ca. 35 wäre optimal. Vor allem aber soll er auch noch nach dem Auspuffwechsel gut laufen....

Danke für euere Tipps.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Beiträge: 614
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Zitat:
Die LX ist auf 25km gedrosselt aktuell. Idee ist jetzt einen Sito plus zu montieren - auch im Hinblick auf den Erhalt des Autoführerscheins in ein paar Monaten...
---------- Der Roller darf gerne etwas schneller fahren - so ca. 35 wäre optimal.


Kann leider nicht verstehen wie du das meinst. :unwissend:

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 21:30 
Offline

Registriert: Mi 17. Aug 2016, 12:30
Beiträge: 60
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland
Dann ist mein Tipp einen neuen Originalauspuff zu verbauen, auch wenn das nicht deine favorisierte Option ist. Keine Gefahr für den zukünftigen Führerschein und die aktuelle Prüfbescheinigung, keine Abstimmungsarbeiten erforderlich, neuer Auspuff drauf und gut.

Ausserdem: Was bringen 35 km/h im Vergleich zu legalen 25 km/h? Man ist nicht viel schneller als vorher und bleibt dennoch ein Hindernis für den fließenden Verkehr.

Zwar kenne ich mich mit Ersatzteilpreisen bei der LX nicht aus, aber selbst wenn der Sito massiv billiger wäre kanns im Nachhinein richtig teuer werden.

_________________
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de