Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 00:43
- Vespa: GTS
- Land: Griechenland
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Entscheidend ist immer, wie gut so eine Restaurierung gemacht wurde. An der 80-er PX200E gibt es nicht viel zu beachten. Es sind Motoren mit 12 PX und Mischungsschmierung. E-Starter gab es meines Wissens zu dieser Zeit noch nicht.
Die Bilder sehen prima aus. Wenn die Firma was von Restaurierung versteht und nicht in Indien gemacht wurde, dann ist das eine schöne Vespa.
Grüße
Wenne
Die Bilder sehen prima aus. Wenn die Firma was von Restaurierung versteht und nicht in Indien gemacht wurde, dann ist das eine schöne Vespa.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 225
- Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
- Vespa: Mehrere
- Land: deutschland
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Die sieht sehr sauber aus!
Kann mir nicht vorstellen, dass die in Indien oder Asien gemacht wurde...
Wird nicht billig sein... ( obwohl ich die Preise in Griechenland nicht kenne.)
Kann mir nicht vorstellen, dass die in Indien oder Asien gemacht wurde...
Wird nicht billig sein... ( obwohl ich die Preise in Griechenland nicht kenne.)
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Sieht ja wirklich extrem schnieke aus, das PXlein!
Darf man fragen, was die Schöne kosten soll? (Keine Angst, ich schnapp sie Dir nicht weg, hab ja schon 2 PXn )
Gruß, Michel
Darf man fragen, was die Schöne kosten soll? (Keine Angst, ich schnapp sie Dir nicht weg, hab ja schon 2 PXn )
Gruß, Michel
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Mi 30. Sep 2009, 22:11
- Vespa: Lu
- Land: BRD
- Smalli
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
- Vespa: P200E Bj.81
- Land: Westfalen
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Was mich stutzig macht:
1. Die Vespa soll von 1980 sein. 1980 gab es noch keine PX200E. Die kam erst 82-83
2. Auf Facebook habe ich die heute Nachmittag gesehen und da war auf einem Foto die Seitenhaube auf der Batterieseite ab und ich habe das grüne Blinkerrelais gesehen. Sah
mir aus wie Lusso Kabelbaum. Lusso kam erst ab 1984.
3. Macht insgesamt aber einen guten Eindruck.
1. Die Vespa soll von 1980 sein. 1980 gab es noch keine PX200E. Die kam erst 82-83
2. Auf Facebook habe ich die heute Nachmittag gesehen und da war auf einem Foto die Seitenhaube auf der Batterieseite ab und ich habe das grüne Blinkerrelais gesehen. Sah
mir aus wie Lusso Kabelbaum. Lusso kam erst ab 1984.
3. Macht insgesamt aber einen guten Eindruck.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
-
- Beiträge: 743
- Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
- Vespa: 50 N
- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Und warum hat die Kiste noch keine Papiere und Tüv ? Sollte bei der Preisvorstellung eigentlich selbst verständlich sein.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Ja, es ist keine PX200E, sondern eine P200E. Da ist wohl das falsche Schild auf die Seitenbacke gewandert.
Bei Restaurierungen, welche nicht mit Herzblut gemacht werden, kann es zu derartigen Aufbauten kommen.
Viele Grüße
Wenne
Bei Restaurierungen, welche nicht mit Herzblut gemacht werden, kann es zu derartigen Aufbauten kommen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 00:43
- Vespa: GTS
- Land: Griechenland
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Danke schon mal. Kam mir auch komisch vor, dass das ne PX 200 sein soll. Bei den Baujahren hier muss man auch aufpassen. Oft wird das Jahr des Imports als Baujahr angegeben. Kann schon mal sein dass das Möp schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, als es importiert wurde.
Ich kenne mich mit den älteren Zweitaktern garnicht aus. Wie unterscheiden sich denn die P200 von der PX200 ? Welche ist „begehrter“ auf dem Gebrauchtmarkt ?
Ist die Farbe eine Originalfarbe ? Soll vom Lackierer professionell lackiert worden sein. Soll um die 2000€ kosten.
Gruss, Drak
Ich kenne mich mit den älteren Zweitaktern garnicht aus. Wie unterscheiden sich denn die P200 von der PX200 ? Welche ist „begehrter“ auf dem Gebrauchtmarkt ?
Ist die Farbe eine Originalfarbe ? Soll vom Lackierer professionell lackiert worden sein. Soll um die 2000€ kosten.
Gruss, Drak
- avanti
- Beiträge: 13652
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Sofortkauf liegt bei 3500.-, da wird der Mindestpreis kaum bei 2000.- sein.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Die Vespa sieht wunderschön aus. Wenn sie richtig restauriert wurde, dann sind selbst 3500 ein günstiger Preis.
Man müsste vor Ort anschauen, um es genau beurteilen zu können.
Als PX mit Mischungsschmierung gab es nur wenige Unterschiede. Sie hatten bereits Innenbackenverschluss und die Vorderradgabel hatte die 20 mm Achse. Da passt dann auch die Lusso-Bremse. Ansonsten gibt es eigentlich keine Unterschiede.
Welche höher gehandelt wird? Originalzustand im Erstlack wird höher gehandelt. Bei Restaurierungen entscheidet alleine der Zustand.
Wo wurde die Vespa restauriert? Wenn diese Vespa bei der Firma Vespa Classico restauriert wird,dann wirst du sie kaum unter 6000 Euro bekommen. Da wird es dann qualitative Unterschiede bei der Restaurierung geben.
Viele Grüße
Wenne
Man müsste vor Ort anschauen, um es genau beurteilen zu können.
Als PX mit Mischungsschmierung gab es nur wenige Unterschiede. Sie hatten bereits Innenbackenverschluss und die Vorderradgabel hatte die 20 mm Achse. Da passt dann auch die Lusso-Bremse. Ansonsten gibt es eigentlich keine Unterschiede.
Welche höher gehandelt wird? Originalzustand im Erstlack wird höher gehandelt. Bei Restaurierungen entscheidet alleine der Zustand.
Wo wurde die Vespa restauriert? Wenn diese Vespa bei der Firma Vespa Classico restauriert wird,dann wirst du sie kaum unter 6000 Euro bekommen. Da wird es dann qualitative Unterschiede bei der Restaurierung geben.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Bei Facebook steht sie für 3.2ü0 Euro inseriert, schätze mal, dass 3.000 Euro der Mindestpreis sein dürfte.
- matt44
- Beiträge: 258
- Registriert: So 24. Aug 2014, 16:23
- Vespa: PX 125 (2012)
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freiburg
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Keine Frage, der Roller sieht echt schön aus, wie meine, nur in Neu .
Ich hätte bei diesen RestaurationfFahrzeugen immer Schiss, dass unfachmännisch restauriert wurde,
Wenn Du eine Karre im O-Lack kaufst, dann weiß DU, was Du da tatsächlich erwirbst.
Andererseits: wenn die Resto gut gemacht ist, und man kein O-Lack Süchtiger ist, zuschlagen.
Aber den Roller gut anschauen oder Fachmann mitnehmen. Eine Doku der Restauration wäre natürlich super
Gruss Matthias
Ich hätte bei diesen RestaurationfFahrzeugen immer Schiss, dass unfachmännisch restauriert wurde,
Wenn Du eine Karre im O-Lack kaufst, dann weiß DU, was Du da tatsächlich erwirbst.
Andererseits: wenn die Resto gut gemacht ist, und man kein O-Lack Süchtiger ist, zuschlagen.
Aber den Roller gut anschauen oder Fachmann mitnehmen. Eine Doku der Restauration wäre natürlich super
Gruss Matthias
PX 125 (2012)
PX 125 E (1985)
PX 80 (1995)
PX 125 E (1985)
PX 80 (1995)
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
Man könnte meinen, dass das Hinterrad auf der rechten Seite irgendwo streift. Vermutlich am Deckel der Kupplung.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- avanti
- Beiträge: 13652
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80
@Drak:
Warum haben deine Bilder ein Wasserzeichen von car.gr?
Es sind die gleichen wie bei ebay.
Die Bilder der angebotenen blauen PX sind offenbar in Griechenland aufgenommen.
Die Botanik auf den Bildern der roten sieht auch nicht gerade nach Pfronten aus.
Warum haben deine Bilder ein Wasserzeichen von car.gr?
Es sind die gleichen wie bei ebay.
Die Bilder der angebotenen blauen PX sind offenbar in Griechenland aufgenommen.
Die Botanik auf den Bildern der roten sieht auch nicht gerade nach Pfronten aus.
Zuletzt geändert von avanti am So 8. Okt 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.