61 Vespas starteten in Lienz zur Tour über acht Pässe

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

61 Vespas starteten in Lienz zur Tour über acht Pässe

#1 Beitrag von flocke » Mi 4. Okt 2017, 13:29

60 unerschrockene Männer und eine Frau brachen am Samstag, 30. September, am Europaplatz zur härtesten Vespa-Nachtrallye der Welt über 333 Kilometer auf.

Alle zwei Jahre veranstaltet Franz F. Schmalzl von „Vespa Alp Days“ die so genannte „PRE RE“ – die härteste Vespa-Nachtrallye der Welt über Sättel und Pässe. Nach Zell am See (2013) und Sölden (2015) wurde heuer die Sonnenstadt Lienz als Start- und Zielort für die Tour ausgewählt. In der Nacht auf Sonntag, 1. Oktober, verabschiedeten pünktlich um Mitternacht hunderte Interessierte die 61 „Vespitis“ am Europaplatz. Zunächst ging es auf den Staller Sattel und nach einer Stärkung mit kräftiger Suppe und heißem Tee weiter ins Antholzertal und auf den Furkelpass. In Stern (La Villa) gab es die nächste Stärkung, und dann ging es weiter nach Cortina d’Ampezzo, hinauf zum Misurinasee und wieder hinunter nach Auronzo di Cadore. Nach dem Plöckenpass gab es in Kötschach-Mauthen ein ausgiebiges Frühstücksbuffet.

Die letzte Etappe führte über den Gailberg-Sattel. Nach einer anstrengenden und von tiefen Nachttemperaturen geprägten Tour empfing eine Vielzahl an jubelnden Vespa-Fans die Teilnehmer am Johannesplatz in Lienz. Bei der Prämierung wurden alle Teilnehmer geehrt. Jeder, der die 333 Kilometer über Pässe und Sättel geschafft hatte, konnte sich als Gewinner fühlen. „Ich bin sehr froh, dass auch bei der dritten PRE RE alle Teilnehmer heil im Ziel angekommen sind. Es gab nur eine Reifenpanne, die unterwegs behoben wurde, und ein Fahrzeug mit Getriebeschaden fuhr im Besenwagen durch das Ziel in Lienz“, so ein zufriedener Organisator Franz F. Schmalzl nach der Tour.

Quelle:
http://www.osttirol-heute.at/heute/mens ... cht-paesse

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: 61 Vespas starteten in Lienz zur Tour über acht Pässe

#2 Beitrag von Wenne » Mi 4. Okt 2017, 15:33

Eine tolle erlebnisreiche und anstrengende Sache. :genau:
Bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

ZollerFee
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2016, 08:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Zollernalb

Re: 61 Vespas starteten in Lienz zur Tour über acht Pässe

#3 Beitrag von ZollerFee » Mi 4. Okt 2017, 17:33

War die Tour noch salzfrei?
Frisch wars sicherlich,
Aber bestimmt unvergesslich.
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: 61 Vespas starteten in Lienz zur Tour über acht Pässe

#4 Beitrag von primawerda » Do 5. Okt 2017, 21:48

Wetter dürfte an dem WE noch recht mild gewesen sein für die Jahreszeit. Puh, wär ich vor zwanzig Jahren auch mitgefahren. Heut bin ich froh, wenn ich das in drei tagen ohne Erkältung schaffe - im Sommer!

Wäre evtl. wirklich eine Idee, sich dort im Sommer nächsten Jahres zu treffen und die schönen Strecken nachzufahren.

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: 61 Vespas starteten in Lienz zur Tour über acht Pässe

#5 Beitrag von da-cat » Fr 6. Okt 2017, 16:56

hoi

war recht lässig - bei angenehmen Wetter.

Einzig an ein paar Stellen ein bissl neblig

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: 61 Vespas starteten in Lienz zur Tour über acht Pässe

#6 Beitrag von primawerda » Sa 7. Okt 2017, 11:55

@ da-cat: Fotos bitte!

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 61 Vespas starteten in Lienz zur Tour über acht Pässe

#7 Beitrag von Michel » Sa 7. Okt 2017, 12:24

primawerda hat geschrieben:@ da-cat: Fotos bitte!

VG Jochen
Oh ja,da wär ich auch sehr interessiert dran! :genau:
Klasse Sache! :klatschen:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: 61 Vespas starteten in Lienz zur Tour über acht Pässe

#8 Beitrag von da-cat » Mi 18. Okt 2017, 12:41

saluti tutti


hier mal ein paar Bilder:
22195305_1081962265239736_8936590542584613150_n_1.jpg
22136880_1441350079267577_8453678188570777158_o_1.jpg
und noch eins vom Tag danach vom Gaviapass:
IMG_4856_1.JPG
ciao da-cat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Antworten