Hupenknopf ersetzen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Hupenknopf ersetzen

#1 Beitrag von willkomm2000 » Do 5. Okt 2017, 12:55

Hallo Forumsfreunde,

beim Anhängertransport hab ich mir wohl mit dem Lenkergurt den Hupenknopf abgerissen. Hab mir einen neuen Knopf besorgt, scheinbar steckt allerdings die Hälte des Innenlebens noch in der Vespa, ist wohl nur der obere Taster abgebrochen.

Meine Frage: Bekomm ich den Rest irgenwie so raus - und den neuen Schalter hinein - oder muss ich das komplette Programm mit Lenkerverkleidung abbauen durchführen?

Freue mich über Eure Tipps
Gruß aus Ostwestfalen Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hupenknopf ersetzen

#2 Beitrag von GTS-Peter » Do 5. Okt 2017, 13:08

Meiner Meinung nach musste das komplett auseinander nehmen. Wäre ja zu schön wenn man mal irgendwo ran käme Ihnen gleich den halben roller zu zerlegen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hupenknopf ersetzen

#3 Beitrag von Wenne » Do 5. Okt 2017, 19:18

Es gibt hier zwei Möglichkeiten:
Die erste Möglichkeit ist die Demontage der Lenkerverkleidung.
Die zweite Variante wäre das vorsichtige Zerstören des Schalters von Aussen. Mit einem dünnen Schraubenddreher.
Ich würde das so machen, aber empfehlen kann ich dir nur die erste Variante.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Hupenknopf ersetzen

#4 Beitrag von Heiko-GTS » Do 5. Okt 2017, 20:51

Bau die Verkleidung ab und gut ist. Ist am einfachsten.

Antworten