Schöne Grüße aus OWL

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aekschperde
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:39
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Schöne Grüße aus OWL

#1 Beitrag von aekschperde » Do 28. Sep 2017, 12:55

Hallo,
tolles Forum, nette Leute, viele tolle Maschinen.
Kurz zu mir, 50 Jahre, mit 15 Mofa (Puch X50, zog nichts von die Roste) zwischen 19 und 35 immer Motorrad gefahren, ich versuche mal die Kisten aufzuzählen:
Honda XL 200
Suzuki DR 650 (mit Kickstarter, wenn die warm war und ausging, dann ging nichts mehr...)
Honda CX 500 (beste Güllepumpe auffe Welt, total umgebaut...)
Honda VF 1000 F2 (klangmäßig ganz weit vorne, ich liebe V4)
Yamaha XTZ 750 Tenere
MZ Saxon 500 (Zweitmotorrad)
Harley Davidson 1200 Custom (fuhr wie sch..., aber der Klang war geil)
Kawasaki ZRX 1100 (wow, das ich die überlebt habe, die ging richtig ab und das Fahrwerk war ne Wucht!!!)
Suzuki VS 1400 Intruder
Vespa GT 200 (leider kaum gefahren...)
Honda VF 1000 F (bei ebay für 1000 EUR geschossen zur Erinnerung an alte Zeiten, leider auch kaum bewegt...)

dann 15 Jahre Pause

dieses Jahr hat mir ein Bekannter einen 125 Roller für 150 EUR überlassen, und das hat micht wieder angefixt.

Danach dann ne Vespa GTS 125 geholt und nach 3 Wochen gegen ne GTS 300 getauscht...

Seitdem in 3 Monaten schon 5000 km runter und er werden jeden Tag mehr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von aekschperde am Do 28. Sep 2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
"coitus ergo sum"

Benutzeravatar
aekschperde
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:39
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße aus OWL

#2 Beitrag von aekschperde » Do 28. Sep 2017, 13:06

Hier noch ein paar Bilder der alten Mopeds...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"coitus ergo sum"

Benutzeravatar
aekschperde
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:39
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße aus OWL

#3 Beitrag von aekschperde » Do 28. Sep 2017, 13:07

und noch mehr Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"coitus ergo sum"

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Schöne Grüße aus OWL

#4 Beitrag von mikesch » Do 28. Sep 2017, 19:01

Hallo aekschperde, willkommen im Forum. Wie darf man dich nennen, Experte?
Da du nicht verraten hast woher du in OWL kommst, tippe ich mal auf GT.
Das könnte man mit viel Phantasie auf deiner grünen GTS ablesen.
In drei Monaten schon 5000 km? Respekt! Ein Zeichen das dich die Sucht schon erwischt hat.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

sralfalo
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:44
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Grüße aus OWL

#5 Beitrag von sralfalo » Fr 29. Sep 2017, 00:34

Willkommen! Die Vespa ist eindeutig die Hübscheste der Gezeigten

Lars

Benutzeravatar
aekschperde
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:39
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Schöne Grüße aus OWL

#6 Beitrag von aekschperde » Fr 29. Sep 2017, 12:06

Hallo,

sorry ganz vergessen, Andre ist der Vorname.
Ich komme aus Steinhagen und das ist ganz nah an Gütersloh.

Und ich find die Vespa definitiv auch am schicksten! (wobei in der Güllepumpe auch viel Herzblut gesteckt hat)

Fahrspassmäßig ist die Vespa definitiv auch an der Spitze der Nahrungskette!

Mich wundert immer wieder wie gut die um die Kurven geht, immer wieder Peter hoch, Peter runter... (der Peter ist eine nette kleine Strecke den Teuto hoch direkt vor der Haustür, leider viel zu kurz)
Wobei in Linkskurven der Ständer eher schleift als rechtsrum (links hat er schon geschliffen, recht habe ich noch nicht geschafft, aber ich arbeite dran...)
"coitus ergo sum"

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Schöne Grüße aus OWL

#7 Beitrag von Michel » So 1. Okt 2017, 18:32

Servus André,

auch von mir noch herzlich willkommen hier im Forum!

Beeindruckende Mopped-Karriere und schöne Maschinen! :klatschen:

Weiterhin viel Freude hier und auf Deinen Zweirädern und immer gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten