Top Case - Umbau - Abbau
- RheinhessenAFC
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 31. Jul 2017, 17:06
- Vespa: Gts 300 super Sport
- Land: Deutschland
Top Case - Umbau - Abbau
Hallo zusammen,
gibt es für das Topcase einer GTS eine Art "schnell Montage-System" wo man per Klick (entrasten ) das Topcase schnell von der Vespa entfernen kann.
Oder ist immer das abschrauben notwendig ?
Gruß,
RheinhessenAFC alias Christian
gibt es für das Topcase einer GTS eine Art "schnell Montage-System" wo man per Klick (entrasten ) das Topcase schnell von der Vespa entfernen kann.
Oder ist immer das abschrauben notwendig ?
Gruß,
RheinhessenAFC alias Christian
- thomas777
- Beiträge: 672
- Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
- Vespa: GTS300ie ABS
- Land: Deutschland, Nds.
- Wohnort: Göttingen
Re: Top Case - Umbau - Abbau
Hallo Christian,
ist gerade auch ein Thema bei mir. Das Vespa-Topcase ist (und bleibt) verschraubt. Eine Klick-Abnahme findest Du nur bei den Zubehörherstellern, wie z.B. Givi (= bessere Qualität). Was mich von einem Wechsel abhält, ist die Farbe. Eine Lackierung beim örtlichen Lackierer kostet knapp 200 Euro.
Gruß,
Thomas
Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
ist gerade auch ein Thema bei mir. Das Vespa-Topcase ist (und bleibt) verschraubt. Eine Klick-Abnahme findest Du nur bei den Zubehörherstellern, wie z.B. Givi (= bessere Qualität). Was mich von einem Wechsel abhält, ist die Farbe. Eine Lackierung beim örtlichen Lackierer kostet knapp 200 Euro.
Gruß,
Thomas
Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
...wer später bremst, ist länger schnell
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Top Case - Umbau - Abbau
Das kleine Topcase von der Primavera etc. lässt sich auf den passenden Träger draufschieben und mit nur einer Zentralschraube ohne Werkzeug befestigen.
So hatte ich es an meiner GTS 300 gelöst. Zudem wirkt das kleinere Case harmonischer und ein Helm passt auch rein.
Grüße
Wenne
So hatte ich es an meiner GTS 300 gelöst. Zudem wirkt das kleinere Case harmonischer und ein Helm passt auch rein.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Top Case - Umbau - Abbau
das wäre für mich auch ein Thema. Ich brauche das Topcase nur selten.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Top Case - Umbau - Abbau
Bei der GTS wird dann halt der starre Chromträger benötigt. Sieht aber dennoch stimmig aus.
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Top Case - Umbau - Abbau
Das große Topcase lässt sich relativ einfach auch so umrüsten. Irgendwo war es hier auch mal beschrieben, ich finde es aber leider nicht. Steht bei mir auch noch an, habe schon auf FA-Italia Träger umgerüstet. Fehlt eigentlich nur eine Zentralschraube. Da der Lack des Trägers nur drübergehaucht war, hab ich ihn bei Steffen pulvern lassen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Top Case - Umbau - Abbau
Das stimmt.
Habe das Case und den Träger noch im Regal liegen und werde es mal ausprobieren.
Es war hier schon einmal Thema, habe allerdings die Bilders nicht mehr.
Es muss kein FA-Träger sein, da es auch einen originalen Träger mit eingeätztem Vespa-Schriftzug gibt.
Grüße
Wenne
Habe das Case und den Träger noch im Regal liegen und werde es mal ausprobieren.
Es war hier schon einmal Thema, habe allerdings die Bilders nicht mehr.
Es muss kein FA-Träger sein, da es auch einen originalen Träger mit eingeätztem Vespa-Schriftzug gibt.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- thomas777
- Beiträge: 672
- Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
- Vespa: GTS300ie ABS
- Land: Deutschland, Nds.
- Wohnort: Göttingen
Re: Top Case - Umbau - Abbau
Dazu hab ich noch ne Frage: Beim starren Original-Vespaträger steht (fast) überall, dass der nur mit dem kleinen Topcase verwendet werden kann. Stimmt das? Oder kann ich da auch mein "großes" FL-Topcase drantackern?
LG Thomas
LG Thomas
...wer später bremst, ist länger schnell
- RheinhessenAFC
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 31. Jul 2017, 17:06
- Vespa: Gts 300 super Sport
- Land: Deutschland
Re: Top Case - Umbau - Abbau
danke für die Antworten auf den "workaround!" bin ich sehr gespannt, Wenne.
Weil mir ist es für Einzelfahrten auch immer so "klobig!"
Weil mir ist es für Einzelfahrten auch immer so "klobig!"
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Top Case - Umbau - Abbau
Habe den passenden Forumsbeitrag wiedergefunden.
Hier ist die ausführlich bebilderte Anleitung: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4& ... ase+knebel
Im Beitrag auch der Hinweis aus einen Film dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Eh2ws42 ... e=youtu.be
Hier ist die ausführlich bebilderte Anleitung: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4& ... ase+knebel
Im Beitrag auch der Hinweis aus einen Film dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Eh2ws42 ... e=youtu.be
Im Beitrag ist auch gut zu sehen, warum der FA-Italia besser geignet ist.Wenne hat geschrieben:Es muss kein FA-Träger sein, da es auch einen originalen Träger mit eingeätztem Vespa-Schriftzug gibt.
- thomas777
- Beiträge: 672
- Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
- Vespa: GTS300ie ABS
- Land: Deutschland, Nds.
- Wohnort: Göttingen
Re: Top Case - Umbau - Abbau
Super, Danke!
Somit sind meine Fragen auch gleich beantwortet.
Gruß, Thomas
Somit sind meine Fragen auch gleich beantwortet.
Gruß, Thomas
...wer später bremst, ist länger schnell
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Top Case - Umbau - Abbau
Danke,
dann kenne ich den Unterschied der beiden Träger auch.
Für mich nicht unbedingt so wichtig, da ich bei meiner GTS eh immer nur das kleine Case verwende.
Das große Case ist mir einfach zu klobig.
Viele Grüße
Wenne
dann kenne ich den Unterschied der beiden Träger auch.
Für mich nicht unbedingt so wichtig, da ich bei meiner GTS eh immer nur das kleine Case verwende.
Das große Case ist mir einfach zu klobig.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- django27
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:44
- Vespa: GTS300 Supersport
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bad Vilbel
Re: Top Case - Umbau - Abbau
Hallo, ich bin auch gerade dabei mir eine GTS300 Supersport zu kaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auch ein kleineres Case zb. von der Sprint auf einen kleineren Grundträger schrauben? Mir ist der große für die GTS zu klobig. Danke für die Info.
Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk