Moin aus Hamburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
sralfalo
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:44
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Moin aus Hamburg

#1 Beitrag von sralfalo » Mo 25. Sep 2017, 19:04

Mich hat das Vespa-Fieber gepackt!
Ein Arbeitskollege überlässt mir derzeit seine 50er TPH, weil er sie nicht während seiner dreimonatigen Abwesenheit vor der Tür stehen lassen wollte. Natürlich fahre ich ab und an eine Runde damit, ist ja ganz nett so für die Stadt.
Nun gefiel mir das Ganze so gut, dass ich aus reiner Neugierde letzte Woche mal bei Bullerjahn eine Probefahrt mit einer 300er gemacht habe. Die Konsequenz daraus war heute der Abschluss eines Kaufvertrages über eine Sei Giorni. :lol:
Bin gespannt und ziemlich von diesem Forum hier angetan. Die eine oder andere Frage werde ich haben, aber allzusehr nerven will ich nicht. :genau:

Achso, die letzten 7 Jahre war ich nur per Fahrrad/Carsharing unterwegs, vorher gab es eine Suzuki DR Big (nett), drei KTM Supermotos (geil) und am Ende eine HD Sportster 48 (nicht zum Fahren geeignet).

Gruss

Lars

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Moin aus Hamburg

#2 Beitrag von Vilstaler » Mo 25. Sep 2017, 19:36

Herzliches Willkommen hier, und Gruß aus Niederbayern! :)

Übrigens: Ich dacht´s mir gleich wenn ich Deinen Pseudo rückwärts lese fehlte mir da noch der Olaf - Lars war fast klar ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Moin aus Hamburg

#3 Beitrag von The_Bastian » Mo 25. Sep 2017, 20:00

Ah, dann war das deine, die ich mir heute angesehen habe. An der hing ja das Schild "verkauft" :D Die Farbe ist auf den Bildern schon cool aber in natura wirklich total klasse. Viel Spaß und Grüße aus STD

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg

#4 Beitrag von Wenne » Mo 25. Sep 2017, 20:15

Sralfalo hört sich aber schön italienisch an.
Prima, dass du dir eine GTV gekauft hast. Da hast du alles richtig gemacht. :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg

#5 Beitrag von Zissa » Mo 25. Sep 2017, 21:28

Gruß aus Hamburg zurück! Viel Spaß mit dem Neuerwerb! Da bin ich ein ganz klein wenig neidisch ;) .
The_Bastian hat geschrieben:Ah, dann war das deine, die ich mir heute angesehen habe. An der hing ja das Schild "verkauft" :D Die Farbe ist auf den Bildern schon cool aber in natura wirklich total klasse. Viel Spaß und Grüße aus STD
Ist ja lustig, da bin ich heute mehrmals dran vorbeigerollert, mir fehlte nur die Zeit anzuhalten und reinzuschauen. War eigentlich auch auf meinem Plan heute gewesen.

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

#6 Beitrag von Rollerbubi » Mo 25. Sep 2017, 21:45

Moin Moin, ...

... und herzlich willkommen hier im Vespaforum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.
Gruß bleibt in Hamburg. :mrgreen:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg

#7 Beitrag von AnnaHH » Mo 25. Sep 2017, 22:22

Moin und Glückwunsch!

Vielleicht fährt man sich in hamburg ja mal über den Weg ....

Allzeit gute Fahrt!
Anna

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

#8 Beitrag von TomRo » Di 26. Sep 2017, 01:05

Von mir aus den tiefen Süden Deutschlands wüsche ich dir gute Fahrt und viel Freude damit :bier:

Thomas
Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg

#9 Beitrag von GPDriver » Di 26. Sep 2017, 07:25

Moin aus dem Ammerland und viel Freude mit der Vespa

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

#10 Beitrag von matthiasgts » Di 26. Sep 2017, 20:05

Hallo Lars,
willkommen hier und viel Spaß mit der :vespa:
Beste Grüße
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Moin aus Hamburg

#11 Beitrag von mikesch » Mi 27. Sep 2017, 00:08

Moin und herzlich willkommen bei uns.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Der_Blaue
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:10
Vespa: VBA1T u.a.
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hamburg

#12 Beitrag von Der_Blaue » Fr 29. Sep 2017, 13:44

@sralfalo....auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch.....hole meine Sei Giorni nachher bei Bullerjahn ab :-)

An deiner scheinst du ja noch so einige Teile montieren zu lassen....voll infiziert also...grins

Bei mir muss noch der Familienrat entscheiden ob alles Chrom oder in schwarz wird.

Gruß auch aus Hamburg, Sven
50N
PX 80E
PX 200E
SKR 125
ET4 125 ZAPM04
GTS 250ie
VBA1T
Allstate 1955
GTS Sei Giorni 2017

sralfalo
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:44
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

#13 Beitrag von sralfalo » Sa 30. Sep 2017, 00:33

Danke für Eure lieben Worte.
Ja, die ersten schwarzen Teile kommen noch vor Auslieferung ran und der Rest ist bereits unterwegs zu mir, um gepulvert zu werden.
Morgen Nachmittag hole ich sie dann wohl ab, evtl. macht mir der Regen aber noch einen Strich durch die Rechnung.

Ick freu mir! :vespa: :gitarre:

Antworten