... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Sieht alles sehr schön aus.
Zu den Trittbrettleisten:
vor dem Vernieten der Endstücke sollte man die Gummistreifen einziehen. Geht einfacher.
Die Zange habe ich wieder erhalten - mitsamt Schoko und Portogeld. Danke hierfür
Grüße
Wenne
Zu den Trittbrettleisten:
vor dem Vernieten der Endstücke sollte man die Gummistreifen einziehen. Geht einfacher.
Die Zange habe ich wieder erhalten - mitsamt Schoko und Portogeld. Danke hierfür
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Servus,
Ich hab mal wieder etwas weitergebaut
Bis jetzt hat alles gut geklappt, aber der Lenker mit seinen Innereien macht mich wahnsinnig
Den Splint da rein zu bekommen ist eher Zufall
Dann ist das ganze noch auf Spannung. Mann bräuchte 3 Hände IM Scheinwerfer. Und Licht wäre auch nicht schlecht Gibt’s da evtl. einen Trick dabei?
Den linken hab ich mit Nachbarschaftshilfe geschafft, rechts kommt morgen dran.
Gruß
Dieter
Ich hab mal wieder etwas weitergebaut
Bis jetzt hat alles gut geklappt, aber der Lenker mit seinen Innereien macht mich wahnsinnig
Den Splint da rein zu bekommen ist eher Zufall
Dann ist das ganze noch auf Spannung. Mann bräuchte 3 Hände IM Scheinwerfer. Und Licht wäre auch nicht schlecht Gibt’s da evtl. einen Trick dabei?
Den linken hab ich mit Nachbarschaftshilfe geschafft, rechts kommt morgen dran.
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Noch ein bisserl rumfrickeln und dann wird das schon.
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Servus Wenne,
dann führen wir mal unseren Dialog fort ...
Der Splint im Lenkrohr hat irgendwann mal nachgegeben und ist jetzt an seinem Platz.
Und bevor ich aber den Lenker komplett fertig zusammenbaue ( ),
hab ich den Motor eingebaut, Bowdenzüge verlegt und die verstärkte Kupplung getestet - alles gut.
Einen kleinen Rückschlag hab ich auch erlitten
Nachdem ich die Fußbremse endlich montiert hatte, musste ich feststellen das sich der Gasbowdenzug nicht mehr bewegen ließ Also die 3 Schrauben wieder raus und Bowdenzug an der Bremse vorbeigelegt. Hoffe der Zug wurde nicht allzuviel gequetscht
Und was garnicht fehlen darf, ist natürlich die original Omega Klingel
Fortsetzung folgt ...
Gruß
Dieter
dann führen wir mal unseren Dialog fort ...
Der Splint im Lenkrohr hat irgendwann mal nachgegeben und ist jetzt an seinem Platz.
Und bevor ich aber den Lenker komplett fertig zusammenbaue ( ),
hab ich den Motor eingebaut, Bowdenzüge verlegt und die verstärkte Kupplung getestet - alles gut.
Einen kleinen Rückschlag hab ich auch erlitten
Nachdem ich die Fußbremse endlich montiert hatte, musste ich feststellen das sich der Gasbowdenzug nicht mehr bewegen ließ Also die 3 Schrauben wieder raus und Bowdenzug an der Bremse vorbeigelegt. Hoffe der Zug wurde nicht allzuviel gequetscht
Und was garnicht fehlen darf, ist natürlich die original Omega Klingel
Fortsetzung folgt ...
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Kann ich auch nicht verstehen, dass sich bei der tollen Wiederauferstehung der V50 keine weiteren Vespisti einbringen.
Wenn du ein bisserl Gas gibst, wird die Vespa noch diese WE fertig. Das wäre doch perfekt, oder??
Viele Grüße
Wenne
Wenn du ein bisserl Gas gibst, wird die Vespa noch diese WE fertig. Das wäre doch perfekt, oder??
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Einbringen kann man sich ja nur bei Problemen, soweit scheint der Topiceröffner aber ja ziemlich gut zurecht zu kommen, wie der Baufortschritt beweist.
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Servus,Vollhorst hat geschrieben:Einbringen kann man sich ja nur bei Problemen, soweit scheint der Topiceröffner aber ja ziemlich gut zurecht zu kommen, wie der Baufortschritt beweist.
Nagut, ich hab da mal ein Problem.
Motor ist drin, Elektrik angeschlossen, Bowdenzüge verlegt ... usw.
Das Problem?
Ich hab den Ansaugbalg vergessen
Morgen um die Zeit bin ich schlauer ...
@Wenne, du hast wohl recht. Ziel ist dieses WE ne Runde im Hof zu fahren
Gruß Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Der Einbau des Ansaugbalg ist eine prima Sache. Da entstehen zuweilen Flüche, welche man zuvor gar nicht kannte..
Viel Spaß damit,
Wenne
Viel Spaß damit,
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Servus,Wenne hat geschrieben:Kann ich auch nicht verstehen, dass sich bei der tollen Wiederauferstehung der V50 keine weiteren Vespisti einbringen.
Viele Grüße
Wenne
vor gar nicht allzu langer Zeit hat mich ein geschätztes Forumsmitglied angerufen.
Folgenden Frage hat er mir gestellt:
"Warum machst du dir die Arbeit und dokumentierst in einem Automatikforum die Restauration eines Schalters.
Die meisten hier schätzen den Aufwand nicht, da keine Schrauber. Geh damit lieber ins GSF.
Jeder Bericht über ne neue Krawalltüte oder wie toll doch das neues Windschild ist bekommt mehr Aufmerksamkeit als deine Restauration"
Wie gesagt, das hat eine Forumsmitglied sinngemäß gesagt, vlt mag er sich ja outen
Ganz so sehe ich das nicht, aber ganz so unrecht hat er wohl auch nicht ... egal ... dieses Projekt wird hier zu Ende dokumentiert.
Ob mein neues Winterprojekt (Vespa PX80) den Weg ins Forum findet weiß ich noch nicht ...
Und jetzt kommt der Ansaufbalg dran
Gruß
Dieter
- avanti
- Beiträge: 13658
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Fast 11000 Zugriffe zeigen trotzdem, dass das Interesse gross ist.
Ich finde es toll, dass du hier die Wiederauferstehung dokumentierst.
Ich finde es toll, dass du hier die Wiederauferstehung dokumentierst.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Wenn du so einen Bericht im GSF bringst, dann wirst du viel kritisiert, da sich dort sehr viele (selbst ernannte) Spezialisten tummeln.
Meine letzten paar Bastelthreads waren beinahe ausnahmslos Schaltroller. Diese Berichte kamen allesamt gut an. Also mach ruhig weiter so. Auch die PX80 interessiert bestimmt.
Für einen selbst ist so ein Thread nicht zuletzt auch ein Anreiz.
Viele Grüße
Wenne
Meine letzten paar Bastelthreads waren beinahe ausnahmslos Schaltroller. Diese Berichte kamen allesamt gut an. Also mach ruhig weiter so. Auch die PX80 interessiert bestimmt.
Für einen selbst ist so ein Thread nicht zuletzt auch ein Anreiz.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Moonie
- Beiträge: 1436
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
- Vespa: Px
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nördlich der Elbe
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Moinsen Dieter
Du brauchst nicht weiter machen, einfach wie in Kühedorf besprochen Versand fertig machen und zu mir schicken..
Danke Dir für Deine Mühen.
Du brauchst nicht weiter machen, einfach wie in Kühedorf besprochen Versand fertig machen und zu mir schicken..
Danke Dir für Deine Mühen.
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark
- Moonie
- Beiträge: 1436
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
- Vespa: Px
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nördlich der Elbe
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Der Fred ist hier und gut ist, finde ich gut so .
Gut gemacht Dieter !!!!!!!!!
Gut gemacht Dieter !!!!!!!!!
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Servus,
die Fertigstellung muss wohl auf nächste Woche verschoben werden
Habe gestern einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.
Nicht weil mir die Zeit fehlt, sondern weil was falsch verbaut wurde
Nachdem der Lenker fertig montiert war, musste ich leider feststellen das die Stellung der Blinkerrohre nicht passte
Natürlich hätte man es vorher merken können/müssen ... hätte, hätte ...
Naja, jetzt heißt es u.a. die Splint‘s wieder raus - ahhhhhhh
Den Brems und Kupplungszug raus, die Blinker runter, und und und ...
Ziel der Fertigstellung um eine Woche verschoben
Fortsetzung folgt ...
Gruß
Dieter
die Fertigstellung muss wohl auf nächste Woche verschoben werden
Habe gestern einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.
Nicht weil mir die Zeit fehlt, sondern weil was falsch verbaut wurde
Nachdem der Lenker fertig montiert war, musste ich leider feststellen das die Stellung der Blinkerrohre nicht passte
Natürlich hätte man es vorher merken können/müssen ... hätte, hätte ...
Naja, jetzt heißt es u.a. die Splint‘s wieder raus - ahhhhhhh
Den Brems und Kupplungszug raus, die Blinker runter, und und und ...
Ziel der Fertigstellung um eine Woche verschoben
Fortsetzung folgt ...
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Na ja, so ist das eben.
Diese Erfahrungen muss man einfach machen - das gehört zum Schrauben dazu.
Was macht schon eine Woche hin- oder her.
Viele Grüße
Wenne
Diese Erfahrungen muss man einfach machen - das gehört zum Schrauben dazu.
Was macht schon eine Woche hin- oder her.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046