COSA 1 oder COSA2 ?
- Pinky69
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COSA 1 oder COSA2 ?
Hallo,
Woran kann ich erkennen um welches COSA-Model es sich handelt.
Ich möchte mir eine 92-er COSA kaufen, 17 tkm, nur bin ich mir nicht ganz sicher welches Model es ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Chris
Woran kann ich erkennen um welches COSA-Model es sich handelt.
Ich möchte mir eine 92-er COSA kaufen, 17 tkm, nur bin ich mir nicht ganz sicher welches Model es ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Chris
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LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
Zuletzt geändert von Vollhorst am Fr 6. Okt 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
Das ist aber ein müder Haufen Cosa.
- Pinky69
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
Ja, etwas eingestaubt. Will ich eigentlich gerne wieder herrichten.
Aber ist das jetzt eine 1er öde 2er COSA ?
Welche Merkmale unterscheiden die beiden?
Aber ist das jetzt eine 1er öde 2er COSA ?
Welche Merkmale unterscheiden die beiden?
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
Beim genauen vergleichen der beiden Roten lernt man den Unterschied zu begreifen.
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
weiß und hellrot 2er
dunkelrot 1er
grauer Rand um den Tacho
Sitzbankschloß hinten und farbige Blende an der Bank
Spiegel mit einem Arm
sind die 3 Punkte an denen ein Laie das am einfachsten erkennt, daß es ne 2er ist
nicht zu sehen... Einzugschaltung andere Kupplung.....
Rita
dunkelrot 1er
grauer Rand um den Tacho
Sitzbankschloß hinten und farbige Blende an der Bank
Spiegel mit einem Arm
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- Wenne
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
Hallo
Es gibt noch ein paar Merkmale mehr. Die Cosa 2 hatte ein Federbein vorne mit chromfarbener Feder - die Cosa 1 hatte ein plastikummantelten Dämpfer.
Bei der Cosa2 gab es einen Öltank mit elektrischer Restanzeige - die Cosa 1 hatte ein Ölschauglas (unter der Sitzbank).
Die Fußmatte ging bei der Cosa 2 komplett um den Mittelrahmen.
Die Zeiger im Tacho unterschieden sich auch ein bisserl.
Viele Güße
Wenne
Es gibt noch ein paar Merkmale mehr. Die Cosa 2 hatte ein Federbein vorne mit chromfarbener Feder - die Cosa 1 hatte ein plastikummantelten Dämpfer.
Bei der Cosa2 gab es einen Öltank mit elektrischer Restanzeige - die Cosa 1 hatte ein Ölschauglas (unter der Sitzbank).
Die Fußmatte ging bei der Cosa 2 komplett um den Mittelrahmen.
Die Zeiger im Tacho unterschieden sich auch ein bisserl.
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Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- Steckduse
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
In deinem Foto ist eine Cosa2 da gelbe Tachozeiger (vorrausgesetzt ist noch der originale Tacho)
Viele Grüße
Johannes
Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!
1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016
Johannes
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- Pinky69
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
Na dann werde ich mir die Cosa mal genauer anschauen gehen und noch ein paar eigene Fotos machen.
Sollte die Basis gut sein und nicht zu sehr Rost ansetzen, wäre ja ein Preis von 600 € in Ordnung, oder?
Sollte die Basis gut sein und nicht zu sehr Rost ansetzen, wäre ja ein Preis von 600 € in Ordnung, oder?
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
In dem optischen Zustand würde ich mal bei 500 ansetzen.
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
Dieses eine Foto ist keine Basis für für einen Preis.
Cosa Roller in der 500€ Preisliga erfordern oft genug Investionen bis zu 1000€ damit daraus was Fahrbares wird.
Manche werden sagen zuviel Geld,aber man hat dann einen 4 Gang Schalter mit gutem Fahrwerk der sich nicht in der PX-Preis-Blase bewegt.
Cosa Roller in der 500€ Preisliga erfordern oft genug Investionen bis zu 1000€ damit daraus was Fahrbares wird.
Manche werden sagen zuviel Geld,aber man hat dann einen 4 Gang Schalter mit gutem Fahrwerk der sich nicht in der PX-Preis-Blase bewegt.
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
Wen sie nicht zu ausgeleiert ist,
Sind 500 ok
Sind 500 ok
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee
ZollerFee
- Pinky69
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
So, habe sie mir heute mal angesehen, jedoch ohne Verkäufer da dieser keine Zeit hatte. Sie steht eigentlich ganz gut da, muss halt aufpoliert werden, hier und da etwas Rost entfernen, alles durchschmieren, Bremsen testen und dann noch frisch TÜV machen. Bei den 2-takter fällt ja die AU weg, oder? Die Cola stand eben ein Jahr ohne TÜV, aber das sollte kein Problem werden.
Zumindest sieht man keine größeren Schäden und die Reifen sind auch noch OK.
Natürlich werde ich sie noch fahren vor einem finalen Kauf und erstmal hoffen das sie anspringt und läuft.
Gruß
Chris
Zumindest sieht man keine größeren Schäden und die Reifen sind auch noch OK.
Natürlich werde ich sie noch fahren vor einem finalen Kauf und erstmal hoffen das sie anspringt und läuft.
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Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- ulitrettin
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
Nö, ist Baujahr nicht Motor abhängig.Pinky69 hat geschrieben:..... Bei den 2-takter fällt ja die AU weg, oder? .....
Gruß
Chris
Ab Erstzulassung 1989 muß AUK gemacht werden.
Ausnahme sind Zweiräder bis 50ccm.
Von dem her bist du mit der Cosa sehr wahrscheinlich dabei.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
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Re: COSA 1 oder COSA2 ?
Schwachpunkte der Cosa, die einiges an Geld und Nerven kosten können, sind das hydraulische Integralbremssystem und der elektrische Choke und Benzinhahn. Insbesondere die Bremsen mögen keine längere Standzeit.
Dadurch erklären sich auch die gegenüber anderen Modellen relativ geringen Gebrauchtpreise der Cosa.
Dadurch erklären sich auch die gegenüber anderen Modellen relativ geringen Gebrauchtpreise der Cosa.