Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#1 Beitrag von Pat69 » Mo 25. Sep 2017, 07:21

Moin zusammen,

mich überkam die Lust meine 50ziger Primavera, Donna Maria, mal etwas auszuführen bevor der Winter da ist.
Also habe ich mal ein bisschen Krempel gepackt und mich in den Sattel geschwungen. Von Hamburg aus ging es stumpf Richtung Norden....oder NNW für die die es genauer wissen wollen. Ganz grob Richtung Lübeck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#2 Beitrag von Pat69 » Mo 25. Sep 2017, 07:22

Nach guten 2 Stunden fahrt bei schönem Wetter, was halt im Herbst so schön ist also ohne Regen, machten wir die erste Pause. Ich brauchte nen Kaffee und Donna Marie brauchte...nix. Brav die Kleine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#3 Beitrag von Pat69 » Mo 25. Sep 2017, 07:22

Als Outdoorfreund hat man ja alles dabei...außerdem war ich lange genug Soldat und weiß das man auf alles vorbereitet ein soll....auch auf meinen Kaffeedurst, kenn mich ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#4 Beitrag von Pat69 » Mo 25. Sep 2017, 07:23

Also fix nen bisschen Wasser heiß machen und Kaffee, oder so was ähnliches denn es war nur Löslicher Kaffee, zubereitet.
Nach weiteren....irgendwas..wer achtet denn auf die Zeit wenn er durch das schöne Schleswig Holstein fährt?? Irgendwann also bin ich dann vom Weg abgekommen...ich hatte mir nichts bestimmtes vorgenommen, einfach nur Zeit auf dem Roller verbringen. Naja, so ganz ohne Ziel war ich nicht, ich wollte zur Ostsee, aber die ist ja nun nicht gerade klein. War mir egal ob Grömitz oder Riga... Ich fuhr die Straße entlang die mir schön vorkam. Was soll ich sagen? Es gibt soooo schöne Landstraßen die ich wohl niemals entdeckt hätte wenn ich mit mehr als 55 K/mh Unterwegs gewesen wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#5 Beitrag von Pat69 » Mo 25. Sep 2017, 07:24

Zack...die Ostsee....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#6 Beitrag von Pat69 » Mo 25. Sep 2017, 07:25

Ziel erreicht....inzwischen waren es knappe 4 oder 5 Stunden gewesen die ich im Sattel saß und ich hatte schon wieder Kaffeedurst. Ich fuhr noch etwas an der Küste hoch und schaute das ich irgendwo einen schönen Platz zu verweilen finden konnte. Was ich vergessen hatte war....die Ostseeküste in diesem Bereich ist in der Vergangenheit, ich schätze vom Baustil in den 60zigern/70zigern, so schlimm erschlossen worden, das ich schnell genervt war von den Porschefahrern und Muttis in ihren SUVs. Nur vermeidlicher Tourismus und Nepp. Ich schaute mir das Wasser noch etwas vom Roller aus an und bog dann ins Landesinnere wieder ab. Langsam tat mir der Rücken weh und ich hatte Hunger, also suchte ich mir ein schönes Waldstück aus und nach einer Schlidderpartie auf sehr matschigen Feldwegen schob ich Donna Maria an eine Baumgruppe. In ner knappen halben Stunde hatte ich mir ein Lager aufgebaut und der Kocher lief wieder auf Hochtouren...ja genau....Kaffeewasser und diesmal auch was zu Futtern sollte dabei raus kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#7 Beitrag von Pat69 » Mo 25. Sep 2017, 07:26

Da es warm war, gute 15 Grad ohne viel Wind, reichte es mir in der Hängematte mit zwei Wolldecken und einem Tarp als Dach. Na gut...so richtiges Essen wurde es nicht, aber das sind halt so die Kompromisse die man eingeht wenn man Gewicht sparen will...Trockenfutter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#8 Beitrag von Pat69 » Mo 25. Sep 2017, 07:28

Und was soll ich sagen...Nacht überstanden und gegen 7 Uhr heute morgen wieder zu hause gewesen. Die Nacht war nicht so der Hammer. Das Feld neben dem Waldstück wurde heute morgen um 4 Uhr gemäht...oder geerntet, keine Ahnung. Ich war zu müde um nach zu sehen. Jetzt gibt es erst mal nen richtigen Kaffee und was gutes zu essen.

Das war aber bestimmt nicht das letzte mal das ich so eine kleine Tour, nur so zum Spaß, gemacht habe!

Gruß Pat

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#9 Beitrag von Vilstaler » Mo 25. Sep 2017, 07:46

Super gemacht! :klatschen:

Ich komme "eben" vom Gardasee... Mann hab ich die Schn... voll. Oben am Brenner das fast neue Auto meiner Holden ne Undichte Verbindung zum Turbolader festgestellt... Der ganze Motorraum mit Öl versifft.....6 Stunden gewartet bis meine niederbayerische Werkstatt nen Ersatzwagen gebracht hatten und die Jahresinspektion hatte ich vor par Tagen machen lassen. Die haben wohl irgendwo geschlampt beim Service....Na warte mal bis ich nachher los fahre zu denen...dann setzt´s was :twisted:

Um so freudiger hier mal ne Runde Sache gesehen zu haben - das baut auf! ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#10 Beitrag von GPDriver » Mo 25. Sep 2017, 09:45

Den Bericht Deiner " Survivaltour " finde ich klasse, Pat!

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#11 Beitrag von Rollerbubi » Mo 25. Sep 2017, 09:56

Moin Moin, ...

... schöne Tour und toll beschrieben. :klatschen:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#12 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 25. Sep 2017, 10:05

Servus Pat,

schöne Tour, mal ein bisschen anders :klatschen:

Und Du hast völlig recht: von der Fuffi aus sieht man mehr :genau:

Grüße aus dem Süden, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Freedy63
Beiträge: 105
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 19:40
Vespa: GTS300, px80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#13 Beitrag von Freedy63 » Mo 25. Sep 2017, 10:34

Hammer Bericht, Danke :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#14 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Mo 25. Sep 2017, 10:51

Toller Reisebericht, Pat! Mich hält auch bloß mein Hund davon ab, längere Touren mit meiner PV50 zu unternehmen. Erwachsen genug sind die kleinen Fuffies allemal. Mit Esbit-Kocher und Feldgeschirr BW bist du gut ausgerüstet, EPA und Hartkekse waren wahrscheinlich schon aus...?
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kleine Tour mit Donna Marie im Norden

#15 Beitrag von avanti » Mo 25. Sep 2017, 13:01

Toller Bericht!
Nur die Reduktion bei der Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme würde ich nicht aushalten ...
Es gibt da ja so tolle kleine Espressokocher.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten