Hallo aus Brühl

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fox66
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Sep 2017, 21:04
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: 50321 Brühl
Kontaktdaten:

Hallo aus Brühl

#1 Beitrag von fox66 » Di 3. Okt 2017, 22:03

Hallo zusammen,
ich lese jetzt schon ein paar Tage mit und möchte mich jetzt mal vorstellen:

Mein Name ist Stefan, bin fröhliche 51 Jahre alt und möchte vom Motorrad ( Honda Varadero XL1000V )
im Frühjahr auf eine GTS 300 umsteigen da mir die Maschine zu schwer und zu umständlich ist.
Bin früher schon 50er Roller gefahren und jetzt soll es eine Vespa werden weil ich diese für kleine Touren
und für die Stadt nutzen will. Dafür ist mir das Motorrad zu heavy. (Wer die Varadero kennt weiss was das
für ein Schlachtross ist !)
Freue mich auf Euch nette Vespafahrer und auf interessante Forenbeiträge !
Die ein oder andere doofe Frage werde ich als Vespa Neuling bestimmt auch noch stellen ! :engel:

Gruß aus Brühl,
Stefan

sralfalo
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:44
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus Brühl

#2 Beitrag von sralfalo » Di 3. Okt 2017, 22:19

Gute Entscheidung Stefan und herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Brühl

#3 Beitrag von Thaikoch » Di 3. Okt 2017, 22:41

Herzlich Willkommen,

und freue Dich aufs Frühjahr, es wird Spaß machen.

Gruß
Thaikoch
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Brühl

#4 Beitrag von Wenne » Mi 4. Okt 2017, 11:01

Sehr gute Entscheidung. :genau:
So eine GTS300 ist aber nicht nur für die Stadt praktisch. Sie macht auch Überland jede Menge Freude. :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Joere
Beiträge: 36
Registriert: Do 10. Jul 2014, 07:11
Vespa: Vespa GTS 300 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Hürth

Re: Hallo aus Brühl

#5 Beitrag von Joere » Mi 4. Okt 2017, 18:43

Hallo fox66,

meld dich wenn du eine hast. Dann machen mal eine Tour. Ich bin 52, komme aus Hürth und bin auch Neuling was die GTS 300 betrifft. Ich kann sie nur empfehlen.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo aus Brühl

#6 Beitrag von Michel » Mi 4. Okt 2017, 19:25

Servus Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir und schon jetzt viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner zukünftigen GTS! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Hallo aus Brühl

#7 Beitrag von Forio » So 8. Okt 2017, 14:52

Hallo Stefan und auch ein Hallo an Joere und herzlich Willkommen hier!

Eine GTS, wie auch viele andere Vespa-Modelle, sind in jedem Fall ein Garant für einen hohen Spaßfaktor.
Wenn ihr im Frühjahr soweit seit und euch mit den Vespas auch über das Wasser traut ;-) , dann macht doch mal einen Mittwochsausflug auf die Schääl Sick nach Niederhollendorf zur FährenGäng.
Da gibt's bei guten Wetter nicht nur sehr schöne Ausfahrten sondern auch reichlich Community.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
fox66
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Sep 2017, 21:04
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: 50321 Brühl
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Brühl

#8 Beitrag von fox66 » Di 17. Okt 2017, 21:00

Hallo !
Danke für die nette Einladung,
das werde ich bestimmt mal machen !
Mal schauen das ich das für Mittwochs mal einrichten kann!
Ich glaube die Fähre kenne ich sogar !

Gruß
Stefan

Antworten