Es gibt auch stille Mitleser hier , nur kann ich zur Technik selbst mangels Kenntnissen nichts beitragen. Ich fahre zwar ne neuere Automatik, mag aber auch solche Schrauberthreads wie deinen. Also mach bitte weiter und im Winter freu ich mich sowieso über jeden Bericht eines Restaurationsprojektes. Toller Bericht jedenfalls bisher und schöne BilderdokumentationDevo hat geschrieben:Ganz so sehe ich das nicht, aber ganz so unrecht hat er wohl auch nicht ... egal ... dieses Projekt wird hier zu Ende dokumentiert.Wenne hat geschrieben:Kann ich auch nicht verstehen, dass sich bei der tollen Wiederauferstehung der V50 keine weiteren Vespisti einbringen.
Viele Grüße
Wenne
Ob mein neues Winterprojekt (Vespa PX80) den Weg ins Forum findet weiß ich noch nicht ...
Und jetzt kommt der Ansaufbalg dran
Gruß
Dieter
... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
-
- Beiträge: 247
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
- Vespa: 300 RS/Sprint 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: südlichstes Nürnberg
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Gruß, Norbert
- Devo
- Beiträge: 3082
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Übrigens ... das wäre das Winterprojekt ... PX80
Die Vespa wurde schon an vielen Stellen „überpinselt“, deshalb muß ich mir überlegen ob Neulack oder nicht. Zerlegt wird die Vespa auf jeden Fall, bei den knapp 70000km muß neben der Motorrevision wohl viele andere Teile getauscht werden. Schau ma mal ...
Die Vespa wurde schon an vielen Stellen „überpinselt“, deshalb muß ich mir überlegen ob Neulack oder nicht. Zerlegt wird die Vespa auf jeden Fall, bei den knapp 70000km muß neben der Motorrevision wohl viele andere Teile getauscht werden. Schau ma mal ...
- ulitrettin
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
- Vespa: PX200; 180SS; Sprint
- Land: Deutschland
- Wohnort: Biberach an der Riß
- Kontaktdaten:
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Das müßte eine PX von der Pastell-Sonderserie sein. Farbton Pastell Flieder mit blauen Gummiteilen.
Da war aber eine Yankee-Stuffensitzbank drauf und die Rammschutzgummis auf Kotflügel und Seitenhauben fehlen auch. Das alles in dem schönen blau wie die Haubengummis. Kaskade und Lenkerkopf war in Flieder. Auch das "Zierteil" auf dem Kotflügel war in blau.
Leider gibt es das Gummiteileset und Yankee Bezüge nicht mehr in dem Farbton. War von den drei Modellen der Serie die schönste Kombination.
Da war aber eine Yankee-Stuffensitzbank drauf und die Rammschutzgummis auf Kotflügel und Seitenhauben fehlen auch. Das alles in dem schönen blau wie die Haubengummis. Kaskade und Lenkerkopf war in Flieder. Auch das "Zierteil" auf dem Kotflügel war in blau.
Leider gibt es das Gummiteileset und Yankee Bezüge nicht mehr in dem Farbton. War von den drei Modellen der Serie die schönste Kombination.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
- Devo
- Beiträge: 3082
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Servus,ulitrettin hat geschrieben:Das müßte eine PX von der Pastell-Sonderserie sein. Farbton Pastell Flieder mit blauen Gummiteilen.
Da war aber eine Yankee-Stuffensitzbank drauf und die Rammschutzgummis auf Kotflügel und Seitenhauben fehlen auch. Das alles in dem schönen blau wie die Haubengummis. Kaskade und Lenkerkopf war in Flieder. Auch das "Zierteil" auf dem Kotflügel war in blau.
Leider gibt es das Gummiteileset und Yankee Bezüge nicht mehr in dem Farbton. War von den drei Modellen der Serie die schönste Kombination.
danke für die Info, das wusste ich nicht.
Am Kotflügel sind die blauen Plastikteile noch dran.
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Das Thema zu dieser Sonderserie hatten wir bereits mehrfach.
Es gab die Modelle in gelb, rosa und flieder.
Diese Modelle gab es in Deutschland als 80-er und 200.er PX.
Ich suche nochmals den Prospekt hierzu raus und zeige dir die Bilder.
Grüße
Wenne
Es gab die Modelle in gelb, rosa und flieder.
Diese Modelle gab es in Deutschland als 80-er und 200.er PX.
Ich suche nochmals den Prospekt hierzu raus und zeige dir die Bilder.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Ich bin mal so frei und komme Wenne zuvor:
Die passende blaue Stufensitzbank hatte letztens noch jemand im GSF zum Verkauf. Die ansonsten noch fehlenden blauen Gummi-/Plastikteile wie Handgriffe, Backengummis, Rammschutzleisten und Kotflügelnippel dürften sehr schwer aufzutreiben sein, wenn es denn um Wiederherstellung des Originalzustands gehen sollte, was sich m. E. aber bei so einem Sondermodell lohnen sollte, zumal es nur 1986 angeboten wurde.
Edith meint nach genauerer Betrachtung der Bilder (am Handy immer etwas schwierig), dass die Backengummis und der Beinschildkantenschutz noch die blauen Originalteile sein müssten.
Die passende blaue Stufensitzbank hatte letztens noch jemand im GSF zum Verkauf. Die ansonsten noch fehlenden blauen Gummi-/Plastikteile wie Handgriffe, Backengummis, Rammschutzleisten und Kotflügelnippel dürften sehr schwer aufzutreiben sein, wenn es denn um Wiederherstellung des Originalzustands gehen sollte, was sich m. E. aber bei so einem Sondermodell lohnen sollte, zumal es nur 1986 angeboten wurde.
Edith meint nach genauerer Betrachtung der Bilder (am Handy immer etwas schwierig), dass die Backengummis und der Beinschildkantenschutz noch die blauen Originalteile sein müssten.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Vielen Dank, dann bleibt mein Prospekt im Ordner.
Ja, so sehe ich das auch.
Die Backengummis und die Beinschildleiste scheinen noch original zu sein.
Viele Grüße
Wenne
Ja, so sehe ich das auch.
Die Backengummis und die Beinschildleiste scheinen noch original zu sein.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- ulitrettin
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
- Vespa: PX200; 180SS; Sprint
- Land: Deutschland
- Wohnort: Biberach an der Riß
- Kontaktdaten:
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Hallo "Vollhorst",
die Pastellserie wurde 1985 & 1986 angeboten.
Bin mir 100% sicher, den meine PX war das Flieder-Modell und die hab ich seit 1985.
Wollte damals unbedingt eine PX mit der Yankee haben und da war das mit dem Sondermodell ok.
die Pastellserie wurde 1985 & 1986 angeboten.
Bin mir 100% sicher, den meine PX war das Flieder-Modell und die hab ich seit 1985.
Wollte damals unbedingt eine PX mit der Yankee haben und da war das mit dem Sondermodell ok.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Kann natürlich sein, dass die Pastellmodelle auch schon 1985 angeboten wurden - ich bezog meine Ansicht diesbezüglich auf den mir vorliegenden Katalog von 1986 und auch das Herstellerschild mit Baujahresangabe auf dem Foto der Flieder-PX80 hier im Topic. Nichtsdestotrotz handelt es sich heutzutage um ziemlich seltene Exemplare, die auch bei (hier noch recht moderater) Verbastelung einen Rückbau auf Originalzustand verdient haben.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Mir gefallen die Sondermodelle.
Ein Bekannter hatte seinerzeit die rosafarbene PX. Das war schon sehr grenzwertig.
Eine fliederfarbene PX hat mir schon immer gefallen. Auch gelb ist nicht schlecht. Aber rosa....
Ich bin schon jetzt gespannt, was Devo mit der Flieder-PX anfangen wird.
Viele Grüße
Wenne
Ein Bekannter hatte seinerzeit die rosafarbene PX. Das war schon sehr grenzwertig.
Eine fliederfarbene PX hat mir schon immer gefallen. Auch gelb ist nicht schlecht. Aber rosa....
Ich bin schon jetzt gespannt, was Devo mit der Flieder-PX anfangen wird.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3082
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Servus,
Zuerst muss ich wohl mal klarstellen, dass mir die Vespa leider nicht gehört. Es ist die Vespa vom Nachbarn, die er vor vielen Jahren gekauft hat und seitdem in der Garage steht. Nachdem er meine schöne PX150 gesehen hat, hat er sich zur Vollrestauration entschieden.
Optisch und Technisch. Optisch heißt lackieren
Hab ihm heute erzählt das es ein seltenes Sondermodell ist ... Antwort:
„Wenn sie einer haben will und gutes Geld zahlt dann Verkauf sie, ansonsten wird sie lackiert“
Also wird die PX wohl im Winter von mir erneuert ...
Gruß
Dieter
P.s. die V50 muß im Augenblick auf die Fertigstellung warten - Zeitproblem
Zuerst muss ich wohl mal klarstellen, dass mir die Vespa leider nicht gehört. Es ist die Vespa vom Nachbarn, die er vor vielen Jahren gekauft hat und seitdem in der Garage steht. Nachdem er meine schöne PX150 gesehen hat, hat er sich zur Vollrestauration entschieden.
Optisch und Technisch. Optisch heißt lackieren
Hab ihm heute erzählt das es ein seltenes Sondermodell ist ... Antwort:
„Wenn sie einer haben will und gutes Geld zahlt dann Verkauf sie, ansonsten wird sie lackiert“
Also wird die PX wohl im Winter von mir erneuert ...
Gruß
Dieter
P.s. die V50 muß im Augenblick auf die Fertigstellung warten - Zeitproblem
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Was versteht denn dein Nachbar unter gutem Geld, für eine 80-er, stark gebraucht und knapp 70 tkm?
Für welchen Betrag würde er sie hergeben?
Grüße
Wenne
Für welchen Betrag würde er sie hergeben?
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Da muss ich Wennes impliziertem Gedanken beipflichten - eine abgerockte PX 80 ist keine Gelddruckmaschine, auch nicht als Sondermodell. Von der Idee sollte sich dein Nachbar verabschieden - auch wenn es ein Sondermodell ist, ist es im aktuellen Zustand eher ein Rohdiamant, den man veredeln könnte. Aber auch mit Neulack wird er die dafür nötigen Investitionen später kaum wieder rausholen können.
Daher eher der Rat, den vorhandenen Zustand mit passenden Originalteilen aufzuarbeiten - das ergibt am Ende im Verkaufsfall wahrscheinlich das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Daher eher der Rat, den vorhandenen Zustand mit passenden Originalteilen aufzuarbeiten - das ergibt am Ende im Verkaufsfall wahrscheinlich das beste Preis-Leistungsverhältnis.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
So ist es. Technik auf Vordermann bringen und hier und da ein bisserl konservieren. Dann immer wieder mal nach den fehlenden Originalteilen schauen.
Aber jetzt machen wir mit der 79-er Spezial weiter.
Viele Grüße
Wenne
Aber jetzt machen wir mit der 79-er Spezial weiter.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3082
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: ... wieder ein Freitagsfund - 79er V50 Spezial
Servus,
bevor es wieder um die V50 geht, noch ein letzter Nachtrag zur PX.
Schöne Grüße vom Besitzer:
"Sie wird weder verkauft, noch wird der Lack erhalten"
Gruß
Dieter
bevor es wieder um die V50 geht, noch ein letzter Nachtrag zur PX.
Schöne Grüße vom Besitzer:
"Sie wird weder verkauft, noch wird der Lack erhalten"
Gruß
Dieter