Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:33 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2016, 07:34
Beiträge: 11
Wohnort: Bodensee
Vespa: GTS 300 Abs
Land: Deutschland
Hallo an Alle,
habe heute die Hohlraumversiegelung meiner Gts 300 Bj 2016 durchgeführt bin nach der Beschreibung vorgegengen und alles hat wunderbar geklappt
als ich zuletzt die Schrauben im Handschuhfach befestigt habe hab ich mich wohl zu stark auf die Klappe des Fachs gelehnt und jetzt
schließt diese Klappe nicht mehr richtig, bzw konnte ich die Klappe allein rausnehmen...
meine Frage ist, kann ich die Klappe irgendwie wieder einhängen, ohne die komplette Verkleidung wieder auszubauen?
hab leider kein Bild von der Rückseite des Fachs, um festzustellen, wie die Klappe dort eingehängt wird..
hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Vielen Dank
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:29 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Beiträge: 108
Vespa: GTS 300ie Super 2012
Land: Deutschland
Er schreibt aber vom Deckel des Handschuhfachs - nicht von der Entriegelung der Sitzbank. :-)

@P911 - Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, meine aber, dass man den Deckel vorsichtig einhebeln kann ohne das Handschuhfach nochmal ausbauen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:44 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Beiträge: 108
Vespa: GTS 300ie Super 2012
Land: Deutschland
Ist aber doch auch nur die Entriegelung. Ich interpretiere es so, dass lediglich die Klappe sich aus den beiden unteren Führungen gelöst hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:47 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2016, 07:34
Beiträge: 11
Wohnort: Bodensee
Vespa: GTS 300 Abs
Land: Deutschland
ja genau,.. nur die Klappe hat sich gelöst hoffe ich kann sie wieder irgendwie einhängen...
danke euch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:51 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Beiträge: 108
Vespa: GTS 300ie Super 2012
Land: Deutschland
Er ist ja online - vielleicht löst er das (mit Bild) ja auf. :prost:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 23:10 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2016, 07:34
Beiträge: 11
Wohnort: Bodensee
Vespa: GTS 300 Abs
Land: Deutschland
Dateianhang:
vespa handschuhfach.jpg


die Klappe Nr. 18 im Bild ist draußen und nicht mehr in der Aufnahme
leider kann ich die Befestigung auf der Rückseite nicht richtig erkennen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 23:40 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 881
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Der dickste Klappskalli dürfte sich mal wieder selbst identifiziert haben....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 10:30 
Offline

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:37
Beiträge: 117
Vespa: GTS 300 Super
Land: Breisgau
Hallo FMTECH,

Ich mag deine Beiträge und dich irgendwie auch. Du scheinst auch echt Ahnung zu haben. Schrauber beim Waldi, YPVS etc., die hatte ich auch mal, war mein 2tes Moped.
Aber mit zunehmender Uhrzeit wird es als etwas verwirrend...

Kommst aber nicht ganz ran an den VILSTALER Toni. Der machts noch lustiger und vor allem geistreicher!

Ich freue mich immer über eure Beiträge. Ehrlich!

Gruß
Michael

_________________

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 10:39 
Offline

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:37
Beiträge: 117
Vespa: GTS 300 Super
Land: Breisgau
VILSTALER!

Entschuldigung! Ich meinte natürlich FLORI, nicht Toni!

Gruß
Michael

_________________

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Beiträge: 2121
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Die Klappe ist von hinten mit 2 Blechen verschraubt (Nr. 23, pro Blech 2 Schrauben Nr. 20). Wenn die Klappe nicht mehr hält, sind wahrscheinlich die Schrauben die die Bleche halten aus dem Kunststoff ausgerissen. Ist nicht so gut und Du wirst auf jeden Fall das Handschuhfach abbauen müssen. Eventuell dann vorsichtig mit etwas größeren Schrauben versuchen die Bleche wieder zum halten zu bekommen.

Da mußt Du Dich aber schon ziemlich kräftig abgestützt haben, eigentlich ist das alles ziemlich stabil.

_________________
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 14:11 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2016, 07:34
Beiträge: 11
Wohnort: Bodensee
Vespa: GTS 300 Abs
Land: Deutschland
Danke @ Braynboy....

genau so ist´s habe alles nochmals auseinandergeschraubt die Klappe eingehängt und die beiden Befestigungsbleche auf der Rückseite
wieder verschraubt, war zum Glück nichts abgebrochen, nur ausgehängt
Plastik Gerümpel halt,...
ich schraube normalerweise an meiner alten Harley da ist alles etwas stabiler
und zum Glück nix aus Billigplastik verarbeitet

Danke für die Infos
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 19:20 
Offline

Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:46
Beiträge: 4
Vespa: 300 gts
Land: Deutschland
Hallo Brainboy Hallo P911
Habe das gleiche Problem wie P911
Habe zu starck auf die Klappe gedrückt und jetzt ist sue rsus.
Kann nan das Problem nur durch den Abbau des ganzen Handzchuhfachs lösen?
Ich bin sicher das die Halter 23 nicht abgebrochen sind.
Ich scheu due Demontage - sieht im Video nicht ganz trivial aus.
Vielen Dank vorab für konstruktive Infos LG Payback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 19:22 
Offline

Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:46
Beiträge: 4
Vespa: 300 gts
Land: Deutschland
Ps - sorry für die Grammatik - sitze auf dem Flughafen Palma


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 00:55 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 18:21
Beiträge: 5
Vespa: gts300
Land: Bayern
Hallo,
vielleicht kann ich in soweit helfen:
hatte genau das selbe Problem, Du musst das hintere Beinschild abschrauben und kommst dann gut an die Befestigung des Handschuhfachs.
Dort werden dann die genannten Befestigungslaschen lose sein und mit den Schrauben wieder befestigt werden müssen (ich hab diese dann sicherheitshalber mit Loktite gesichert)
Die Demontage ist mit Anleitung durch das Youtube - Video gut zu bewerkstelligen.
Gruß Alfons


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 13:58 
Offline

Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:46
Beiträge: 4
Vespa: 300 gts
Land: Deutschland
Hallo Alfons
Vielen Dank für die Antwort!
Werde mich dann mal drangeben.
Melde mich dann mal wieder.
Gruß Payback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de