Neu aus dem LK Stade

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Norddeutscherjung
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Sep 2017, 11:47
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Neu aus dem LK Stade

#1 Beitrag von Norddeutscherjung » Di 26. Sep 2017, 17:35

Moin Moin Ihr Vespafreunde,

mein Name ist Andre, bin 49 Jahre alt. Ich habe mich hier heute angemeldet, da ich mein Motorrad (BMW) wohl verkaufen werde und mir eine GTS 300 zulegen möchte.
Die BMW hatte ich gekauft, weil ich mit meiner Frau auf längere Touren gehen wollte.
Ich habe das Motorrad jetzt genau 10 Jahre und meine Frau hat noch nicht einmal hinten drauf gesessen und lange Touren habe ich auch nicht gemacht. Kleinere Ausfahrten hier bei uns an der Elbe sind die Regel, also alles bis max 300 Tageskilometer.
Am letzten Wochenende brauchte ich dann bei der Verwandtschaft in den Bergen schnell einen beweglichen Untersatz und habe unkompliziert eine Vespa nehmen können. Helm auf und los!!
Jetzt habe ich mit einem Vespa Virus eingefangen. Das dieses Teil so viel Spaß macht, hätte ich nicht gedacht und fast 100 Kg weniger Lebendgewicht macht sich sehr stark bemerkbar. Ich gehe jetzt mal auf die Suche nach einem Händler bei uns in der Gegend. Kann mir jemand einen Händler empfehlen im Raum Stade, Buxtehude und Umgebung?

Sicherlich werde ich viele Fragen haben, aber dafür gibt's ja auch die Suchfunktion.

Euch allen einen schönen Abend

Gruß

André

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Neu aus dem LK Stade

#2 Beitrag von gongiman » Di 26. Sep 2017, 18:09

Willkommen ;)
den Virus wirst du nimmer los :D
gruß aus Kiel

sralfalo
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:44
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neu aus dem LK Stade

#3 Beitrag von sralfalo » Di 26. Sep 2017, 18:10

Moin André und willkommen!
Den Fehler mit der Fahrt auf einer GTS habe ich neulich auch gemacht. Keine Woche später habe ich mir bei Bullerjahn in Hamburg eine Neue bestellt. :-)

Viel Spaß

Lars

flowerwespe
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:21
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: Deutschland

Re: Neu aus dem LK Stade

#4 Beitrag von flowerwespe » Di 26. Sep 2017, 18:17

Hallo Andre,
ich habe meinen Wechsel von einer BMWf800R auf eine GTS 300 im Sommer nicht bereut.
Warum habe ich so lange gewartet. :-)
Das Forum ist Spitze!!!!!

Viel Spass und Grüße aus Eimsbush
Thomas

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Neu aus dem LK Stade

#5 Beitrag von gongiman » Di 26. Sep 2017, 18:46

Willkommen ;)
den Virus wirst du nimmer los :D
gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Neu aus dem LK Stade

#6 Beitrag von Wenne » Di 26. Sep 2017, 18:50

Sehr gute Entscheidung, wobei ich die BMW erst einmal in die Ecke stellen würde. Von Zeit zu Zeit macht die BMW gewiss auch Spaß.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Neu aus dem LK Stade

#7 Beitrag von The_Bastian » Di 26. Sep 2017, 19:47

Moin

Ich wüsste ehrlich gesagt überhaupt keinen Vertragshändler in STD. In Richtung Bremen wird man fündig oder ich glaube in Schneverdingen beim ZTK und natürlich in HH (da dann sogar mehrmals). Aufgrund der brauchbaren Infrastruktur (HVV) würde ich dir HH empfehlen. Ein namhafter Händler wurde ja bereits erwähnt, ansonsten hört man noch gutes von den Motobike37-Jungs.

Grüße aus der Kreisstadt :)

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem LK Stade

#8 Beitrag von matthiasgts » Di 26. Sep 2017, 19:57

Hallo André,
erstmal herzlich willkommen hier.
Und die GTS ist dann sicher ne gute Wahl und macht irre Spaß :genau:
Solltest Du Platz haben, würde ich die BMW trotzdem wegstellen...für ab und zu.
Obwohl das sicher sehr wenig sein wird :mrgreen:
Händlerempfehlungen wirst Du bestimmt noch weitere bekommen.
Alles Gute für Dich
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem LK Stade

#9 Beitrag von TomRo » Di 26. Sep 2017, 21:08

Willkommen hier und allzeit gute und sichere Fahrt mit deiner :vespa:

Grüsse,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Neu aus dem LK Stade

#10 Beitrag von mikesch » Di 26. Sep 2017, 23:29

Moin und willkommen bei uns.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Locke1962
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:14
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Neu aus dem LK Stade

#11 Beitrag von Locke1962 » Mi 27. Sep 2017, 14:22

Hallo Andre, auch aus Buxtehude die besten Grüße! Ich hab meine GTS300 in Hannover gekauft. Habe dadurch viel Geld gegenüber einem Händler in HH gespart (obwohl kein EU-Import!) und bei der Abholung gleich eine schöne Fahrt nach Hause genossen. Hoffe, man sieht sich auf der Straße...

Rainer

Antworten