Dolphin Browser speichert keine Passwörter

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Dolphin Browser speichert keine Passwörter

#1 Beitrag von mikesch » Mi 27. Sep 2017, 04:13

Falls Jemand den allseits beliebten Dolphin Browser benutzt und sich gefragt hat warum dieser schnelle und komfortable Browser zumindest unter Android ums verrecken keine Passwörter speichert, habe ich endlich eine Lösung gefunden.
Jahrelang habe ich mich über das Problem geärgert. Auch im Netz herrscht allgemeine Ratlosigkeit.

Nun zur Lösung:
Einfach den Delfin anklicken und unter Einstellungen das vorinstallierte Jetpack deaktivieren.
Es ist gleich der erste Schiebeschalter erster Menuepunkt nach links schieben.
Der Browser verlangt einen Neustart.
Jetzt sicherheitshalber unter Delfin, Besen, Daten löschen, alle Formulardaten und Passwörter löschen markieren und löschen.
Wenn jetzt der Benutzername und das Passwort eingegeben und Return gedrückt wird, popt nach einer Gedenksekunde brav ein neues Fenster auf und fragt ob das Passwort gespeichert werden soll. :elefant: :D

Das Jetpack soll den Browser laut Hersteller beschleunigen.
Ich konnte nach abschalten des Packs keine Geschwindigkeitseinbuße feststellen.
Tip: Die gespeicherten Passwörter können/sollten im Anschluß unter Delfin, Einstellungen, Erweitert, Sicherheit, Datenschutz, Masterpasswort mit einem Passwort verschlüsselt werden.

Hier gehts zum Dolphinbrowser unter Android im Google Playstore klick

Ich hatte mir eine etwas ältere apk Version im Netz besorgt, da die neue bei mir sofort abstürzte. Der Fehler soll aber laut Hersteller mittlerweile behoben sein.
Er meint !!Forced installing addon BUG has been fixed. Please update to the latest version. We’re truly sorry for the
inconvenience and we appreciate your patience.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten